also ich hab einen versuch hinter mir - war aber im nachhinein gesehn mehr apellcharakter als wirkliches ende. egal, ich habs getan.
im moment ist das aber ganz weit weg und ich wünsch mir, dass es mir nie mehr so geht wie damals. falls doch, weiß ich nicht, ob ich nicht wieder so reagieren würde. und das beunruhigt mich schon sehr...

hallo!

hab schon mehr als nur einmal drüber nachgedacht.
aber 1. bin ich zu feig und 2. will ich das niemandem antun ... meine familie würde sich in erster linie vorwürfe machen usw ...

viell kommt einmal der zeitpunkt, wo einem das alles total egal ist ... im moment aber nicht ...

blume1

hey
ich hab auch schon nen missglückten versuch hinter mir und ich bin verdammt froh darüber!! danach wollte ich einfach nur noch leben und denk mir wenn doch mal echt ALLES schöne weg ist kann ich ja immer noch sterben. aber ich glaub ich würds nich noch mal tun. hab danach ziemlich umgekrempelt und jetzt hab ich soviel wunderbares in meinem leben =)

Servus

ich selber denk fast täglich über selbstmord nach, und abstelln kann ich es leider auch nicht, und das schon seid leider 2 jahrn....
Das liegt sicher aber auch daran das ich selber mehr gründe für den suicid als dagegen hab....
Ich selber hab mich schon festgelegt ich weis nicht, es kann der positivste mensch zu mir kommen und allle positiven sachen aufzähln die es wert wären zu leben, ich selber hätte immer mindestens einen grund der für den tod ist....

ich selber hab zumbeispiel keine kraft mehr für alles, wortwörtlich für alles,
ich hab keine kraft mehr mich immer rechtfertigen zu müssen, ich hab keine kraft mehr dauernd über nutzose sachen nachdenken zu müssen, ich hab auch keine kraft mehr dauernd in der früh aufzustehn und in eine umgebung zu gehn die ich garnicht mag, aber eine andere wahl bleibt mir auch nicht überig, ich hab auch keine kraft mehr dauernd an mir selber arbeiten zu müssen, Ich will halt einfach EINMAL eine komplete RUHE in meinem kopf verspüren, täglich sooooooo viele nutzlose gedanken die ich nicht abstelln kann,

In sachen familie und so ja ist echt schade und mir würde es auch wirklich leid tun aber ich würd einfach einen brief für jeden meiner famlien mitglieder hinterlassen für jeden seinen eigenen brief warum ich das geamcht hab und das es meine entscheidung war , und das es mir echt leid tut das ich ihnen immer so viele probleme gemacht hab und das ich ihnene durch meinen tot wider probleme mache, aber ich selber hab es einfach nichtmehr ausgehalten in dieser welt, wo nur noch genommen wird und aufs schenken wird geschi**en wird, weil jeder was zurück haben will,
ich bin 17 und habe in meinem leben bedinungslos sachen hergeschenkt und , hab auch nichts dafür zurück verlangt, mir war die freude in den gesichtern meine freunde geschenk genug
aber im endeffekt gings mir dann doch imemr schlecht aus was für gründen auch immer, da frag ich mich doch wieso, was mach ich nur falsch..
ich bin nett, hilfsbereit,pazifisst, und realist(nun pessimist), und trotzdem passiert mir dauern schei**e und auf der restlichen welt schaut es kein bisschen anders aus,
ich komm halt einfach mit allem nicht klar
Ich wachs mir selber über den kopf hinaus und der rest der welt genauso, und ja ich will das einfahc nimma, ich will einmal NICHT nachdenken müssen einmal ruhe in meinem blöden kopf haben, und dies schaff ich 100 % durch suicid, mir wäre es egal ob ich in eine hölle käme(fals es eine gibt) oder das einfach nichts is(was sich der mensch so oder so nicht vorstelln kann) denn es MUSS ja immer etwas da sein damit es sich der mensch vorstelln kann, mir ist das egal was danach kommt oder ob danach nichts ist, ich will nur nicht auf so einer assozialn welt leben, wo alles von der regierung und dem fernseher gesteuert wird...
ohne dummen fernsehn und ohne dumme werbeplakate hätte meine schwester warscheinlich keine bulimie, denn egal wo du hinsiehst überall siehst du halbnackte fraun in bikinis, die sau geil ausschaun super figur haben usw...
ich will das eifnach alles nichtmehr...
mir ist das einfach zu schwer und zu anstrengend..
naja ich bin halt nicht für diese welt geschaffen finde ich ....

naja was anderes, fals ihr ev. probleme mit freunden habt oder familienmitgliedern, die an selbstmord denken oder so, hier ein link der helfen könnte um diese leute 1.besser zu verstehn und 2 vielleicht sogar um ihnen zu helfen... http://www.studentenberatung.at/themen/ ... _info.html
bye marius

Schonmal ist gut.
Ich habe das stehts und stendig und ich musssagen dass mir die 40mg Fluoxetin so gut wir gar nicht geholfen haben.
Klar, die Fressattacken wurden weniger weil es ja Appetithemmend ist aber Stimmungsaufhellend hat es bei mir auch nicht gewirkt :cry:

Mag sein, dass der Thread schon etwas älter ist aber ich denke ich habe Zitate gefunden die hier sehr gut reinpassen.
Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie nur!

Selbstmord ist die schärfste Selbstkritik

Der Freitod scheint für einige der einzige Weg. Doch bleibt er immer ein Verrat an sich selbst.
(unbekannter Verfasser)

Ich halte nichts von Selbstmord, das ändert ja nichts dran, dass man auf der Welt gewesen ist, und was ich in dieser Stunde wünschte: Nie gewesen sein!
(Max Frisch)

Ich möchte nicht sterben, ich will nur tot sein.

Ich sage mir immer:
"Nein Nancy, warum solltest du dich umbringen? Das würde doch nur das bestätigen was mir damals nachgesagt wurde: Ich sei sensibel und würde vor allem und Jedem wegrennen!"

naja...

ich weiss, dass ich die welt beschissen finde, leute, die ihre kinder schlagen, männer, die v*rg*wa*ig*, schüler, die mobben, ...

aber was bringt der welt mein tod? dadurch verändert sich doch nix...
nur wenn ich lebe, kann cih die welt versuchen, kleine stücke besser zu machen udn wenn cih dann irgendwann sterben sollte, weiss ich, dass es das leben wert war
:)

...
uiuiui, habe gerade nen guten moment, vielleicht sollte ich es mir wieder mal durchlesen, wenn cih mies drauf bin udn über den freiwilligen tod nachdenke :roll:

Sorry, dass ich jetzt erst nochmal antworte aber habe die letzte Antwort von Pinar davor nie gelesen. Ja das Bild passt hier wirklich sehr gut rein. Ich glaube der Junge hat kein Bock mehr auf das Leben weil ihn sein Vater warscheinlich viel zu vieles vorgibt. Die Religion, die Meinung und die Handlungen. So wie meine Mutter es früher getan hat.

Ich habe in der letzten Zeit auch nochmal oft über den Freitod nachgedacht. Aber dabei ging es nicht darum, wie ich es am besten mache sondern ich habe mich eher damit auseinander gesetzt. Ich habe nur ein Punkt gefunden der (meinerseits) "dafür" (eigentlich spricht gar nichts dafür) spricht: Ich müsste nicht mehr über mein Leben nachdenken!
Der Rest war alles negativ.

Ich denke leider jeden Tag an Selbstmord....
Ich wünschte ich würde von diesen Gedanken los kommen aber ich habe viel zu viel Angst mich umzubringen leider.... :roll:

Hey Straßenkind!
Warum sagst du "leider" zu deiner Angst?! Es ist gut so. Wäre diese Angst nicht mehr da, wärst du nicht mehr da. Setze dich mal mit dem Tod auseinander aber im positiven Sinne. Da findet man auch ganz schön viele Dinge die nicht dafür sprechen. Willst du denn nie mehr mit Freunden raus? An die frische Luft? Im Sommer früh die Vögel zwitschern hören. Denk an die vielen schönen Momente! Vielleicht schöpfst du dann wieder ein bisschen Lebenmut und -energie.
Deine Insi
[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/anniefreu2[1].gif[/img]

Es tut mir leid das ich so pessimistisch klinge aber durch die Bulimie und durch andere Probleme habe ich keine Freunde mehr....
Was bringt das Leben einem noch? :(

Es tut mir leid das ich so pessimistisch klinge aber durch die Bulimie und durch andere Probleme habe ich keine Freunde mehr....
Was bringt das Leben einem noch?
Hey Kleine!
Das ist echt schwierig. Ich weiß, wie trostlos das Leben sein kann, wenn man keine Freunde hat.
Bild
Hast du schonmal überlegt dich einer Gemeinschaft anzuschließen? Also AGs und so Freizeitbeschäftigungen halt. Wie wär es wenn du in einen Sportverein etc. gehst? Wär das was für dich?