Re: Schreckliche Nachricht an Weihnachten!

Hallo Coco!

Danke für deine tröstenden Worte!

Leider geht es meinem Cousin nicht wirklich viel besser .... er wird mit Medikamenten voll gepumpt u. jetzt dann bald bestrahlt (hoff ich zumindest). Ihm gehts furchtbar...er tut mir so leid. Allein wenn ich nur daran denke steigt mir schon das Wasser in die Augen ...

Trotzdem Danke, ist schön wenn jemand an einen denkt u. ein paar liebe Worte übrig hat!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Danke Phoebe! Wirklich lieb von dir!

Leider ghts aber trotzdem immer weiter bergab ..... :cry:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ....

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Danke Phoebe! Wirklich lieb von dir!

Leider ghts aber trotzdem immer weiter bergab ..... :cry:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ....
Tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich bin ja immer der Meinung, dass alles einen Sinn hat. Auch die Dinge, die vordergründig schief gehen. Wie z.B. verschlafen, zu spt kommen, Fuß verstauchen... Allerdings sind das ja kleinere Dinge, da ist es ja sowieso leichter, sie zu akzeptieren. Wo der Nutzen dran sein soll, wenn der cousin leidet wie's Tier und die ganze Familie gleich mit, ist natürlich schwerer fest zu stellen. Vielleicht, dass ihr euch neu kennenlernt und der Zusammenhalt gestärkt wird? Dass man weiß, man kann sich aueinander verlassen und steht nicht alleine da?

Weiß nicht, ob das jetzt eine tröstende Idee war.

lg

aire

Hey aire,

grundsätzlich denk ich ja auch so "alles was passiert hat einen Sinn, das kommt nicht einfach so...". Kann sein dass man vielleicht Zusammenhalt wieder mehr schätzen soll u. auch füreinander da sein .... aber wieso muss dafür ein unschuldiger so leiden??? vielleicht sogar sterben??? Ich mag gar nicht dran denken .... :cry:

"By the way" von der ehemaligen Arbeitskollegin meiner Mutter (mittlerweile in Rente, ihc kenn sie aber auch sehr gut, weil sie immer sowas wie ne nette Oma für mich war) ist der Sohn mit 38 Jahren gestorben .... Hinterwandinfarkt ... :cry:
Der Enkel mit 9 Jahren ist jetz Vollwaise...seine Mama starb damals kurz nach der Geburt ....Gott sei dank hat jetz wenigstens die neue Frau von seinem Vater das Sorgerecht bekommen. Der Kleine war nämlich eh schon total kaputt gemacht worden von den anderen Großeltern...die konnten es nicht verzeihen dass der Schwiegersohn nach über 7 Jahren wieder geheiratet hat u. haben den Kleinen ständig aufgehetzt u. aufgewiegelt ... der war so hin u. her gerissen dass er das Essen aufhörte...nur mehr Haut u. Knochen, hätte fast künstlich ernährt werden müssen. Durfte nicht mal mehr zum Fußballtraining .... mittlerweilen gehts ihm etwas besser aber ist noch ein langer weg bis er wieder "normal" leben kann ...

Ich frag mich echt warum sowas ständig passiert? So viel Leid u. Shcmerz ... warum nur .... kann doch alles nicht wahr sein ...

Eminem

Danke ihr Beiden - das ist lieb von euch! Ich weiß das sehr zu schätzen!

Freitag Mittag ist die Beerdigung .... :cry:

Eminem

Nein aire, ist keine blöde Frage - es ist schön zu wissen, dass es jemanden interessiert wie es mir geht!

Auch wenn ich dir leider keine guten Nachrichten von meinem Gesundheitszustand bringen kann ... es geht wieder rapide bergab derzeit. Bin ein Schatten meiner selbst u. frage mich täglich, jetzt wo mein Cousin gestorben ist noch mehr als je zuvor, nach dem Sinn des Lebens .... ich bekomme keine Antwort.

Meine Gedanken schweifen den ganzen Tag - ich sehe ständig die vom Schmerz gezeichneten Gesichter von meiner Tante u. meinem Onkel vor mir. Das schlimmste was Eltern passieren kann steht ihnen am Freitag bevor - sie müssen ihr Kind zu Grabe tragen ... diesen Schmerz den sie verspüren vermögen nur Eltern nachvollziehen zu können.
Ich bekam Angst die beiden zu sehen. Um ihre Gesundheit is es (altersbedingt) eh nicht gut bestellt und jetzt das ... ich habe große Sorge um beide. Meine Tante isst nicht mehr, mein Onkel hat täglich starkes Nasenbluten bedingt durch extrem hohen Blutdruck ... mir zerreisst es das Herz wenn ich nur dran denke.

Am Freitag kommen auch die Kinder von meinem Cousin aus Spanien (sie leben dort, seine erste Frau war Spanierin). Wenn ich dann an deren Leid noch denke ... grausam. Ich weiß jetz schon nicht wie ich das überstehen soll. Dazu mein Papa, für den mein cousin wie ein Bruder war, sie sind zusammen aufgewachsen - haben die ganze Jugend miteinander verbracht ... er versucht es zu überspielen, aber ich weiß wie es wirklich in ihm aussieht.
Meine Mama, die teilt den Kummer einer Mutter eben ... und ich steh da, hin u. her gerissen... weiß nicht wem ich zuerst helfen soll , wie ich überhaupt helfen kann. Es zerbricht mir mein innerstes wenn ich dieses Leid um mich herum sehe und ich kann nichts tun bzw. weiß nicht was ich tun soll... Jedes bisschen an Trost erscheint mir sinnlos, nein fast lächerlich und anmaßend - es gibt keinen Trost dafür...

Eminem

Ja, es gibt keinen Trost dafür. Irgendwo habe ich mal gelesen "Es stimmt nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz." Das trifft hier wohl zu...

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass es doch effektive Medikamente gegen Bluthochdruck gibt?!?!

Es tut mir so leid, dass du und deine Familie das alles durchmachen müssen. Und dass sich alle wohl hilflos fühlen, so wie du...

lg

aire