Re: Intelligenz?, Ausbildung, Matura, Studium...

Einatmen .... Ausatmen ..... Weiteratmen. :lol:

Die Ablehnung schriftlich geben lassen, dann Einspruch einlegen. Dazu den Rat des Therapeuten einholen. Der hat mit Sicherheit damit schon zu tun gehabt, wenn er oft Menschen dort hin vermittelt.

Nur als Beispiel: Viele Therapien in D werden erst mal von den Stellen abgelehnt, die es finanzieren müssen. Erst nach Einsprüchen und zähem Kampf wird das u.U. dann wirklich was.

Nicht resignieren, Larissa - weitermachen !!!!

Die Tante kann Dir viel erzählen, sie möge es bitte schriftlich begründen, das ist wichtig.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Schriftlich begründet hat sie das nicht -noch nicht, wer weiss.
Sie kam natürlich mit dem Argument dass es anders aussehen würde wenn ich schon begonnen hätte ggf. -Dann würde das quasi eine "Weiterfinanzierung". Aber da bei mir die letzte Station die normale Schule war ist das etwas anderes. Aber sie sehen nicht ein, dass dies, unabhängig dieser 3 letzten Jahre wo nichts ging, ja trotzdem mein erster Start, erster Weg ist... Mann o mann.

Ich weiss dass oftmals durch intensives kämpfen trotzdem etwas erreichbar ist. Aufgeben oder resignieren werde ich nicht, dafür ist mir die Sache zu wichtig und das Ziel zu hoch!!! :wink: Aber trotzdem verstehe ich das nicht.
Sie hat mir auf indirekte Art und Weise klar gemacht dass ich unfähig und zu wenig talentiert bin auf das Gymnasium zu gehen...und wahrscheinlich das Potential so wie so nicht habe :evil:
Es ist wirklich seit heute wiedermal der erste Tag seit langem (der erste Tag im 2009) wo ich weinte, einfach mal weinte.
Es kann doch nicht sein -ich glaube ich träume. So sehr hätte ich mich gefreut, was heisst da hätte....ich würde und tu es ja immernoch, falls es mal klappen würde!
Ich bin auch über mich selber erschrocken, ich habe der Frau gesagt dass ich es so schnell als möglich wissen müsse, oder jedenfalls annähernd wie das nun definitiv aussieht... -Ja, ich war direkt zu der! Sonst muss ich nämlich die Anmeldung zurückziehen weil es dann einfach nicht geht (finanziell),
schliesslich kostet mich das dann pro Jahr rund 10'000SFr.
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Jan 14, 2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

liebe larissa! oh man das ist ja fies! ich habe auch schon von vielen fällen gehört wo die IV sich unrechtmässig weigerte zu bezahlen, doch oft mussten sie dann schlussendlich doch bezahlen, weil meine mom jmd. eingeschaltet hat der den patienten hilft! (meine mom is ja therapeutin), die versuchen den leuten echt auf der nase rumzutanzen! wehr dich! kennst du jmd. der dir evt helfen könnte, rechtlich?

Und zeig denen deine krallen :twisted:

Danke, swoon!

Meine Krallen habe ich ausgefahren und werde sie nicht so schnell wieder einziehen! :lol:

Im Ernst,... ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mir doch sowas nicht bieten lasse! Alles kann man mit mir auch nicht anstellen :P
Aber es macht mich halt traurig und leider habe ich das dumme Defizit immer alles auf mich zu lenken, an meiner Fähigkeit und Potential zu zweifeln,....wo doch eigentlich Finanzen und die Fähigkeit zwei verschiedene paar Schuhe sind :roll:
-Das gelingt mir im Moment gar nicht.

Ja, ich werde natürlich meinen Therapeuten beiziehen, der hat da sicherlich (mit bald 25 jähriger Praxiserfahrung!) viel Erfahrung.
rechtlich?! hmmm...nein, juristisch fällt mir da niemand ein. Aber vielleicht genügt ja die Intensität des Einsatzes meines Therapeuten. (ich weiss, der gibt nicht so schnell auf!)

ps: das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, swoon, hast Du die IV miteinbezogen oder betrifft das jemanden anderen?
darf ich dich fragen wen denn deine Mutter dann eingeschaltet hat?
-Also klar werde ich Stipendien beziehen, und es gibt auch einen Fond der Schule. Weil sie ganz klar sagen es dürfe nicht an den Finanzen scheitern...

Lg, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

ja dein therapeut wird sicherlich wissen was zu tun ist! ne ich bezieh keine IV, aber eben von meiner mutter kriege ich halt öfters sowas mit (natürlich kenne ich die patienten nicht persönlich weiss nicht wie sie heissen etc..). sie schaltet einen bekannten ein (den ich wiederum auch nicht kenne), der eine juristische ausbildung hat und den patienten unentgeltlich (so weit ich weiss?) hilft. dein thera kann da bestimmt auch jmd. mobilisieren, falls er das nicht gleich selbst tut.

GGLG

Ich glaube er tut das gleich selber...jedenfalls so wie ich ihn kenne.

Ich glaube nur dass er sich nicht so sehr aufregen wird wie ich es tu! -weil er das halt (so denke ich mal) eben kennt und es ihm nicht neu ist...

Danke, swoon, für deine Worte. Sie holen mich etwas auf den Boden :lol: -weil ich wirklich ziemlich wütend und auch verletzt war/bin von dieser Reaktion :roll:

Liebe Grüsse, Larissa

Heute hat mir die Frau der IV zurückgerufen, da ich ihr ja letzte Woche sagte sie solle das nochmal anschauen. Ich erzählte ihr ja wie es mit den anderen Patientinnen meines Therapeuten war :roll:

Jetzt sagte die mir ich müsse anfangs Februar nochmal bei der vorbei, sie könne den Antrag unter diesem Umständen (die ich allerdings als sehr respektabel emfpinde) nicht machen, weil das nicht bewilligt werden würde.
Jetzt muss ich doch tatsächlich (ich glaubs nicht!) nochmal bei der vorbei und nochmal :cry: :evil: einen IQ-Test machen, und der(!!!) soll dann entscheiden ob sie den Antrag machen kann und ob er genehmigt wird fürs Gymnasium....

häää... langsam frage ich mich auf welchem Planeten wir hier eigentlich leben!????

Sowas sind Strapezen zusätzlich für die Nerven, schon letzte Woche habe ich mich derart aufgeregt über die und es scheint als gehe es diese Woche gleich wieder weiter... :(
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Jan 20, 2009 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Larissa!
Ohje, das ist ja nicht toll. Aber bei Ämtern ist es leider öfters so, dass es da nicht gerade logisch zu geht. Ich wundere mich auch des öfteren!
Hat denn dein Therapeut inzwischen mal mit denen gesprochen? Vielleicht kann er verhindern, dass du nochmal den IQ test machen mußt? ich meine, was für einen Grund haben die denn, denken die, dein IQ wird innerhalb kurzer Zeit völlig anders oder was? So ein Quatsch. Vielleicht haben sie den verlegt, wer weiß das schon, sowas geben Ämter nicht gern zu.
ich wünsche dir viel Kraft für das ganze!
Tine

Ich gehe morgen leider erst das erste Mal im neuen Jahr zu meinem Therapeuten. :(

Nein, sie sagte sie habe den Test nicht verlegt, -was auch komisch wäre, nach einer Woche :roll:
Ich verstehe wirklich diese Ämter nicht, wieso dieser Antrag nur dann genehmigt wird.
In jedem Falle werde ich morgen mit meinem Therapeuten darüber reden!
Ich brauche seine Unterstützung, sonst gehe ich unter in diesem tiefem See :cry:

danke *Tine*, Kraft kann ich gut brauchen jetzt... :wink: