Ach herrje.. hätte ich mal lieber auf eine Antwort gewartet Blueberry, ehe ich blindlings gegen mich loswüte
Ich werde aber jetzt mal nachträglich konstriktiver sein: So, ich hoffe das ist ok, dass ich deine Denkanstöße nun hier im Forum verarbeite. Sie sind mal wieder zu gut um sie einfach untergehen zu lassen.
Vertraue ich darauf, dass ich auf dem richtigen Weg bin?
Ja. Eigentlich war ich mir selten bei etwas so sicher. Nur wenn man jahrelang einer Idee, Illusion, einem Wahn hinterher gerannt ist, ist es schwer sich einzugestehen, dass man etwas so lange so falsch machte. Aber noch dümmer wäre es auch nur eine Minute länger hinterher zu rennen
Meine Ziele sind mir nicht ganz klar... doch...gesund sein...lieben können, mich, andere... einen Inhalt haben im Leben der mehr bietet als Essen oder Nicht-Essen, Ehrlichkeit, Vertrauen in mich. Vertrauen können darauf, dass ich alles in mir habe, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ja, vermutlich hast du recht, es ist ein ständiger kampf. Ich muss geduldiger sein. Es wird schon werden. Und ich werde bestimmt nicht mehr oft hinterrücks überrascht von einem Stimmungsumschlag, denn ich werde mit jedem Tag lernen, die Warnzeichen früher zu erkennen, und damit besser umzugehen.
Ja. Ich kann mich gegen das Getriggert-werden, wehren. Ich bin kein hilfloser Ball im Wasser, der von einer Welle davongetragen wird. Ich bin eher eine Boje (ojehmine, Metaphern sind nicht so meine Stärke

). Ich habe mein Wissen und meine Erfahrung, meine Schmerzen und meine Erfolge. Die brauche ich nicht in Frage stellen, sie sind Fakt.
"du bist ja nicht unglücklich/unzufrieden, weil du "dick" bist und ebensowenig glücklich/zufrieden, wenn du dünn bist."
Der zentrale Satz Blueberry. Das ist die Wahrheit die ich immer immer immer wieder vergesse.
Ich danke dir. Kann nicht zu spät gewesen sein. Diese Sätze sind immer genau richtig. Zu jedem Zeitpunkt.
Und hahaha: Ich bin noch auf dem richtigen Weg.. Tag 10!