Ist das gut, dass ich zugenommen hab?

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (60%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Höchstgewicht erreicht!

#91
Ohhh Modelfiguren :roll: - schönes Thema :o

Ich hab auch jahrelang irgendwelchen Idealen hinterher gestrebt und mich dadurch sogar weiter davon entfernt! Jetzt habe ich eingesehen, dass ich gar nicht der Typ für so eine Figur bin! Ich habe nun mal rundungen, eine breite Hüfte - Na und? Bin ich deswegen weniger wert? :shock:

Re: Höchstgewicht erreicht!

#92
Larissa!!?!? Klopf klopf... kannst du auch lesen??


Ich schrieb bereits, dass das nicht so wichtig wäre ne sogenannte Modelfigur zu haben!!

Ich finde, dass hier ständig erzählt wird, dass es nicht möglich wäre soeine Figur zu haben! Ihr verteufelt sie regelrecht! Nur weil ihr sie nie erreichen könnt. Ihr tut so, als wären alle schlanken Menschen und Supermodels mager- oder brechsüchtig! Das stimmt einfach nicht! Das ist nicht wahr!

DAS stört mich. Dieses totale Ablehnen von Schlankheit. Dabei glaubt ihrs ja selbst nichtmal! Ihr setzt euch mit eurer Schokolade vorn Fernseher, weil ihr denkt, dass zu ner "gesunden" Ernährung Schokolade dazugehört (*hust) und wundert euch dann, dass ihr nicht wirklich gesund und schlank seid :roll:


Und nochmal: ich wiederhole: Es ist NICHT WICHTIG soeine Figur um jeden Preis zu haben.
Aber wer sie hat, der ist bestimmt nicht gleich essgestört!!!!!

Re: Höchstgewicht erreicht!

#93
Unique hat geschrieben: Na und? Bin ich deswegen weniger wert?
Nein, Unique, eben ganz bestimmt nicht!!!

Das ist ja das was ich anspreche :evil:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Höchstgewicht erreicht!

#94
Para hat geschrieben:Und nochmal: ich wiederhole: Es ist NICHT WICHTIG soeine Figur um jeden Preis zu haben.
Aber wer sie hat, der ist bestimmt nicht gleich essgestört!!!!!
Ja, das ist mal was Wahres!

Para...das macht mich einfach gerade ziemlich fertig :cry: Weil doch jeder Mensch nicht einfach so eiskalt sein kann und denken kann dass man diese und jene Punkte und optischen Dinge erreichen muss (so kam das bei dir/von dir an!)
Du kennst meine derzeitige Situation nicht... musst und wirst du auch nicht...das ist gut so. Aber bitte nimm doch etwas Rücksicht!
Es tut mir gerade einfach nur weh.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Höchstgewicht erreicht!

#95
Ihr versteht auch immer nur das was ihr verstehen wollt... :roll:


Ich sage ständig, dass es nicht ultra wichtig ist! Das überlest ihr nur immer gern, weil ihr euch an meiner Ansicht festkrallt, dass es dennoch möglich wäre auf gesunde Weise soeine Figur zu haben und dabei gesund zu sein... Das wertet ihr immer als hardcore-Pro-Essstörung-Bla bla... ist es aber nicht!!
Das sind einfach mal Fakten, die auch jeder nicht-essgestörte bestätigen können wird!


Ich werde das auch niemals einfach unter den Teppich kehren, wieso auch? Und ich kann nichts dafür, dass manche meine Beiträge nicht richtig lesen und darum falsch verstehen.

Re: Höchstgewicht erreicht!

#96
Uuuuund: gesund werden heißt nicht gleich viiiiiiel dicker werden!

Gesund sein = gesundes Gewicht haben.
Soll heißen: Jeder der gesund is(s)t, wird niemals ein Gewicht haben das zu niedrig für ihn ist! (egal ob offizielles "untergewicht" oder nicht!) Der Körper reguliert sich ganz von selbst und das ist auch gut so.

Re: Höchstgewicht erreicht!

#97
Genau, jeder Mensch hat das GEwicht, dass für ihn bei gesunder ERnährung das richtige ist. Und auf das er sich dann eben einpendelt.
Ich zum Beispiel habe ich aufgrund meiner ES, die nun schon 10 Jahre andauert IMMER zu wenig für mich gewogen. Aber ich dachte es ist mein normales Gewicht. Und jetzt nehme ich NATÜRLICH zu, da ich das Gewicht erreichen werde, dass das richtige für mich ist und das ist eben kein MS-GEwicht.
Und genauso ist es nun bei Cinnamon, oder?
Aber genau das ist doch die Leistung, zu akzeptieren, dass der Körper sich verändert. Dass man nun auf einmal anders ist, als man es jahrelang gewohnt war. Darum geht es doch, oder?
Dass ich ein Leben bevorzuge, dass gesund ist, als einen Körper zu haben, der mir eigentlich nicht entspricht. Nur dann wenn ich die Bulimie/MS habe.

Re: Höchstgewicht erreicht!

#98
Ich habe das Gefühl zumindest bei mir, dass ich genau das Lernen muss, was sonst in der Pubertät kommt: Dass der schöne weibliche Körper eben nicht der eines dünnen Mädchens ist, sondern aus natürlichen schönen Rundungen bestehen sollte.

Aber das hatten wir eben schon so oft. Mir würde es sehr helfen, wenn ich wüsste, wie ich diesen Vorgang des Akzeptierens unterstützen könnte?

Wie genau machst du das Cinnamon? Oder machst du gar nichts und kannst es einfach so gut finden?

Re: Höchstgewicht erreicht!

#99
Manche Leute die in diesem Thread gepostet haben, sollten dringend ihre Prioritäten überdenken. Mag sein, dass ich etwas übersehe, aber bisher war ich immer der Meinung, dass wir nicht hier sind um herauszufinden, dass und wie man einen gertenschlanken Körper ohne Bulimie haben kann, sondern, um ein Leben ohne Bulimie zu führen. Um sich so ernähren zu können, dass sowohl Körper als auch Psyche gesund sind. Oder nicht? Wer lieber Rohkoststicks statt Schokolade isst, weil es ihm besser schmeckt, soll das meinetwegen tun. Aber ich denke die Mehrheit hätte beim Fernsehen lieber ein paar Stücke Schokolade, als Sellerie. Wer sich trotzdem immer dazu zwingt das Gemüse zu essen, um ja nicht zuzunehmen, mag sich zwar gesund ernähren, ist es aber nicht.
Ohne Zweifel kann man mit einer angepassten Ernährung schlank sein. Aber wie wir aussehen ist nunmal zum größten Teil Veranlagung. Da kann man noch so viel Sport machen und sich noch so "gesund" ernähren. Man wird die Proportionen, die einem gegeben sind, nur bedingt beeinflussen können.

Abgesehen davon finde ich es ohnehin eine Farce bei unseren schadstoffverseuchten Lebensmitteln noch von gesunder Ernährung zu sprechen, auch wenn das die Verfechter der "Bio"-Produkte nicht gerne hören. Ich nenne es "Schadensbegrenzung".
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Höchstgewicht erreicht!

#100
Lupus hat geschrieben: Ohne Zweifel kann man mit einer angepassten Ernährung schlank sein. Aber wie wir aussehen ist nunmal zum größten Teil Veranlagung. Da kann man noch so viel Sport machen und sich noch so "gesund" ernähren. Man wird die Proportionen, die einem gegeben sind, nur bedingt beeinflussen können.
Danke. Ist auch das, was ich schon hundert Mal gesagt habe. Und mir die wenigsten Leute hier glauben. Ist so. Und wie Bumble-Bee auch schreibt, das zu akzeptieren ist eben sehr wichtig. Auch, wenn es nicht so einfach ist.
Habe das jetzt auch schon oft gesagt, aber ich kann mich auch so akzeptieren wie ich bin. Und ich bin immer eher oberes NG, mit viel Muskelmasse und auch viel Bindegewebe. Das ist eben so. Da kann ich nichts gegen machen. Und ja, das war auch mal ein Selektionsvorteil, meine Lieben! Ist es immer noch. Nur nicht mehr so offensichtlich.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Höchstgewicht erreicht!

#101
finde es sehr interessant, das die gespräche immer mal wieder auf den boden geholt werden- ich meine: die fixierung auf das gewicht ist wohl das nagenste Symptom der bulimie. Ohne zweifel ist es das beste, die angst vor der zunahme in angriff zu nehmen- das geht wohl nur indem man sich dieser angst stell- ja ich weiß: einfacher gesagt als getan!

Trotzdem bleibt es nicht dabei- das wichtigste ziel ist wohl, sich so zu akzeptieren wie man ist und diesem Punkt "Ausehen" weniger bedeutung zukommen zu lassen, damit man den kopf frei bekommt um sich mit den eigentlichen ursachen für diese krankheit zu beschäftigen.

Unter diesem Gesichtspunkt kann Zunehmen nicht so verkehrt sein, denn man hat nur einen körper, oder?- den muß man sich erhalten! Und wie heißt es so schön?: Körper und Seele bilden eine Symbiose! :wink:

Re: Höchstgewicht erreicht!

#102
Para hat geschrieben:DAS stört mich. Dieses totale Ablehnen von Schlankheit. Dabei glaubt ihrs ja selbst nichtmal! Ihr setzt euch mit eurer Schokolade vorn Fernseher, weil ihr denkt, dass zu ner "gesunden" Ernährung Schokolade dazugehört (*hust) und wundert euch dann, dass ihr nicht wirklich gesund und schlank seid :roll:
.... und dann gibt es da noch die unschlagbare Art von Leuten, die Shokolade vorm Fernseher essen können und trotzdem schlank sind. :mrgreen:

Re: Höchstgewicht erreicht!

#103
Ich frag mich noch immer, was mit den 18 Leuten ist, Dir hier für "nein" stimmen und offensichtlich zu feige sind, dazu auch mal Stellung zu nehmen! Was ist los? Angst davor, "auseinandergenommen" zu werden?? Ich fänd das zu Diskusionszwecken echt mal interessant zu erfahren. Wo isser den hin der Mut seine Meinung auch zu vertreten?? Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht für dieses blöde Angegifte hier, was hin und wieder stattfindet, aber da wir uns ja alle in einem "gegen Bulimie-Forum" befinden, würde mich diese Meinung wirklich mal interessieren. Das kann man ja auch sachlich.

Nadine

Re: Höchstgewicht erreicht!

#105
Was für ne Anspielung?? Wenn Du nicht mitgestimmt hast frag ich mich, worauf ich da anspielen sollte?? Und wozu dient denn bitte ne Abstimmung die Cinnamon gemacht hat?? Doch wohl zur Diskussion, oder? Du musst ja nix diskutieren. Ausserdem hast Du ja auch nicht gestimmt. Mich interessieren die 18 Leute, die für "nein" gestimmt haben. Und dass Du nicht zu denen gehörst, die den Mund dazu nicht aufkriegen, hab ich mir schon gedacht :wink: ..selbst wenn Du gestimmt hättest.