hallo mimi!
wie gehts dir denn momentan??
lg,kathi!
Re: werde den kampf beginnen
#107hi kidija nicht so super... grad wieder jeden tag. zwar "nur" einmal aber das langt ja schon. meine familie weis es jetzt das ich am 8.1 in therapie geh und alle finden es gut. hab aber echt schiss davor. und wie gehts dir überhaupt? ach ja danke der nachfrage 

die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#108hm...gehst du da instationäre therapie?? ich finds gut dass es deine familie weiß.
mir gehts momentan recht gut,musste die letzten tage wieder sehr viel essen und konnte mich kaum halten. in der arbeit stehen die ganze zeit kekse vor mir, ich starre sie also 8 stunden an bzw. ess sie auch. aber heut ist ein neuer tag und ich versuchs wieder mal...
lg,kathi!
mir gehts momentan recht gut,musste die letzten tage wieder sehr viel essen und konnte mich kaum halten. in der arbeit stehen die ganze zeit kekse vor mir, ich starre sie also 8 stunden an bzw. ess sie auch. aber heut ist ein neuer tag und ich versuchs wieder mal...
lg,kathi!
#109hey kdija hoffe du hast es heute geschafft. also bis jetzt hab ich heut noch net. aber denk das ich platze. also die therapie ist bei einer psychologin ( heißt das ambulant?) sorry für die doofe frage.kenn mich da nicht so aus. sei gedrückt.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#110ja eine stationäre therapie ist wenn du im spital bist für eine zeit...
hm...das mit den keksen hab ich damals nicht geschafft aber dafür gehts mir jetz momentan recht gut. hab jetz ein essenstagebuch und schreib mir immer alles auf, was ich so esse, das ist supi...
hoff sie hilft dir was die psychologin...
wünsch dir einen guten rutsch!
lg,kathi
hm...das mit den keksen hab ich damals nicht geschafft aber dafür gehts mir jetz momentan recht gut. hab jetz ein essenstagebuch und schreib mir immer alles auf, was ich so esse, das ist supi...
hoff sie hilft dir was die psychologin...
wünsch dir einen guten rutsch!
lg,kathi
#111hi kathi danke das wünsch ich dir auch natürlich auch und dazu ganz viel glück und gesundheit im neuen jahr. drück dich mal kurz 

#112danke das ist lieb von dir.
so...jetz ist ein neues jahr, neue vorsätze, neue chancen...
dieses jahr wird alles besser, für alle!! letztes jahr war ein scheiss jahr...
so...jetz ist ein neues jahr, neue vorsätze, neue chancen...

#113ja ja neues jahr und? wieder gekot***. bin echt am verzweifeln. so aber am donnerstag ist es so weit meine erste thera stunde. oh gott ich hab soooooooooooo schiß. was soll ich der nur sagen? ich weiß nicht ob ich das kann ob das richtig war..... freu mich drauf aber irgendwie au net. ach ich weiß au net. hoffe nur das es jetzt endlich aufwärts geht.
#114Hallo mimi,
Ich kann verstehen dass du schiss hast...hatte ich auch, deshalb bin ich anfangs gar nicht hingegangen, meine Mutter hat es nicht zu stande gebracht dass ich gehe. Naja.
Aber ich denke du hast einen entscheidenden Stein in deinem Leben gelegt, und nun hast du donnerstags diesen Termin!
Ist doch toll! Siehs mal so, mimi
Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das schon!
Liebe liebe Grüsse, Larissa
Glaub' mir, du musst gar nichts spezielles sagen... Das erwartet sie/er sicher nicht von dir -niemand. Wichtig ist dass du hingehst und dich einfach mal hinsetzst und zuhörstmimi hat geschrieben:oh gott ich hab soooooooooooo schiß. was soll ich der nur sagen?

Ich kann verstehen dass du schiss hast...hatte ich auch, deshalb bin ich anfangs gar nicht hingegangen, meine Mutter hat es nicht zu stande gebracht dass ich gehe. Naja.
Aber ich denke du hast einen entscheidenden Stein in deinem Leben gelegt, und nun hast du donnerstags diesen Termin!
Ist doch toll! Siehs mal so, mimi

Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das schon!
Liebe liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#115Liebe Mimi,
ich wusste anfangs auch nicht, was ich da überhaupt sagen soll. Ich weiß es oft heute noch nicht.
Manchmal traue ich mich auch nicht, ein schwieriges Thema überhaupt anzusprechen, weil es mir schwer fällt, bestimmte Dinge überhaupt auszusprechen.
Bei meiner Therapeutin habe ich z.B. die Möglichkeit, ihr e-mails zu schreiben. Deshalb schreibe ich ihr oft vor meinem Termin eine mail mit dem was ich in der nächsten Stunde gerne ansprechen möchte, dann weiß sie schon bescheid und sie spricht mich darauf an.
Was Du für Dich selbst machen könntest wäre eine persönliche Bestandsaufnahme. Worin siehst Du Deine Hauptprobleme? Versuch mal für Dich selbst schriftlich festzuhalten, was Dich belastet, was Deine Schwierigkeiten sind, usw.
Und vielleicht nimmst Du das ja zur Therapie mit. Du musst es ja nicht unbedingt zeigen, aber Du kannst, wenn Du das Gefühl hast, es ist vielleicht nötig.
LG
traumsternchen
ich wusste anfangs auch nicht, was ich da überhaupt sagen soll. Ich weiß es oft heute noch nicht.
Manchmal traue ich mich auch nicht, ein schwieriges Thema überhaupt anzusprechen, weil es mir schwer fällt, bestimmte Dinge überhaupt auszusprechen.
Bei meiner Therapeutin habe ich z.B. die Möglichkeit, ihr e-mails zu schreiben. Deshalb schreibe ich ihr oft vor meinem Termin eine mail mit dem was ich in der nächsten Stunde gerne ansprechen möchte, dann weiß sie schon bescheid und sie spricht mich darauf an.
Was Du für Dich selbst machen könntest wäre eine persönliche Bestandsaufnahme. Worin siehst Du Deine Hauptprobleme? Versuch mal für Dich selbst schriftlich festzuhalten, was Dich belastet, was Deine Schwierigkeiten sind, usw.
Und vielleicht nimmst Du das ja zur Therapie mit. Du musst es ja nicht unbedingt zeigen, aber Du kannst, wenn Du das Gefühl hast, es ist vielleicht nötig.
LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"
#116hallo mimi!
es ist auf jeden fall die richtige entscheidung zur therapie zu gehn und dein problem in die hand zu nehmen. du wirst sehen...das gespräch entwickelt sich von selbst und eine therapeutin weiß ja auch, wie sie reden muss und so. klar hast du angst, das ist ganz normal aber es ist ein guter schritt und der erste weg zur besserung.
ich wünsch dir alles alles gute.
lg,kathi
es ist auf jeden fall die richtige entscheidung zur therapie zu gehn und dein problem in die hand zu nehmen. du wirst sehen...das gespräch entwickelt sich von selbst und eine therapeutin weiß ja auch, wie sie reden muss und so. klar hast du angst, das ist ganz normal aber es ist ein guter schritt und der erste weg zur besserung.
ich wünsch dir alles alles gute.
lg,kathi
#117ach man leute ich dank euch so. es wird echt zeit weil... na ja trau mich eigendlich jetzt gar net das zu sagen an silvester also wir haben mit so ner knarre geschossen und ich hatte echt denk gedanken statt hoch zu schissen das ganze in den kopf zu ballern. und vor 10 min hab ich sie tatsächlich auch an meinen kopf hingehalten und jetzt.... ich mein.. jetzt ach man jetzt bekomm ich dieses gefühl nicht mehr weg. ich spür sie immer noch da und spür wie ich abdrück. ich will so echt nicht mehr weiter leben.es macht mich kaputt. oh gott sorry tut mir leid falls ich was falsches geschrieben habe oder gegen regeln verstoßen habe das wollte ich echt nicht.. sorry.
#118Den Gedanken kenn ich leider nur zu gut... aber damit vollendest Du das, was Dir von anderen angetan wurde. Und diese Genugtuung darfst Du niemandem geben. Außerdem habe Deine Kinder das Recht auf ein unbeschwertes Leben - und dazu brauchen Sie Ihre Mutter! Für Dich gibt es keinen Ersatz. So schwer das Leben für Dich ist, aber Du musst durchhalten, um Deinen Kindern die Chance auf eine normale Zukunft, die Chance auf LEBEN zu geben.
Hey, noch 3 Tage, dann haben wir beide unsere Erste Therapiestunde. Ich nach längerer Pause und Du als Beginn eines Neuen Lebens. Gib Dir die Chance. Es lohnt sich weiterzumachen. Für unsere Bambinis. Sie sind es wert, dass wir ALLES auf uns nehmen, was kommt. Und sei es die Hölle. Aber die haben wir doch schon hinter uns.
Ich denk an Dich - und - ich kann Dich auch wirklich sehr gut verstehen. Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Situation. Sogar unsere Lebensumstände (Kinder) sind sich sehr ähnlich. Halt durch. Wir werden es beide schaffen.
LG
traumsternchen
Hey, noch 3 Tage, dann haben wir beide unsere Erste Therapiestunde. Ich nach längerer Pause und Du als Beginn eines Neuen Lebens. Gib Dir die Chance. Es lohnt sich weiterzumachen. Für unsere Bambinis. Sie sind es wert, dass wir ALLES auf uns nehmen, was kommt. Und sei es die Hölle. Aber die haben wir doch schon hinter uns.
Ich denk an Dich - und - ich kann Dich auch wirklich sehr gut verstehen. Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Situation. Sogar unsere Lebensumstände (Kinder) sind sich sehr ähnlich. Halt durch. Wir werden es beide schaffen.
LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"
#119danke... ach man jetzt sitz ich hier und heul. danke was du geschrieben hast. du hast recht. ach hey und schön das du endlich wieder deine thera hast sogar am gleichen tag
das muss ja dann nur gut werden
danke

#120also hab jetzt beim hausarzt angerufen und kann am mittwoch die überweisung abholen. oh man ich bin so aufgeregt. und hab echt schiß aber so kanns echt net weiter gehen