Re: ssv

hallo!

Also ich melde mich auch mal zu Wort... Wenn ich mal darf.... :D

also ich habe SVV schon seit 11 Jahren und ich weiß nicht, ich habe eigentlich noch nichts anderes ausprobiert (Tasse zerschlagen, Box Sack, in den Polster schreien, Gummiband usw usw) Also kann ich es nicht sagen, ob das was hilft, aber wenn ich mir das gerade so vorstelle, glaube nicht das das bei mir helfen wird/ oder würde...

ich versuche es meist zu verdrängen, mich abzulenken. Geht auch eine Weile gut aber dann ist halt der "Wille" oder "das tun" stärker als der Kopf....

Tja. Was soll ich noch sagen. Im Internet wenn du googelst, dann findest du einige Sachen, was du machen kannst dagegen. Wie schon oben ein paar Sachen aufgezählt zum Beispiel....

Gute nacht!!!

Sun

hallo aire:

Ja, so ungefähr...

naja. Es war am Anfang nicht so arg wie heute...

Ja so ein bisschen kann ich mich noch erinnern. ich hab nur ein paar ...... gemacht. heute sind es weit aus mehr...

Ich habe damals niemanden gehabt. Keiner hat mich verstanden. Keiner hat in meine Seele reinsehen können, weil ich keinen an mich herangelassen habe. Auch heute ist das noch so...

Es war aus einem Streit heraus mit meinen Eltern. Bei mir wurden noch die "alten Methoden" angewand. Mein Vater sit Deppressiv und konnte sich nicht anders helfen, als mit Schlagen, schreien usw.... und zu alldem kam/komme ich mit mir selbst nicht klar, alles war so komisch. und weil ich nicht wusste was ich machen soll/ kann, wusste nicht wohin mit alledem, hab ich ich mir mal, ohne überlegen, einfach aus einer schlüssigen Handlung heraus einen Gegenstand genommen und schon war es passiert. Meine Tränen hörten auf als ich sah, was ich gemacht habe. Die Tränen sind sozusagen auf meine Haut rüber gesprungen...

Tja und das ist heute noch so... ich weiß zwar, dass es andere Methoden gäbe außer das SVV aber ich kann es einfach nicht anwenden. Es ist schon viel zu lange her, und ich mache es auch viel zu lange als das ich das von heut auf morgen anwenden könnte. ich versuche es immer wieder, mich abzulenken, mir zu sagen: Nein, das kannst du auch noch in 10 mins machen, aber nach 10 mins ist es schon längst passiert....

Tja. So hat alles seinen Lauf genommen...

LG Sun

oh man ich hoffe echt das die therapie helfen wird... hatte heute wieder mal ein date mit ner scherbe... echt scheiße meine wade sieht echt scheiße aus... aber irgendwo muss ja das gefühl raus. ich hoffe echt das ich ab 8.1 hilfe bekomme. will das nicht mehr. die verletzungen die ich mir zufüge tun mir innerlich noch viel mehr weh...

( ach ja bei mir hat das auch etwa so mit 11 angefangen eigentlich eher aus verliebtheit " einen buchstaben reingeritzt" na ja und so hat es dann sein eigenen weg genommen...)
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ist der Thread-Titel nicht verkehrt ?
SSV = Sommerschlussverkauf

das muß SVV heissen, oder ? (selbstverletzendes Verhalten)
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:Ist der Thread-Titel nicht verkehrt ?

:lol: Jetzt, wo du's sagst, sehe ich's auch. *prust* Wie blind kann man sein?

Gib's zu Bär. Du hast letztte Nacht den Titel editiert :mrgreen:

Vielleicht ist es Sommerschlussverletzung?

Re: svv

hätte gern einen boxsack zuhause damit ich drauf hauen kann anstatt mich zu verletzten

Ich würd mir so ein Teil besorgen :wink:

Ich hab auch (noch immer :? ) Probleme mit SVV. Ich dachte, ich würde nie wieder so "dumm" sein, es zu tun, aber der Drang war immer stärker und ziemlich unwiderstehlich.
Immer wieder habe ich unwiderstehliches Verlangen "danach", was mir dann wieder die Sucht bestätigt..

Am schlimmsten ist dennoch die Reaktion anderer. Man ist ja immer der Arsch, der schwächliche, willensschwache Mensch, der mit Problemen oder Stress nicht umgehen kann..
Aber keiner checkt es, dass man dem Verlangen nicht wiederstehen kann, es sei denn mit Alkohol, sich schlagen, kratzen... :cry:

Wie is das bei dir?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ja bei mir ist das ziemlich genau so. mein mann wenn er es gesehen hat ( also das ergebnis davon) dann sagt er immer ich solls einfach lassen und das ich ihm damit weh tu. deswegen versuch ich immer das er es nicht sieht oder erst dann wenns narben sind und nicht mehr verkrustet so das ich sagen kann " die sind doch schon alt" ja und der blöde drang danach... schlimm
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

dann sagt er immer ich solls einfach lassen und das ich ihm damit weh tu
Ja, genau das sagt auch mein Freund. Aber eben diese Reaktion mit den Vorwürfen treibt einen doch noch tiefer rein, oder? Es ist immer pures Unverständnis.
Wer solche SVV-Gefühle noch nie über längere Zeit hatte und sich nicht zwanghaft verletzen muss, der sollte dieses Verhalten auch nicht bewerten.
Es ist unglaublich, dass es solche "Hinterweltler" gibt.... es gibt ja auch keine Bücher, kein Internet..
eswegen versuch ich immer das er es nicht sieht oder erst dann wenns narben sind und nicht mehr verkrustet so das ich sagen kann " die sind doch schon alt" ja und der blöde drang danach... schlimm
Das ist ja der sch**ß. Man kann zu den anderen nicht einmal mehr ehrlich sein, geschweige denn die eigenen Probleme mitteilen. Ich finde, dieses "Lügen" ist vollkommen legitim.

Denn wir versuchen uns zu "schützen" vor erneuten Vorwürfen, Kränkungen und Anschuldigungen. Was meinst du??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

sorry falls es zu genau beschrieben ist oder so,aber nach fast jedem fa verletz ich mich. zur zeit viel am bauch. ich hasse ihn nach nem fa will ich ihn einfach los haben. so als er nicht zu mir gehört. aber das reicht irgendwie nicht mehr.. hab heut mit absicht nen teller runter geschmissen,mit voller wucht..kurz erleichterung-kurz und dann? es langt nicht mehr...das gefühl macht mich kaputt. denk so oft drüber nach... ich mein.. ach egal, eas solls unkraut vergeht nicht :cry:

Caruso hat geschrieben:Ist der Thread-Titel nicht verkehrt ?

Selbstschädigendes Verhalten....
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

die Literatur lässt beides zu.

Die Abkürzung SVV ist selbstverletzendes Verhalten (erklärt auch das zweite "V" in der Abkürzung).
Der neuere Sprachgebrauch ist das selbstschädigende Verhalten, wobei dies nicht nur das körperliche Verletzen inkludiert, sondern auch z.B. das bewusste ruinieren oder gefährden der eigenen Gesundheit, also viel weiter geht.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....