Okay jetzt neigt sich das Jahr 2008 hoffentlich schnell dem Ende zu... und nochmal meine Pläne/Ziele für 2009 stehen an und 2009 ist wirklich eine große Hoffnung für mich.
Ich habe jetzt meine Essanfälle schon gut im Griff und würde mich nicht mehr vordergründig als essgestört bezeichnen, denn ich kann mittlerweile mit allen Lebensmitteln gut umgehen und esse auch (oft) in normalen Mengen

- und jetzt kommt das zum Vorschein, was ich mit der ES überdeckt habe und das löst sehr! unangenehme Gefühle bei mir aus. Ich hab mich ja erst durch die ES zurück gezogen, keinen mehr an mich herangelassen und jetzt fühle ich mich fast durchgehend einsam und allein gelassen, als ob sich keine S** für mich interessieren würde

.... das tut mir sehr weh, denn eigentlich bin ich ein Mensch (gewesen), der nie alleine war und immer irgendwas unternommen hat. Ich war auch ziemlich beliebt bei meinen Freunden und jetzt? Ich bin allein. Gut, ich habe noch Freunde, aber trotzdem. Es ist kein richtiger Freundeskreis vorhanden, wo ich mich wohl fühle. Ich hasse dieses Gefühl allein zu sein. Aber ich bin ja selber schuld, wenn ich nicht auf die Leute zugehe (was auch ein großes Problem von mir ist) ... ich muss noch viel an meinem Selbstbewusstsein arbeiten... ja

- ich will es aber! Ich will mich den Problemen stellen und nicht mehr davon rennen. Ja, ich habe Angst, dass das nicht funktioniert, dass ich mich nicht wieder ändern kann und weiter alleine bleibe....

... ich will doch endlich wieder so sein wie ich WIRKLICH bin und keine Angst mehr haben vor verschiedenen Situationen, das ist eigentlich mein größter Wunsch für das nächste Jahr. Aber ich sage mal, dass es nur bergauf gehen kann (hoffentlich). Naja auf jedenfall muss ich wieder aktiv werden, in allen Bereichen. Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber das muss ich. Ich komme mir vor, als hätte ich die Zeit nicht gelebt, und jetzt bin ich plötzlich wieder im Leben und muss neu anfangen. Das ist hart und schwer. Keine Ahnung, manchmal denke ich auch, dass es nix wird, dass ich mich mit der Situation jetzt abfinden muss, die ich ja auch selbst verbockt habe. Aber warum? Nur wegen dem Wunsch dünn zu sein? Nein, hinter dem Wunsch steckte eigentlich der Wunsch so angenommen zu werden, wie ich bin. Aber das war ja eigentlich meistens der Fall ... ich war echt so blöd. Ich hasse diese Unsicherheit dauernd, es macht mich wahnsinnig. Ich kann den Leuten nicht richtig in die Augen schauen, kann nichts von mir so richtig zeigen, obwohl ich das will. Ja, blöd, wenn man dann nur stumm dasteht ...
Fazit: Ich will 2009 wieder glücklich werden... mit mir und meinem Leben.