Also was blöderes ist mir als Titel grad nicht eingefallen..
Der ein oder andere, der mich kennt, kennt ja auch mein Mutterproblem. Die Frau macht mich schier wahnsinnig...
Nach einigen Jahren Nichtkontakt gibts jetzt ja wieder welchen, aber der kotzt mich so langsam echt an. Mal wieder.
Und zwar deshalb, weil sie NIX kapiert, ihre Verfehlungen wahrscheinlich nicht mal weiß, bzw. wissen will, geschweige denn was ändern will.. denn was Ambach ist, hab ich ja nun schon oft genug auf allen Wegen der Kommunikation versucht klarzumachen. Seit Jahren..
Als ich damals Thera machte, meine der zu mir: Sie werden ihre Mutter nicht ändern...Jaaaaa...weiß ich ja auch, aber so wie die is, kann ichs auch nicht akzeptieren.
Meine schriftlichen Prüfungen hat sie mal glatt verpennt, was wiedereinmal zeigt, wie groß ihr geheucheltes Interesse ist. Es geht nur darum bei Leuten sagen zu können, das wir Kontakt haben. ICH als Mensch, als Tochter, interessiere sie nicht die Bohne.
Sie schafft es, sich echt ALLES so zu drehen, wie sie es braucht...kommt sie nicht weiter, weil ich ja nun auch nicht blöd bin oder auf nem Baum schlafe, kommt die Schiene: Egal was ich mache, mach ich bei Dir falsch! Einer der wenigen wahren Sätze aus ihrem Mund. Ja sie macht alles falsch und ich glaube eh nix mehr, denn nach lehrreichen Jahren über die Charakterveränderung meiner Mutter, habe ich meine Lehren daraus gezogen..
Wenn wir jetzt telefonieren oder so geht es dauernd nur um irgendeinen belanglosen Scheiß und das ist zum wahnsinnig werden. Würde ich allerdings in die Problematiken einsteigen, würde das aus Erfahrung auch nix bringen. Das hab ich ja auch schon mehr als oft erfahren dürfen.
So, bleibt akzeptieren wie es ist: Geht aber auch nicht. Änderung wünsche: Bringt nix. So oberflächliches Blabla: Geht mir auf den Geist und interessiert mich nichtmal.
Manchmal denke ich, es wäre wieder besser, nix mit ihr zu schaffen zu haben. Meist gehts mir damit besser, denn alles andere endet eh wieder in einem Teufelskreis des wahnsinnig machens. Geil ist auch, dass ausschließlich ICH mir solche Gedanken mache. Wäre ich man so gedankenlos wie sie, ich würde glatt ein bequemeres Leben finden.
Ich bin ausserdem eindeutig zu nachtragend und es ist zuviel passiert, ls dass ich ihr das nicht bis ans Ende ihres Lebens nachtragen würde. Aber anstatt zu versuchen, mal wieder was gut zu machen, macht sie sich einfach keinen Kopp und denkt wahrscheinlich irgendwann hätte ich das alles vergessen. Das widerum kann sie auch vergessen. Ich bin nicht so wie sie. Und ich wüsste auch nicht warum.
Bei den Klausuren schreibt sie mir am Mo., dass sie mir Glück für die Woche wünscht. Sehr witzig..da hatte ich schon 3 Klausuren geschrieben. Ich schrieb also, dass das mal ein wenig spät kommt... und die besitzt allen ernstes die Frechheit mir dann zu schreiben, dass ich ja gesagt hätte am 17. is alles vorbei. Ja, stimmt auch, aber das ich von den 16. auf den 17. nicht 5 5hExamensklausuren schreiben sollte einleuchten. Zumal ich auch 2 Mal gesagt UND geschrieben habe, wann es losgeht. Sogar mein Vater konnte sich das merken. Blöde Kuh. Alsi ich dann antwortete, dass sie wenigstens mal hätte zugeben können, dass sie es vergessen hab, kam: Ach bei Dir mach ich auch alles falsch, egal was ich mache. Nochmal: Blöde Kuh.
Dann hat sie mir irgendwann geschrieben, dass sie Sonntag anrufen will. Diesen Sonntag, naja es wurde dann Mo. und ich war schon froh, dass sie es nicht tat. Echt! Also die macht mich echt irre. Gestern kam dann ein Anruf und ich hab die ersten 20 sek. überlegt ranzugehen oder nicht. Habs dann gemact. Das Gespräch verlief 2 Minuten. Und dann kam die Frage die mich überrumpelte: Hast Du Mo. Zeit? Dann würde ich zu Besuch kommen. Und ich Hirni: Ja...
Bin ich eigentlich von allen guten Geistern verlassen??? Selbst ein Besuch der GEZ wär mir grad lieber...Und dann wieder nur dieses Endlosblabla um so unwichtige oberflächliche Scheiße...nicht darum, was mir auf den Geist geht... und wenn ich das ansprechen würde, würde ICH mich wieder nur aufregen und das tagelang, weil es einfach nichts BRINGT. Aber ich kann das trotzdem nicht akzeptieren. Wie soll das denn weitergehen?? Sie will es ja einfach nicht kapieren. Und ihr blöder Typ schon gar nicht. Ich könnte glatt ein Buch darüber schreiben. Da waren soooo viele Dinge die schief liefen und wahrlich nicht an mir lage...und ich nehm Dinge von näheren Personen extrem persönlich. Das alles was da lief, hätte aber JEDER persönlich genommen...
Was also nun? Keine Ahnung... ich weiß es echt nicht, was schon der Grund ist, hier zu schreiben. Witzig, ich weiß ja auch, dass mir da keiner was zu sagen kann, aber mir war grad trotzdem nach schreiben...
Ich hab gefragt ob mein Freund dann auch da ist. Ist er...Witzig, sie weiß nichtmal was von ihm. Hatte keine Lust ihr was zu erzählen, damit sie wieder rumerzählen kann wir haben Kontakt und sie weiß ja Bescheid was in meinem Leben abläuft. Ich will gar nicht das sie das weiß. Nicht mehr. Lustig, dann sieht sie meinen Freund, dens schon seit 5 Monaten gibt. Ahhh... und das führt wohl noch eher zu blabla auf der Oberflächenschiene. Aber besser er ist dabei, denn wenn nicht, kann mich noch einer davon abhalten, komplett auszurasten...
Ach man, ich weiß ja sogar, dass das nix bringen würde, ausser das ich mal die Wut über diese ignorante Kuh rauszulassen.
Boah eigentlich will ich das alles gar nicht.... meine Intesion ist eher ihr eins reinzuwürgen, wür das was sie alles gemacht hat. Ich nutze jede Bemerkung zum Gegenschlag und warte fast nur drauf, dass sie was macht, bzw. bessergesagt NICHT macht um es ihr vorzuhalten.
Ja ich bin stur. Ja ich bin nachtragend und so nicht in der Lage irgendwas zu verzeihen. Dafür bräuchte ich schon ECHTES Interesse und das GIBT es nunmal nicht. Stehe ich also wieder am Anfang und weiß auch nicht mehr als vorher.
Manchmal wäre ein Kontaktabbruch glaub ich wirklich besser für mich... Ach scheiße, das regt mich auf dieses Thema...die hat es nichtmal verdient, dass ich mir solche Gedanken machen. Schon allein aus dem Grund, dass sie sich nicht ändern wird, ich das weiß und es eh nix bring. Ausprobiert hab ich schon alles und es führte rigeros in Resignation und Wut...blöde Kuh..
Das "heissgeliebte" Muttertier
Zuletzt geändert von Nads am Di Dez 23, 2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.