Verstand

#1
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken meine Therapie (Verhaltenstherapie) abzubrechen, da ich das Gefühl habe mich bringt es nicht weiter. Desweiteren habe ich einen Rehaantrag gestellt, bislang noch keinen Bescheid, und möchte diese nun auch nicht mehr machen, weil meine Angst vorm Zunehmen stärker ist.
Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken? Ich hasse es, und habe keine Kraft mehr!

Liebe Grüsse,
Ani
Zuletzt geändert von Animas am Mo Dez 15, 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verstand

#2
Hi animas.
Klar kenne ich soetwas dieser gedanke es z brauchen!!
Aber das ist falsch das merktman eigentlich auuch nach kurzer zeit.
Bitte halte einfach in der ambulanten durch!! Oder wenn du es da nicht kannst geh halt in reha da wiirst du es schaffen!!!!
Schreib dir jetzt mal was mir ein freund schrieb. Ein Körper macht keine 50 jahre bulimie mit.du musst dich entscheiden willst du leben oder sterben???
Drück dich
yve
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Verstand

#4
und es ist gut das dein herz das sagt!

leider ist der verstand das herz und das tatsächliche tun nicht immer dasselbe.. ich verstehe dich auch sehr gut obwohl ich dir jetzt sage: vergiss die angst vor dem zunehmen. was verlierst du den wenn du ein *kg mehr hast? nichts oder? gut vielleicht deine perfekte figur.. na und? bist du damit glücklich?

also das klingt jetzt sehr provozierend und es ist leicht zu schreiben und gar nicht so leicht umzusetzen das weiß ich selbst.. aber manchmal muss man über seinem verstand über seinen gedanken stehen und einfach sagen gut ich machs..

alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Verstand

#6
ja das weiß ich schon danke :wink: trotzdem muss man sich manchmal von seinen gedanken die ständig um den körper gehen hinten anstellen und zwar hinter den gedanken das man gesund werden will... ist schwer das ist klar aber du WILLST ja gesund werden oder?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Verstand

#8
Hi animas,

ich wünschte du würdest meine freundin kennen.Sie hat genau dasselbe vor 1,5 Jahren gesagt und ist mit dem gedanken in die klinik gegangen,dass sie die paar wochen durchhält und danach soviel abnimmt wie sie will.
sie hat die wochen dann auch durchgehalten und als sie raus war, hat sie irgendwie soviel aus der therapie mitgenommen,dass ihr wille mit jeder woche da stärker geworden und der drang abzunehmen schwächer geworden ist.
ich habe meine therapie auch angefangen,als ich noch nicht beriet war zuzunehmen,mittlerweile habe ich es und daher bin ich echt der meinung,dass der wille auch in der therapie wachsen kann.
du kannst doch nichts verlieren.nach der reha kannst du ja so weitermachen,wenn du magst...du kannst aber auch die chance wahrnehmen umzudenken.
ich würde es wirklich probieren,ich hab das auch erst durch meine freundin geglaubt und dann bei mir selbst bestätigt gesehen...der wille kann echt wachsen.man lernt ja dann auch soviel neue aspekte kennen,die einen neu motivieren und plötzlich ist da was,was mit schlanksein in ernster konkurrenz steht.

alles liebe...emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: Verstand

#10
ach animas du bist stark und klar ist der gedanke an abnehmen und körper stark..schließlich ist genau das die krankheit.. aber genau deshalb müssen wir versuchen diesen gedanken als nicht sow ichtig zu nehmen.. ich glaube auch es ist hart aber zu schaffen..
und DU SCHAFFST ES :wink:
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.