Hallo seit langem mal wieder.
Lieber kleiner Stern, danke für deinen lieben entry.
Warum ich mich vorm Jänner fürchte?
Verpflichtungen u. Prüfungen auf der Uni ohne Ende (frag mich echt, ob und wie ich das alles schaffen soll), ein Lern-WE geht drauf, weil wir meinen Opa besuchen fahren (was ja auch gut so ist, aber 1. wird es belastend, und 2. nimmt es mir ein Lern-WE >.<), dann eröffne ich noch einen Ball... *confused* viiiel kommt da auf mich zu.
Aber ja, ich versuche jetzt, 2009 neutral gegenüber zu stehen.
Ich werde mich bemühen, es so zu gestalten, dass ich es genießen kann, und auf den Rest hab ich sowieso keinen Einfluss. Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass 2008 vorbei ist.
Mein letztes gleichwertig schlimmes Horrorjahr war glaub ich 2004... ob das jetzt im 4-Jahres-Rhytmus kommt? ich hoffe nicht
Die RF sind auch schon wieder vergessen

nun bin ich mal wieder bei Tag 10 angelangt <3
Bin heute seit Monaten mal wieder auf die Waage gestiegen- um herauszufinden, dass ich ABgenommen habe

ich gebe zu, ich hab geschrien, weil ich mich ehrlich gesagt schon gefreut hab. Noch dazu hab ich nichts getan, um das herbeizuführen, im Gegenteil, die Feiertage waren doch recht ausgiebig bei mir

ich freu mich echt darüber, auch, weil ich Angst hatte, ich würd mein Horrorgewicht erreichen (das ECHT zu viel wäre). Trotzdem muss ich jetzt versuchen, der Sache kritisch und nicht zu überbewertend gegenüber zu stehen.
Denn ja, als ich letztes Mal einfach so abgenommen hab u. mich dann bemüht habe, das zu behalten bzw. vllt noch zu steigern, rutschte ich in meinen diesjährigen RF-Zyklus. Also ich muss echt aufpassen.
Dh: es kann sein, dass ich auch wieder zunehme.
Und wenn das passiert, ist es auch nicht schlimm. Wenn mein Gewicht so bleibt, wie es jetzt ist, ist es gut. Wenn es wieder etwas nach oben geht: auch kein Weltuntergang, dann hat´s halt nicht sein sollen.
Ja, so werde ich das sehen *wie ein gebet murmel*
Insgesamt geht es mir gerade wieder viiiel besser, va im Vergleich zu meinem letzten Eintrag. Es hat sich viel Positives getan, und ich hab auch wieder mehr Kraft in mir, um die Dinge anzupacken
Liebe Grüße an euch alle, und einen erfolgreichen, angenehmen Montag~
eure Saku