Re: Saku kämpft jetzt!!

#211
hey, saku!

du, lass deiner freundin halt mal ne auszeit - wenn ihr gute freundinnen seid, dann werdet ihr auch wieder zueinander finden, ganz sicher. manchmal muss mal jeder "seine" eigenen wege gehen, um dann wieder ein stück gemeinsam zu gehen. wär doch eine gelegenheit für dich, dich wieder deinen anderen freundinnen etwas mehr zu widmen oder gleich neue leute kennenzulernen, schadet bestimmt nicht!

kurier dich aus, genieß das essen (gehst du auch so gerne essen wie ich? :)) - und hut ab, mit der kekse-backerei nimmst du dir ganz schön was vor! :)

ich wünsch dir noch einen schönen erfolgreichen sonntag! und denk nicht mehr zu viel über die sache nach, ich bin mir sicher das legt sich alles wieder und hinterher fragst du dich, warum zum teufel du da so viel energie reingebuttert hast.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#212
Guten Morgen!!

Felidae! :D

Danke für deine Worte. Werd versuchen, sie mir zu Herzen zu nehmen. Ja, ich merke ja schon, dass sich gerade die Freundschaft zu anderen Leuten wieder intensiviert, das ist ja schön, ich sollte es positiv sehen...
Und es stimmt... wenn uns eine wahre Freundschaft verbindet, sollte sie durch so eine Phase nicht kaputt gehen, sondern sie eben überstehen.
Ich hoffe nur, ohne B :? aber das sei mal dahingestellt.

Oooooooooh jaaaa, ich LIEBE es, essen zu gehen.
Meinen Horror davor hab ich schon vor Jahren abgelegt (^_^)
Ich finde es toll, ich liebe es neue Sachen auszuprobieren, und in netter Gesellschaft und nettem Ambiente... ach herrlich :D
Bin froh, dass ich das so sehe. Vor 4, 5 Jahren hab ich meinen Eltern immer gesagt, ich gehe essen, dann Geld eingefordert u. natürlich nichts gegessen :roll: kann ich mir heut gar nicht mehr vorstellen. Dafür gebe ich gern Geld aus, und ehrlich gesagt geht auch der Großteil meines Geldes dafür drauf (neben Kaffee haha ^^).

Habe gestern nur mal Zimtsterne gemacht- ich sag euch, das ist eine Patzerei mit dem Zuckerguss!
Aber sie sind gut geworden, bin zufrieden, und heute sind die Vanillekipferln dran.

Bin immer noch fiebrig :?
Das nervt, noch dazu vermute ich wieder mal das Pfeiffer´sche Drüsenfieber dahinter... aber ich warte mal ab. Wenn es sich in den nächsten Wochen nicht bessert, muss ich wohl zum Arzt, aber ich hoff mal, dass es sich wieder vertschüsst ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#213
ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich das fieber bald bessert und da sonst nix dahintersteckt!

ach, die freundinnen ... ich kenn das auch. nur dass es bei mir so ist, dass ich immer der buh-mann bin in unserer 4er-gruppe mädels. weil ich mich nie melde und laut aussage von einer freundin "freundschaftsunfähig" bin. (das war überigens die gleiche freundin, die mich vor einer neuen männlichen bekanntschaft als die größte schlampe hingestellt hat, hinter meinem rücken natürlich.) ... deshalb find ichs ganz gut, wenn man mehrere freundinnen hat.

mit B wird sich das sicher wieder ergeben! aber manchmal hat man halt mit einer person mehr zu tun, und dann passts eh wieder nicht mehr so und man ist wieder mit anderen mehr in kontakt.

essen gehen war für mich immer was besonderes, weil nicht alltägliches. das kenn ich gar nicht, dass ich geld kriege damit ich essen gehen kann ... und zurzeit geh ich auch nicht oft, das lässt mein studenten-budget gar nicht zu. bei mir ist das lebensmittel-einkaufen schon teuer genug, weil ich halt auf tofu, lachs, sojamilch und co wert lege.

kekse backen ist mir viel zu viel aufwand *g* außerdem, wenn nichts da ist, dann ist auch die gefahr kleiner, dass ich mich nicht zurückhalten kann.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#214
Meine Woche war, abgesehen von Mittwoch, ziemlich schrecklich :cry:
es geht mir gar nicht gut... hab seit ich krank war gar keine Motivation mehr zu lernen, hab das Gefühl es hat eh keinen Sinn und es geht sich eh alles nicht mehr aus.
Hab Angst vor 2009... es geht immer noch schlimmer.
Hatte am Do wieder einen RF, und gestern auch. Ist mir ur schwer gefallen was bei mir zu behalten... aber jetzt geht´s glaub ich wieder.
Körperlich geht´s mir auch noch nicht wirklich... hab kein Fieber mehr, aber bin körperlich noch ziemlich fertig.

Tut mir leid ist ein depri-Entry =(( Weihnachten wird schön, aber danach seh ich nur noch eine Abwärtskurve, vor allem wegen dem schrecklichen Jänner...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#215
liebe saku!
sakuranbo hat geschrieben:Hab Angst vor 2009... es geht immer noch schlimmer.
aber so sollte man nicht denken! es wird wieder besser und es geht berg auf.. oft gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet... und warum sollte 2009 nicht einfach mal ein super jahr für dich werden? nur weil der jänner nicht so toll werden soll? (warum eigentlich)
außderdem hat das jahr ja dann immer noch 11 monate :wink:

die rf´s vergessen wir jetzt einfach ok? gemeinsam geht es doch leichter.. ich hoffe heute tag 2? 8)

ich hoffe dir geht es bald besser und du bist wieder gesund.. krankheit ist oft gift für die seele zumindestens kenne ich das von mir.. ich hasse nichts mehr als krank zu sein weil ich dann auch immer so miese gedanken habe und denke es geht nicht mehr aufwärts..
aber hey das wird es und depri einträge dürfen/müssen auch mal sein.. (solange sie nicht überwiegen :roll: )

alles liebe saku
kleiner stern
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#216
Hallo seit langem mal wieder.

Lieber kleiner Stern, danke für deinen lieben entry.
Warum ich mich vorm Jänner fürchte?
Verpflichtungen u. Prüfungen auf der Uni ohne Ende (frag mich echt, ob und wie ich das alles schaffen soll), ein Lern-WE geht drauf, weil wir meinen Opa besuchen fahren (was ja auch gut so ist, aber 1. wird es belastend, und 2. nimmt es mir ein Lern-WE >.<), dann eröffne ich noch einen Ball... *confused* viiiel kommt da auf mich zu.

Aber ja, ich versuche jetzt, 2009 neutral gegenüber zu stehen.
Ich werde mich bemühen, es so zu gestalten, dass ich es genießen kann, und auf den Rest hab ich sowieso keinen Einfluss. Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass 2008 vorbei ist.
Mein letztes gleichwertig schlimmes Horrorjahr war glaub ich 2004... ob das jetzt im 4-Jahres-Rhytmus kommt? ich hoffe nicht :lol:

Die RF sind auch schon wieder vergessen ;) nun bin ich mal wieder bei Tag 10 angelangt <3

Bin heute seit Monaten mal wieder auf die Waage gestiegen- um herauszufinden, dass ich ABgenommen habe :shock: ich gebe zu, ich hab geschrien, weil ich mich ehrlich gesagt schon gefreut hab. Noch dazu hab ich nichts getan, um das herbeizuführen, im Gegenteil, die Feiertage waren doch recht ausgiebig bei mir ;) ich freu mich echt darüber, auch, weil ich Angst hatte, ich würd mein Horrorgewicht erreichen (das ECHT zu viel wäre). Trotzdem muss ich jetzt versuchen, der Sache kritisch und nicht zu überbewertend gegenüber zu stehen.
Denn ja, als ich letztes Mal einfach so abgenommen hab u. mich dann bemüht habe, das zu behalten bzw. vllt noch zu steigern, rutschte ich in meinen diesjährigen RF-Zyklus. Also ich muss echt aufpassen.
Dh: es kann sein, dass ich auch wieder zunehme.
Und wenn das passiert, ist es auch nicht schlimm. Wenn mein Gewicht so bleibt, wie es jetzt ist, ist es gut. Wenn es wieder etwas nach oben geht: auch kein Weltuntergang, dann hat´s halt nicht sein sollen.
Ja, so werde ich das sehen *wie ein gebet murmel*

Insgesamt geht es mir gerade wieder viiiel besser, va im Vergleich zu meinem letzten Eintrag. Es hat sich viel Positives getan, und ich hab auch wieder mehr Kraft in mir, um die Dinge anzupacken :D

Liebe Grüße an euch alle, und einen erfolgreichen, angenehmen Montag~

eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#217
Hey ihr...

mal seit längerem u. das erste Mal im neuen Jahr eine Rückmeldung von mir.

Das neue Jahr hat im Großen u. Ganzen sehr gut angefangen, vor allem in Sachen Freundschaft u. Familie fühl ich mich im Moment einfach geschützt und geborgen, und kann mich eig. nicht beschweren.

ABER.
Am Sonntag hatte ich wieder ur den Flash... wegen dem Kerl, in den ich mich letztes Jahr verliebt habe... das ganze hatte seinen Höhepunkt dann am Montag und hat einen RF ausgelöst, weil Montag Dinge vorgefallen u. dann wieder hochgekommen sind, die ich einfach nicht ausgehalten habe...
In 2einhalb Wochen hab ich Prüfung, kA wie es sich ausgehen soll :(
Fühl mich grad fiebrig u. geschwächt durch den RF.
Meine Priorität ist eindeutig, dass ich mich in den nächsten Tagen wieder aufrapple... kann bloß sein, dass das Lernen (wieder mal!!) drunter leidet...

Oi. Warum mache ich es mir selbst manchmal so schwer u. lasse zu, dass mich manche Dinge so fertig machen?

Liebe Grüße an euch, ihr Lieben, eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#218
Du schaffst das, du machst das schon. Und ja, dann leidet eben das Lernen darunter. Das ist dann eben so. Ist doch auch sehr wichtig und wichtiger, dass du gesund bist, oder?

Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht, solche Dinge sind schwierig.
Alles Liebe und auf ein Neues, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#219
Danke liebe Colour...
ja, ich sehe das auch so, Gesundwerden steht an erster Stelle...
denn der Rest KANN nicht funktionieren, ohne dass ich die Bulimie endlich hinter mir lass.
Danke für die Stärkung, liebe Colour... fühl mich grad so allein, eig. red ich momentan nur mit einer Freundin so genau über mein Essverhalten, weil die es aus eigner Erfahrung am besten verstehen kann...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#220
Immer doch. Ich weiß doch auch, wie das ist. Aber du weißt ja, dass es ohne Bulimie alles soviel einfacher ist. :D
Und nicht allein fühlen. :)
Ja, meistens verstehen das nur die Leute, die das aus eigener Erfahrung wissen. :roll: :D

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#221
ich red auch am liebsten und hauptsächlich mit leuten die es aus eigener erfahrung kennen, einfach weil ich da weiß die wissen genau was ich meine
mir ist in letzter zeit auch so viel klar geworden, das hat mich ziemlich fertig gemacht...

und wegen dem typen: auch wenn du nur angedeutet hast, was war, ich versteh dich vollkommen! mir geht es genau so...er muss nicht mal da sein, es muss nicht mal etwas passiert sein dass mich an ihn erinnert, manchmal kommt es einfach so wieder hoch...aber noch schlimmer ist es dann, wenn man ihn sieht..ich weiß echt genau was du meinst...ich denk auch noch immer darüber nach, träume fast täglich davon, werde oft erinnert...

ja, das wichtigste ist einfach, dass du gesund bist, dass es dir gut geht, alles andere ist nebensache, auch die prüfungen... :wink:

Re: Saku kämpft jetzt!!

#222
Oi. Warum mache ich es mir selbst manchmal so schwer u. lasse zu, dass mich manche Dinge so fertig machen
Weil man Gefühle hat und die sind und man kommt nicht umhin, sie auszuleben. Oder?
Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erschweren das Sichselbstausleben eben immer. Mal mehr, mal weniger. Das strengt mich auch an, sowas.

Schön, daß du dich aber auch geborgen fühlst. Das ist ein außerordentlich angenehmes Gefühl.

Liebe Grüße von mir an dich!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Re: Saku kämpft jetzt!!

#223
Frau Wankelmut hat geschrieben:Weil man Gefühle hat und die sind und man kommt nicht umhin, sie auszuleben. Oder?
Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erschweren das Sichselbstausleben eben immer. Mal mehr, mal weniger. Das strengt mich auch an, sowas.
tja, du hast ja Recht :( ich wünschte bloß, es würde sich ein weniger selbstzerstörerischer Weg finden lassen, um meine Gefühle auszuleben bzw. mit ihnen zurechtzukommen.
Andere Menschen schaffen das doch auch, warum also nicht ich?

Danke für eure Antworten!

Mir geht es... ich weiß es nicht.
Eigentlich gut, denn seit einer Woche denk ich viel drüber nach, was so meine Ziele im Leben sind, was ich für mich mal erreichen will... ob ich bei meinem Studium bleiben will, oder nicht... ob ich momentan einer Beziehung gewachsen wäre... etc.

Essensmäßig geht´s leider nicht gut.
Ich hab grad ziemliche Probleme- seit ich letzte Woche diese intensive RF-Woche hatte, fällt es mir wieder extrem schwer, in meinen nur-einmal-pro-Woche-Kotzen-Rhytmus zurückzukommen, den ich die Wochen davor hatte u. der eigenlich immer mehr in Richtung positiv ging.
Ich weiß grad nicht, was ich am gscheitesten essen sollte... weil arge FAs halt ich grad gar nicht aus, also das in mir drin zu lassen :/ mir ist auch wieder ein bißchen der Spaß am Essen abhanden gekommen. Wenn ich allein ess, tendier ich zum Stopfen, auch wenn ich mich sehr sehr bemüh. In Gesellschaft geht´s eh... aber ich kann halt auch nicht immer in Gesellschaft essen, u. manchmal wird´s dann doch zu viel.

Aber ja, wundern sollte ich mich eh nicht...
Weil es ist ja schön und gut, dass ich grad mein Leben so überdenke, aber auch extrem belastend.
Ich fühle, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich so einiges hinterfragen und mir über Dinge klar werden muss/ will.
Aber solang ich noch so "in der Schwebe" bin, macht mich das halt extrem kribbelig.
Die Zeit...
Es geht alles so schnell, ich will auch nicht zu viel Zeit vergeuden an Nichtstun.

Und ich hätt bald theoretisch Prüfung, bin mir aber eh schon ziemlich sicher, dass ich nicht antreten werd... es geht sich einfach nicht aus. Und ich hab nicht die Kraft für einen Lernmarathon, ganz zu schweigen von der Motivation! Bin heut da gesessen u. hab versucht, zu lernen, habe aber in ein paar Stunden nur so 10-20 Seiten geschafft, weil ich immer wieder abgedriftet bin, den Inhalt nicht verstanden habe, mich fadisiert habe dabei.
Ich frage mich eben, ob das nur eine Phase ist, oder ob es an meiner Inkompabilität mit meinem Studium liegt.

Fühl mich etwas überfordert durch das Leben...

Ganz liebe Grüße an euch alle, eure Saku
Zuletzt geändert von sakuranbo am So Jan 18, 2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#224
Puuuh... wow.

Hab hier schon lang nichts mehr geschrieben, mein Thread war schon auf Seite 3!! ^^

Aber ich denke, es ist mal wieder an der Zeit. Weil ich mich grad wieder ein bissl im Kreis drehe.

Eigentlich sollte es mir ja grad supertoll mim Essen gehen.
Meinen Jänner könnte man als ziemlich ereignisreich bzw. entscheidungsreich bezeichnen- habe mich für ein neues Studium entschieden. Somit auch ganz andere Perspektiven, ein anderes Leben.
Habe, um ein Zeichen zu setzen, auch mein Zimmer wieder etwas umgestellt. Wieder zum Klavierspielen angefangen.
Plane vieles.

Und doch.
Die letzten 2 Wochen vor dem letzten WE ging es mir auf einmal wieder total gut mit dem Essen, da ich begonnen habe, täglich einkaufen zu gehen u. mir immer frisch etwas zuzubereiten, außerdem wieder viel Obst, Gemüse etc. zu essen u. meinem Körper nicht nur Junk zu geben.
Nun, letzten Do ging es mir aus diversen Gründen ziemlich dreckig- eine Freundin hat mich mit ihrem Comment, ich hätte die letzten 4 Jahre total "verloren" weil ich mich jetzt für ein anderes Studium entscheide, total aus der Bahn geworfen, hinzu kam noch eine Prise Einsamkeit u. Liebeskummer, u. die Krise war wieder perfekt, und seitdem hatte ich wieder jeden Tag einen FA (außer Sonntag >.<).

Ich bemühe mich wirklich, auszusteigen, aber es fällt mir wirklich schwer.
Ich habe meine FAs meistens, wenn ich von irgendwoher nach Hause komme- ironischerweise denke ich mir dann immer "NEIN, diesmal wirst du es lassen!", aber es hilft nichts. Ich hab dann meist Hunger u. esse etwas, und der Übergang ins Stopfen kommt dann meist fließend irgendwann, ohne, dass ich es will. Und nein, Drinlassen nach so einem FA geht einfach nicht, weil dann am nächsten Tag aus Frust meist wieder ein FA kommt u. ich spätestens dann kotze.

Hmm.

Wollte mir das bloß mal wieder alles von der Seele schreiben...
Warum kann der bloße Wille, aufzuhören, nicht reichen?! jeden Tag auf´s Neue WILL ich es, und umso bescheuerter komm ich mir vor, wenn es nicht klappt.
Mein Problem ist auch, dass ich doch schon vor 4 Jahren einmal aufgehört habe u. 2005-2008 kotzfrei war. Damals dachte ich WIRKLICH, ich hätte es geschafft! Und das hat sich einfach als falsch herausgestellt, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es diesmal klappen sollte, und das desillusioniert und deprimiert mich...

Und hab so Angst um meine Zähne... sie tun mir weh, und die Vorstellung, dass ich sie zerstöre, tut mir weh.
Und es frustriert mich, dass mein Tag nach einem FA immer VORBEI ist. Kein Lernen mehr, NICHTS mehr, ich kann nur noch schlafen u. nichts tun, weil für anderes keine Kraft mehr bleibt...

Ganz liebe Grüße an euch.

Eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#225
Hi Saku!

Mich wundert es nicht, dass es grad schwer fuer dich ist. Es hat sich so viel Druck angesammelt in letzter Zeit. Und dann noch diese Gedanken, dass die letzten vier Jahre umsonst waren... Ich kann es voll nachvollziehen. :roll:

Aber wahrscheibnlich wird dir dieses Wissen, dass du dir in dieser Zeit angeeignet hast doch noch nuetzlich sein.

Und dass du jetzt endlich machst was DU willst, finde ich wirklich toll!!!!

Hei, du hast schon sooo viel geschafft, und du wirst es wieder schaffen! Ich kenne dich ja mittlerweile ein bisschen, und ich trau dir ganz viel zu.

Bussi, Petra