Re: Jule´s Thread

aber warum soll ich da noch länger bleiben wenn ich eh schon weiß das es nicht´s ist?!

Vielleicht, weil es da eine Absprache gibt? Ich meine, einen Vertrag habt ihr ja wohl nicht, aber trotzdem kann man ja eine Woche mal da arbeiten, wenn das vereinbart war. E sei denn, die hätten dich wirklich heim geschickt. Und weil man im Leben nicht vorallem abhauen kann, was einem nicht 100% gebacken ist.
Gut, ich bin glücklich, da ich dort war und festgestellt habe dass diese Art von Arbeit absolut nicht´s für mich ist, da dort auch u.a. kaum kommuniziert wurde (tödlich für mich, ich erinnere nur an Schule),
Da hat meine Therapeutin mal was Schönes zu gesagt. Ich hatte auch mal so einen Job, wo alle mehr geschwiegen haben. Aber ich weiß ja, dass ich da bin zum Arbeiten. Nicht, um einen Freund fürs Leben zu fnden. So lange keiner rum motzt, ist doch alles schwer im grünen Bereich. Es sind halt nicht alle Menschen ständig am Schnattern...
Ja, wie gesagt ich ärgere mich gar nicht, habe es mir angeschaut und bin der Meinung man kann so eine Entscheidung auch schon nach dem ersten Tag fällen
Na ja, wenn sie dich schwer daneben behandelt hätten... aber das kann ich gerade nicht finden...

aire hat geschrieben:Vielleicht, weil es da eine Absprache gibt? Ich meine, einen Vertrag habt ihr ja wohl nicht, aber trotzdem kann man ja eine Woche mal da arbeiten, wenn das vereinbart war. E sei denn, die hätten dich wirklich heim geschickt. Und weil man im Leben nicht vorallem abhauen kann, was einem nicht 100% gebacken ist. Da hat meine Therapeutin mal was Schönes zu gesagt. Ich hatte auch mal so einen Job, wo alle mehr geschwiegen haben. Aber ich weiß ja, dass ich da bin zum Arbeiten. Nicht, um einen Freund fürs Leben zu fnden. So lange keiner rum motzt, ist doch alles schwer im grünen Bereich. Es sind halt nicht alle Menschen ständig am Schnattern...
Das sehe ich nicht so und ich bin glücklich wie ich es gemacht habe!
Na ja, wenn sie dich schwer daneben behandelt hätten... aber das kann ich gerade nicht finden...
Was hat das denn bitte damit zu tun?

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Fuc*ing-day. Mich regt gerade alles auf, in meinem Zimmer sieht´s aus wie in einem Saustall, ich hab kein Bock auf gar nicht´s. Ursprünglich hätte ich mich heute Abend schon mit dem Typ aus der Praxis (heisst übrigens Roger) treffen könne, aber ich hatte keinen Bock. Habe es auf Montag verschoben, aber ich hab eigentlich gar kein Bock.
Ja haltet mich ruhig für bekloppt... erst rum heulen, dass se niemand abkriegt und dann, wenn sich mal jemand für einen interssiert, nich wollen... "sau geil" :roll:
Ich hab kein Bock, meine Motivation ist im Ar***... ich will Therapie haben, am liebsten jetzt sofort. Ich könnte heulen, da mich der nächste Gedanke fertig macht; die übernächste Stunde, ja ganz klasse dazwischen ist Weihnachten, Neujahr und "toll" mein Praktikum - da ich noch nicht weiss wie ich da kommen soll, kann ich demnach auch noch keinen ** Termin ausmachen bzw. doch aber eben erst nach meinem Praktikum.... d.h. frühestens in 5 Wochen :shock: :cry:
Hilfe, ich krieg die Krise.... der Gedanke zermürbt mich jetzt schon... ich tret mir selbst in den Hintern, wenn ich das nicht anspreche in der Therapie am Mittwoch.
Mir kommen diese scheiß Tage vor wie eine halbe Ewigkeit bis Mittwoch... "suuper".
Morgen hab ich zwar bissl Programm aber meine heutige Laune kotz mich einfach nur an. Ich finde (fast) alles schei**e. "Woow, toll, klasse, wirkl. hervorragend, prima" ..... :evil:

So tut mir leid, dass ich mal wieder mega demotiviert und schlecht drauf bin und gerad alles zerschlagen möchte.... menno....aber ich hab gerad so Sehnsucht oder wie man das immer nennen mag... und könnt gleichzeitig im Erdboden versinken. :oops:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....................

Nacht,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:ich will Therapie haben, am liebsten jetzt sofort.
Für dich müsste auch nicht wirklich noch irgendwie Leben zwischen den Therapiesitzungen geben, oder? Oder zumindest, höchstens zwei Tage....

aire hat geschrieben:Für dich müsste auch nicht wirklich noch irgendwie Leben zwischen den Therapiesitzungen geben, oder? Oder zumindest, höchstens zwei Tage....
Oh doch und ich genieße es auch mein Leben dazwischen.... nur manchmal geht´s halt nicht so wie man sich das eigentlich wünscht... :roll:
So abhängig bin ich nicht, dass ich ausserhalb der Therapie nicht mehr lebensfähig wäre... und das wird auch niemals passieren :)
Aber mir geht´s gerad nich so toll und ich hät einfach gerne einen Termin und nich in vier Tagen. Nein, da würde ich am liebsten nicht warten wollen.
Zuletzt geändert von Jule am Sa Dez 13, 2008 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Jule, ich stimme aire zu. Ehrlich.

Warum? Weil man den Krempel nie einfach so hinwirft, das bezieht sich jetzt nicht auf die Schule, das kann ich verstehen. Und ich kann auch deine Eltern verstehen, meine Eltern würden genauso reagieren, nicht, weil sie gemein oder fies sind, sondern weil man bei so etwas auch mal wirklich durchhalten muss. So sehen meine Eltern, so sehe ich das auch.

Praktika sind NIE besonders spannend. Im Krankenhaus putzt du auch oftmals nur, ist wirklich so. Und es ist ein Highlight, wenn du mal etwas Interessantes gezeigt bekommst. Ist bei mir zumindest immer so. Und ja, man darf auch nicht viel machen. Das ist einfach so. Und das ist überall so.

Mir macht das Gelerne, das für mein Studium schlicht und einfach NOTWENDIG ist, auch selten richtig Spaß. Ist meistens eine nervige Pflichtübung, weil man sich einfach nur Wissen ins Gehirn prügelt. Und das ist verdammt anstrengend. Weil es erstens viel zu viel ist, und dann in der Klausur auch selten das gefragt wird, was man gelernt hat. (Thema Stoffwechselwege, stellen aber 15 Vitamin Fragen)
Aber da muss ich durch. DAS ist eben so.

Na ja. Ich bin so erzogen worden, dass man auch mal (nicht immer) durchhalten muss. Und das kennst du ja auch.
Deswegen, ist deine Sache, und es ist gut, dass du weißt, was gut für dich ist, aber ich stimme aire trotzdem zu.

Und ja, es ist auch nicht schlimm, wenn man sich orientieren muss. Das ist vollkommen in Ordnung. Nur, wie gesagt, deine Mutter hat es ja auch gesagt, ein Nebenjob? Habe ich damals auch gemacht. War großartig...
Alles Liebe, Colourful
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Dez 13, 2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Nene moooooment meine Liebe :wink:

Herrgott haaallooooooooooooooooohoooooooooo ich habe einen Nebenjob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Schon seit Mai 2008) :twisted: :twisted: Warum rafft das keiner???

Blabla mit dem durchhalten, nene. ....ich weiß dass man im KH auch gerne putzen darf/muss (kommt aber auf´s KH an, weil in manchen machen das auch die Putzfrauen, Gerätr putzen usw.).
Verdammt ich lebe nicht hinterm Mond!! Oder bin dumm, naiv oder sonst was!

So ein gelaber ich renn noch vor allem davon was mir nicht in den Kram passt.... auch wenn ihr das denkt, bockt mich nicht. Das stimmt nicht, nur hier bei dem Praktika sah ich kein Grund warum ich da noch hätte weiter machen sollen, zumal die nich viel zum Arbeiten da hatten.

Ich glaub es hackt, ich schmeiß doch nich alles hin wenn mal was unangenehm ist :evil:
Dann hättet ihr mich mal live letztes Jahr um dieses Zeit erleben sollen, aber gut was reg ich mich auf. :lol:

Toll, ich bin anders erzogen worden, wobei ich nicht denke, dass mein Verhalten so stark auf die Erziehung zurück geht, aber egal.
Ja wir sind alle anders, geeenau.

Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mich da großartig drüber aufzuregen... .

Jule
Zuletzt geändert von Jule am Sa Dez 13, 2008 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Nee, war auch nicht wirklich böse gemeint. Hoffe, du verstehst das! Und ja, ich sagte ja, dass du es richtig machst. Nur, es ist auch immer schwierig, da diese Art von Kommunikation Missverständnisse geradezu fördert. Ist einfach so. Geht mir mit allen so.
Ja. Und dann das Problem, dass ich dich wirklich nicht kenne. Gar nicht. Nur für mich kam es eben so rüber, dass du nicht weiter machst, weil es dir keinen Spaß macht und das liegt am Medium. Und, dass das nicht so ist, dass weiß ich auch.
Sich darüber aufzuregen bringt nichts.

Ja, welches Verhalten geht denn nicht auf die Erziehung zurück, aire? Du bist doch hier die Fachfrau für so etwas...
Ich kann nur sagen, dass mir immer und ewig vorgelebt wird, dass man immer und unter allen Umständen fleißig sein muss, arbeiten muss. Ist auch nicht unbedingt positiv...

Ja.. Tut mir Leid, wenn das jetzt böse war...
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Dez 13, 2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Naja eines weiß ich nicht ob ich das hier schon geschrieben habe aber so ausführlich hab ich´s glaub noch nie geschrieben, da ich mir ja erst nach dem Job beim toys den PC hier gekauft habe und erst danach hier stets online hier war.

Als ich meinen Nebenjob beim Toys R Us hatte, weisste wieviel Angst ich da manchmal hatte? Ich hatte eine Kollegin die mich sehr gerne vor versammelter Kundschaft zur Sau gemacht hat :shock: ...ich habe dort ein 1/4Jahr gearbeitet (jetzt über die Weihnachtszeit) und sogar eine Vertragsverlängerung bekommen.... an der Kasse war ich obwohl ich zuvor noch nie was gearbeitet hatte (ausser Zeitungen austragen und Flyer verteilen), für mich war das manchmal der Horror wenn ich genau wusste dass ich mit dieser blöden Hure Schicht hatte und ich wusste wenn ich wieder einen Fehler machen, macht sie mich runter und vor lauter Angst passierten mir auch Fehler. Musste mir dauernd merken was für neue bekloppte Angebote es jede Woche gab (dann gab´s mal eine Zeit lang ne Aktion wo jeder Kunde einen riesen Bären ab 150Euro Einkaufswert gartis bekommen hat, wo du dann aber die SKIN-Nr. erst danach eingeben musstest und den Bären nochmal extra übers Band ziehen musstest, damit er auch auf´m Kassenbon mit drauf steht und lauter so ein Dreck).... Kein Plan, aber ich fand´s nicht so leicht mir immer wieder zu merken bei welchen Artikel es "3 für 2" gab :x
Ich habe total oft wirkl. vorher Rotz und Wasser geheult, meiner Thera den AB voll geheult, ..... und habe dort 3 Mal in der Woche (Do., Fr., Sa.) gearbeitet neben Schule! (D.h. meine Noten wurden sau schlecht, vorher war ich echt noch gut in der Schule, aber daraufhin grotten schlecht). In dieser Zeit hatte ich mein niedrigstes Gewicht, worauf ich aber kein Stück stolz bin, da ich vor lauter Angst/Angespanntheit nichts gegessen habe in den Pausen beim Arbeiten, zumal ich Do, Fr gleich immer nach der Schule dort angefangen hatte bis abedns um 20 od. 21Uhr.
...und ich habe durchgehalten die ganze Zeit, war kein einziges Mal krank oder bin nicht gekommen, war immer da, jedes verdammte Mal obwohl ich Angst hatte und vorher geheult habe wie ein Schloßhund.
Soo und nun sag noch einmal jemand, ich haue vor jedem ab, was mir nicht in den Kram passt! :x

So vllt kann man meine angepisste Reaktion jetzt besser verstehen :wink:
Ist okay, haben´s ja nun geklärt :)

Liebes Grüßle,
Jule
Bild
! ;)

Naja ich war glücklich und stolz das durchtgehalten zu haben, da mir eben gerne meine Eltern nachsagen ich würde es zu nichts bringen und alles abbrechen und nichts durchziehen :evil:
...und um es mir letztendlich selbst zu beweisen, dass ich sowas kann. :wink:

Mal abgesehen davon dass meine schulischen Leistungen den Bach runter sind, aber ich denke das wären sie auch so oder so (siehe menschl. Kontakte bzw. nicht-Kontakte dort).

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Ich hatte mein Date mit dem Typen aus der Praxis (Roger heisst er). Ja es war sehr nett, waren zuerst in nem kleinen Café (mein Lieblingscafé), danach auf´m Weihnachtsmarkt - ein Glühwein getrunken und ohhh Gott war ich angedüddelt, ich hing ich bei ihm am Armein, weil ich leicht schwanke (Oh man und das nach einem Glühwein - wie peinlich :lol: ), danach noch in zwei verschiednen Kneipen gewesen und nun daheim. :wink:
Ja es war lustig, wir hatten viel zu lachen und waren geschlagene 6Std. unterwegs und haben eigentlich ununterbrochen gelabert^^
Zuletzt hat er mich noch bis zu der einen Kreuzung gebracht, an der mich meine Mum abgeholt hat (hatte mein letzten Bus verpasst).

...und der Burner des abends... wir sitzen in meinem Lieblingscafé am Fenster und ich schau so raus und wer läuft da vorbei??? Jaaa genau, meine Therapeutin, um gottes willen ich muss die im ersten Moment total geschockt angeschaut haben, aber nachdem sie mich voll nett angelächelt und gegrüßt hat, war mein Gesicht auch wieder anders, aber über mein geschocktes Gesicht muss ich gerad voll lachen. :wink: (Wer rechnet auch mit sowas)

Mit dem Typ werd ich mich wahrs. noch mal treffen, weil es war ja ganz angenehm :wink:

So und jetzt geh ich ins Bett^^
Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

Meine Therapie:

Der Burner einfach nur der absolute Burner.
Also ich hatte um 15h ein Termin, ich kam ins Wartezimmer, die beiden Kollegen meiner Thera schauen mich an und fragten mich zu wem ich wollte und ich so "Zu der Frau ***" Die Kollegin: "Ja die ist nicht da, kommt heute später, hat Sie Ihnen nicht bescheid gesagt?" Ich "Ähh nein" Sie "Wissen sie was?! Ich ruf sie mal kurz an" Okay die telefonierte mit meiner Thera und kam dann zu mir und meinte "Ich geb sie ihnen einfach mal selbst" Gut dann hatte ich mit meiner Thera kurz getelt, immernoch der Meinung, dass ich den Termin um 15h habe.
Gut also verschob sich das ganze um eine Stunde. Die Kollegin meinte ich könne ruhig im Wartezimmer sitzen bleiben wenn ich möchte. Gut, tat ich auch. Dann kam nochmal der Kollege und meinte "Ach sie warten auf die Frau ***, ja stört sie es wenn ich die Türe zu mache? Sie können ja das Fenster aufmachen wenn sie frische Luft brauchen!" :lol: Ich war baff dass der Kollege mit mir redete (der grüßt mich doch sonst nie... selbst das tut er... wahrs. nur notgedrungen...*mega-lach* aber immerhin). Okay in der Zeit habe ich mir die Zeit mit Broschüren lesen (alle die da rum lagen, und eine war die Geilste "Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung" haha ich dachte nur dass kann ich mal meinen Eltern zu Weihnachten schenken wenn ich mal 1 000 Euro zu viel habe :lol: ), Fenster auf und wieder zu machen, im Zimmer rum latschen, iPod hören vertrieben. 8)
Es war 16h und die Frau kam nicht und ich dachte mir so "Na die lässt sich aber Zeit" :wink: Kurze Zeit drauf kamk der Kollege wieder und meinte "Sie die Frau *** hat mich eben angerufen, die steht im Stau, kommt aber gleich, dauert wirklich nur noch ein paar Minuten", ich musste lachen und er auch! *wooow*
Oookay endlich kam sie rein gehetzt sich noch während dem reinlaufen voll entschuldigt.
Gut als ich ihr die Hand gab, drückte ich ihr mein cooles Geschenk in die Hand und ihr erstes Kommentar "Ach wie süüß" :mrgreen:
Ja und hat sich bedankt gut wir sassen in ihrem Zimmer und sie meinte ich habe recht gehabt wegen dem Termin, sie hat das in der Hektik voll flasch gelesen und hat sich nochmal entschuldigt. Ich war nur happy, dass ich recht hatte :P
Dann noch allg. blabla, habe ihr u.a. erklärt warum ich Sport so hasse und meinte dann so "...ja und für die restlichen Sortarten findet man ja immer Ausreden" sie hat nur gelacht, naja hab ja nur die Wahrheit gesagt. Dann kam ich endlich auf der Thema "an der Therapie hängen" zu sprechen und dass es mich ankotzt da sie mir ja nicht mehr sagen kann wie das was sie mir gesagt hat (dass sie mich nich raus schmeist, ich solang kommen kann bis es ohne geht) und dass ich aber Alpträume habe und dann fragte sie mich was ich den träumen würde. Gut hab ich ihr den Traum erzählt und sie dann ja das is auf mangelndes Vertrauen zurück zuführen und ich fühlte mich noch beschissener und sie fragte mich ob ich den mal so enttäuscht wurde und ich erzählte ihr von einer Freundin die ich mal mit 12/13 hatte mit der ich jeden Tag min. 1h telefoniert hatte und mich ein paar mit ihr getroffen hatte und wir uns manchmal 10-Seiten-lange Briefe schrieben, die mir von einem Tag auf den andren die Freundschaft kündigte, weil ihre beste Freundin das nicht mehr wollte... ich weiss heute noch wie ich am Zittern war als ich die SMS von ihr bekam damals und daraufhin voll am heulen war. Meine Thera voll lieb "Oh gott das ist ja schrecklich" und war sehr mitfühlend, ganz lieb. Dann fragte sie mich was sie denn machen könne damit ich ihr da mehr vertraue und mir fiehl nicht´s ein.... Sie fragte mich auch noch was (weiss gar nimma was) und ich sagte zur ihr, dass ich auch Angst habe dass ich zu gesund bin dass ich noch hier her kommen dürfe/könne. Meine Thera lächelte und sagte so "Ach gott, dass ist ja nett!" Ich schau sie voll an und meinte daraufhin leicht laut und verwirrt "Was ist denn daran bitte nett??" Sie "Das freut mich jetzt, Sie können und dürfen auch hier her kommen wenn es Ihnen gut geht, das ist doch schön. So eine Phase braucht man doch auch, in der man begleitet wird, das ist doch auch genehmigt worden (ach ja hatte sie mir gleich zu Beginn der Therapiestunde gesagt, dass mir 20Std. von der Krankenkasse genehmigt wurden*freu*), das ist okay." Leute mir fiehl sooo eine Last ab und ich sass da und war nur noch am Grinsen :D
Dann wegem nächsten Termin meine Thera so "Also dieses Jahr geht nicht mehr" Ich so lachend bzw grinsend "Also das habe ich mir jetzt schon fast gedacht und damit gerechnet, is okay" Sie "Haben Sie schon mit gerechnet? Gut....."
Dann am Ende bedankte sie sich noch mal für mein Geschenk und meinte so "Ich pack das gleich aus und guck da rein" und ich so "Ja und nächste Stunden sagen sie mir dann bitte ob es ihnen gefallen hat" Sie "Ja natürlich"
Ähhmmmm... was sagte ich denn da bitte? So voll locker (vom hocker), so kenne ich mich gar nicht, voll toll :)
Ja dann wünschte sie mir noch ne gute Zeit und so "Ach ja schöne Weihnachten und alles blabla auch sie wissen schon" :lol:

Eine sau geile Stunde war das und mir geht es endlich sooooooooooooooo viel besser, dass ich endlich das sagen konnte. 8)

...und ganz ehrlich, ich hätte zu gern ihr Gesicht gesehen, als sie den Gutschein und die Karte gelesen hat; da ich mal davon ausgehe dass sie da jetzt reinguckt also gleich nachdem ich draussen war (hatte sie ja gesagt)... ob das dann wie bei uns ist - wie so ein kleines Kind?!? :lol:

So gute Nacht und ich bin guter Laune^^
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Do Dez 18, 2008 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)