Re: Wer macht mit? Nr. 4

Tag 11 ist seit zehn Minuten passé. Mein Dezembervorsatz ist somit gescheitert, schön. Und meine Hoffnung, dass 2009 besser werden muss als 2008 schwindet...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hey saku nur weil dein dezembervorsatz nicht geklappt hat heißt das nicht das das ganze nächste jahr schelcht wird :wink: ein neuer vorsatz muss her diesmal eben klischeehaft für das neue jahr
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Meine Therapeutin hat heute gesagt, dass der beste Vorsatz ist: heute wird nicht gekotzt. Und das jeden Tag. Und dran halten. Und wenn man in einer Situation kotzen will, sagt man sich: heute nicht, dass hab ich mir vorgenommen, ich verschieb das auf morgen....
Aber da hat man ja dann auch den Vorsatz :lol:.
Saku in dem Sinne: Keinen Vorsatz fürs neue Jahr, Sondern schon heute: es wird heute nicht (mehr) gekotzt. Und morgen dasselbe usw usf. Nicht so schlimm, Saku!
Immer weiter machen und irgendwann knacken wir den Jackpot und sind gesund!!!!! :D

bumble-bee hat geschrieben:Meine Therapeutin hat heute gesagt, dass der beste Vorsatz ist: heute wird nicht gekotzt. Und das jeden Tag. Und dran halten. Und wenn man in einer Situation kotzen will, sagt man sich: heute nicht, dass hab ich mir vorgenommen, ich verschieb das auf morgen....
Aber da hat man ja dann auch den Vorsatz .
Ja, das ist gut. Erinnert mich an an das "Nur für heute" Motto. Nur für heute wird nicht gekotzt, nur für heute bin ich nett zu mir, nur für heute schaffe ich es... Hört sich sympathisch an deine Thera, freut mich für dich! :D
sakuranbo hat geschrieben:Tag 11 ist seit zehn Minuten passé. Mein Dezembervorsatz ist somit gescheitert, schön. Und meine Hoffnung, dass 2009 besser werden muss als 2008 schwindet...
Saku, mach dir nicht solche Vorwürfe, und ja, nur für heute, und dann eben für Morgen. Du kämpfst und das ist ganz, ganz viel wert. Ja, man verliert auch oft. Ist so. Oder man sagt, dass man an Erfahrung gewinnt. DU kannst das doch. Und 2009 wird toll, okay?
kunststoff hat geschrieben:aber zurück dahin gehe ich nie wieder - davor werde ich fett, is mir egal
wow, colourful... 16 wochen ist der reine wahnsinn... du kannst dich ja schon als gesund betrachten!! :-X)
Nee. Von der Bulimie nimmt am am Ende mehr zu, als du es mit normalem Essen schaffen kannst, es sei denn, du hast eine Stoffwechselstörung... ;)
Ja. Also, die ES ist bei mir auch eigentlich abgehakt, nur, es ist eben nie ganz vorbei.

So, alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

kleinerStern hat geschrieben:hey saku nur weil dein dezembervorsatz nicht geklappt hat heißt das nicht das das ganze nächste jahr schelcht wird :wink: ein neuer vorsatz muss her diesmal eben klischeehaft für das neue jahr
hast recht... ich hab mich damit ja auch eigentlich nicht so sehr auf mein Essverhalten bezogen, denn ich hab in den letzten Wochen schon eine deutliche Besserung durchgemacht. Es bezog sich eher auf den unmittelbaren Auslöser für den RF... aber auch den werd ich nun versuchen zu beseitigen.

FIGHT!! ^^
bumble-bee hat geschrieben:Saku in dem Sinne: Keinen Vorsatz fürs neue Jahr, Sondern schon heute: es wird heute nicht (mehr) gekotzt. Und morgen dasselbe usw usf. Nicht so schlimm, Saku!
Immer weiter machen und irgendwann knacken wir den Jackpot und sind gesund!!!!! :D
schön gesagt :D
Ist auch ein sehr positiver Ansatz. Und wahr ist er auch... danke!
Saku, mach dir nicht solche Vorwürfe, und ja, nur für heute, und dann eben für Morgen. Du kämpfst und das ist ganz, ganz viel wert. Ja, man verliert auch oft. Ist so. Oder man sagt, dass man an Erfahrung gewinnt. DU kannst das doch. Und 2009 wird toll, okay?
stimmt, ich kämpfe... und das verliere ich nicht alles durch einen RF...
2009 MUSS toll werden! sonst bin ich sauer auf Gott oder wer auch immer da oben in den Wolken schwebt u. mir "Herausforderungen" in den Weg legt :lol:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

ach er wird sich auch bei den herausforderungen was denken :)

heute tag 2 hinter mir (zwar mehr schlecht als recht aber immerhin)

und saku: morgen wird ein guter tag :) PUNKT
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

tag 12 geschafft.... hab mich heute zwar scheiße gefühlt, und ebenfalls auch NUR scheiße gegessen, aber es geht.............. ich hoffe die nächsten tage werden wieder besser.
ich fühl mich essenstechnisch nicht mehr so FA gefährdet, aber antrieb hab ich noch immer keinen richtig.......

alles gute an euch alle!!!!

glg nowaytoolong 8)
fall down 7 times, stand up 8.

Juhu - Tag 6 :D Die Woche mach ich morgen voll :D !
naja.. bin ernährungstechnisch heute gut gestartet und hab dann auch stark nachgelassen heute :roll: .. Nur Schwachsinn gegessen heute Abend.
Macht ja nichts, ne nwtl, wir könnens ja auch mal wieder besser machen dafür. Zum Beispiel morgen (ergo heute)..
Und Vorsatz: Heute schaff ich.
So. Punkt. Abgemacht.

Ja, mann bin ich froh, dass ich Tag 6 hab, hatte gestern echt kurz überlegt ob ich nicht doch lieber ... :roll: Aber NEIN! :D Sehr gut sehr gut sehr gut.
Und heute werde ich nicht kotzen.
Saku, sehr gut. Weiter machen, immer weiter....
nitti.. süß :D und so klasse!!! 50 Tage !!!

hey leute!!!

tag 13.... und ich hab heut drei sorten kekse gebacken und davon mindestens 6 lebkuchen und 10 vanillekipferln gegessen und mir gehts gut. fühl mich zwar sehr gemütlich, etwas unsportlich, aber doch wohl IN mir :-) meine fettpölsterchen sind mir egal und ich lerne gerade, sie zu akzeptieren.... vielleicht auch, sie zu schätzen?! sie erfüllen ja eigentlich sicher einen zweck...

ALLES GUTE AN EUCH FÜR DEN NÄCHSTEN TAG!
gedanken weg von figur.... hin zu EUCH und in Richtung FREIHEIT!!!!!! :wink:

lg nwtl

Hei Nwtl: Das klingt super!!
GEht deine Uhr irgendwie anders oder hat das einen Hintergrund, dass du immer ne halbe Stunde vor Mitternacht schreibst :wink: ?
Boah - will auch lecker Weihnachtsplätzchen essen - hab grad ein Magen-Darm-Scheiß (was mich aber doch nicht vom weiterzählen abhalten wird heheheh)
Weiter so!

haha bumble-bee - naaiiin meine uhr geht nicht anders, höchstens meine innere... ich leg mich erst ziemlich spät schlafen. aber wecker hab ich mir keinen gestellt, sodass ich jeden abend um die gleiche zeit schreib, falls du das denkst ;)

Also alles gute für den morgigen Tag! es lohnt sich wirklich nicht, sich schlechtes gewissen wegen essen zu machen, eeechttt nit!!!! : - )

lg
Zuletzt geändert von nowaytoolong am Mi Dez 10, 2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.