Komplimente

Irgendwie bin ich grad recht gut drauf.
Prinzipiell gehts mir wahrscheinlich so wie den meisten hier - probleme damit komplimente annehmen zu kennen, man dreht den leuten immer die worte ím mund um, interpretiert immer irgendwas andres hinein etc. pp.

aber heute is es anders ...
waren beim heurigen (wo ich hin und wieder auch arbeit, aber heut war ich als gast dort) und da sind ne mitarbeiterin und mein chef hergekommen und haben gmeint, dass ich so toll und vital ausschau. hach tut das gut. ich hab echt das gefühl auf nem guten weg zu sein.
das kompliment tut mir deshalb so gut, weils mir im letzten jahr sehr schlecht gegangen is, ich enorm abgenommen hab und echt krank ausgschaut hab, was natürlich auch den leuten beim arbeiten aufgfallen is, grad in so ner gastronomie is das auch net wirklich so toll.
ich mein, ich steck immer noch drin, aber ich arbeit dran und es tut einfach soooo gut wenn ich die rückmeldung auch von andren krieg, dass mans mir ansieht.

das hat einfach rausmüssen :-D
warum immer nur mein gejammere loswerden, auch das positive muss einfach gesagt werden
und heut nach längerer zeit ein k***freier tag - und das auch noch ohne "anstrengung" und MIT süßem und ganz normalem zeugs halt :)

*** schlafts gut ***

Re: Komplimente

super kannst stolz auf dich sein. versuche heut au ein kot** freien tag zu machen. gestern hat es leider net geklappt,aber heute ganz bestimmt.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

ich versuchs heut eh

ich trau michs fast nicht sagen, aber ich habs gestern nacht dann doch noch "versaut" :cry:
ich verstehs einfach nicht, es hat doch alles gepasst, ich hab mich gut gefühlt, stark aber nein was macht man sonst um 2h in der früh?! "normale" leute würden sagen "schlafen" und was tu ich??? toll ... naja aber war halt so, kann ich nicht ändern, heut mach ichs - hoffentlich - besser.

es is nur irgendwie so sinnlos gewesen, oft denk ich mir, ich tu's nur weils "halt zu nem normalen tagesablauf gehört", da braucht nicht mal ein bestimmter auslöser sein. aber irgendwie denk ich mir, dass das vl gar nicht so schlecht ist. also ich mein damit, dass es nicht unbedingt immer ein mittel zur stress/trauer oder was weiß ich bewältigung is sondern einfach nur so. vl is das ja auch schon ein kleiner schritt vorwärts, es wird immer unwichtiger, mittlerweile eben oft kein zweck sondern "nur so" und bald vl nicht mal mehr das?!

wünsch dir viel erfolg für heute, morgen und überhaupt
nur nicht zu viel druck machen! :)

lass dich drücken pupsi und gib net auf wegen heut nacht.das passiert bist ja auf dem richtigen weg. viel erfolg auch für heute.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hi Pupsi!

Kompliment! Du bist auf dem richtigen Weg! Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe, dass du dir den Tag doch noch "versaut" hast, warum solllte es erst dann ein ein toller Erfolg sein, wenn du's bis zum Schlafen gehen geschafft hast? Du hast es einen großen Teil des Tages geschafft, da ist es doch schlussendlich egal, ob du's vom Aufstehen bis zum Schlafengehen geschafft hast, es ist und bleibt trotzdem ein super Erfolg, wenn du es "lange" (egal, ob das lange ein ganzer Tag, oder ein großer Teil davon ist), oder eben "länger als sonst" geschafft hast!!! :D

Und das:
es is nur irgendwie so sinnlos gewesen, oft denk ich mir, ich tu's nur weils "halt zu nem normalen tagesablauf gehört", da braucht nicht mal ein bestimmter auslöser sein. aber irgendwie denk ich mir, dass das vl gar nicht so schlecht ist. also ich mein damit, dass es nicht unbedingt immer ein mittel zur stress/trauer oder was weiß ich bewältigung is sondern einfach nur so.
kenne ich auch von mir allzu gut. Wenn ich in der Nacht aufwache ist's bei mir auch immer öfter so, dass zwar nicht mehr dieser extreme Zwang zu essen da ist, aber ich's irgendwie "gewohnt" bin aufzustehen... Und ja: Ich denke auch, dass das eher ein gutes Zeichen ist, denn es ist einfacher gegen eine Gewohnheit zu kämpfen als gegen einen unwiderstehlichen Zwang! :)

Und dein "nur nicht zuviel Druck machen" möchte ich gleich an dich zurückgeben: Dass du's fast geschafft hast ist echt toll, aber versuch nicht zu enttäuscht zu sein, wenn's jetzt nicht so weitergeht: Versuch es jeden Tag auf's neue, aber wenn's nicht klappt, dann zuck die Schultern und sag:"Ok, wenn nicht heute, dann eben morgen", denn wenn du dir sagst "Wenn ich's heute schon wieder nicht geschafft hab, dann werd ich's nie schaffen" stimmt das erstens nicht und zweitens wirst du dir viel schwerer tun die nötige Kraft für den Kampf gegen die Bulimie zu sammeln!

Nochmal Gratulation zu deinem tollen Erfolg! Und auch von mir "toi-toi-toi" für heute,
gglg, Hörnchen :)

ich kenn das auch, man tuts einfach weil es halt dazu gehört, weil ich es immer tue. das klingt jetzt total blöd, aber ich weiß oft gar nicht was ich sonst machen sollte, ich hab auch keine ahnung was "normale" leute den ganzen tag machen... ich denk mir oft, mir wäre ja dann ur fad...ich weiß klingt jetzt völlig krank...naja das bin ich ja auch...wollts nur mal schnell loswerden...

Ich glaub, es liegt dran, dass es schon zur Gewohnheit geworden ist und irgendwie doch als "Werkzeug" dient...
Wenn ich alleine zuhause auf der Couch liege und mir irgendwie fad ist, endet das meistens in einem FA und anschließendem k**.
Und auch wenn ich es weiß, kann ich in diesem Moment gar nicht anders...

Und das mit den "Komplimenten nicht annehmen können" liegt meiner Meinung nach an unserem "kaum vorhandenen Selbstbewusstsein". Wir können gar nicht glauben, dass andere uns so sehen, weil wir uns selbst nicht so sehen....
Eigentlich schade, oder?