Re: wieder arbeiten - hab angst

#16
hi,

man,ich bin echt stolz auf dich! Daumen hoch!!!! :!:

du hast den ersten schritt getan und die nächsten lassen sich auch regeln, denke in ruhe über eine klinik nah,du kannst dich ja mal informieren,welche dir vom konzept her zusagt. ich denke du weisst selbst,dass dir nur eine therapie helfen kann. wenn du jetzt nur zuhause bleibst,wird es nicht besser,zumindest war es ja bisher so oder?

Du wirst das schaffen,ganz sicher! Hast ja heute schon gezeigt,dass du den Willen hast. wie gesagt du kannst stolz auf dich sein,es ist mutig und vor Allem richtig!!!
Mach dir nicht soviele sorgen,natürlich musst du da selbst durch,aber du bist nicht alleine!
Es wird alles werden-du wirst schon sehen :)

ganz liebe grüße
Emilia

ps: Gibt es einen grund wieso du deinen namen gewechselt hast? Ich frag nur so:-)
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: wieder arbeiten - hab angst

#18
hab grade in Kliniken nachgefragt...per e-mail...hab auch schon eine antwort...statinäre therapie erst wenn ambulant alles schon probiert wurde...super...ich weiß wie es mit ambulanter therapie aussieht...wartezeiten von monaten...warum gibt man jemandem der gesund werden will, denn keine chance...ich kann mich die nächsten monate nicht kaputt machen nur weil ich aufn ambulanten therapieplatz warten muss...das is doch scheiße...
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Re: wieder arbeiten - hab angst

#19
hi,

hmm...das klingt aber blöd :? lass dich nicht unterkriegen,es gibt bestimmt auch kliniken,die da nicht so drauf bestehen. ich würde einfach weiter fragen,suchen,anrufen. da wird sich schon was finden,ansonsten zweifle ich endgültig an unserem gesundheitssystem :?

wie gehts dir sonst so?

LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Re: wieder arbeiten - hab angst

#20
Ich zweifle auch an unserm Gesundheitssystem...ganz ehrlich...der Termin bei meinem Arzt wurde auch auf Mittwoch verschoben...

Mir is grad so nach davon laufen...ich seh gerade alles was ich mir aufgebaut und bisher geschafft habe über mir zusammenbrechen...würde am liebsten die ausbildung abbrechen...in eine andere stadt ziehen und dort neu anfangen...aber das wäre feige...und würde mich nicht glücklich machen...ich will diese ausbildung beenden...und kostet es noch soviel kraft...das geb ich nicht auf...
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Re: wieder arbeiten - hab angst

#21
hey luna,
du musst stark bleiben,es ist echt traurig,dass man sich nach so einem mutigen entschluss plötzlich vor tausend hürden wiederfindet,das dürfte nicht sein...aber wir werdens nicht ändern können :?
ich würde vielleicht mal ein paar kliniken telefonisch kontaktieren und deine situation schildern.wenn du einen netten hausarzt hast,der öfter solche überweisungen ausgestellt hat,kann er sich vielleicht auch bemühen und dir kontakte vermitteln. ich weiss es grad auch nicht,aber eine ambulante thera wäre jetzt definitiv nicht wirksam.du brauchst die klinik.
gib nicht auf! Das klappt schon!!

Ich beschäftige mich auch seit einiger zeit mit dem thema klinik,daher versteh ich wie kompliziert das alles ist.

naja keep on going und lass dich nicht unterkriegen!!
Du darfst jetzt nicht verzweifeln,das klärt sich,es kostet jetzt nur viel kraft!!

Ich denk an dich....Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung