Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Das wird schon wieder.

Weist Du: Wenn es dir alles so einfach fallen würde (mit dem mal pausieren usw.), dann würde ja auch was nicht stimmen. Das ist ja eben eine ENTSCHEIDUNG, nicht einfach ein passives jetzt halt mal alles 'gehen lassen'.

Manchmal muß man halt solche 'Prüfungen' bestehen. Auch die seine eigene Meinung, seinen Wunsch, sein Gefühl usw. durchzusetzen.
Und du klingst nicht, als ob du nicht darüber nachgedacht hättest, und das nun quasi aus dem hohlen Bauch käme.

LG

Hey,

naja, es ist jetzt erst zum "Ausbruch" gekommen und ich musste mir halt ne LÖSUNG überlegen - ich habe gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann..

Aber ich denke oft nach, vielleicht auch zuviel, naja. Es ist nunmal aus gesundheitlichen Gründen und ich denke das lässt sich gut entschuldigen!
Klingt zwar total blöd: aber was soll ich der Schule sagen? (außer der Wahrheit!)

Ich würde die Wahrheit sagen.
Aber das ist nur eine Meinung. (Für mich ist sie meine, für Dich eine; so solltest du sie auch behandeln.)
Ich denke Wahrheit würde allen guttun.
Es ist nicht so gut, das zu 'verheimlichen'. Aber das ist auch nur meine Erfahrung.

Manchmal ergeben sich Dinge, die man sagt, auch erst in Gesprächen. Vorher wollte man X sagen, dann hockt man da und bemerkt: y würde jetzt aber viel besser passen. Und dann sagt man y und ist auch ganz zufrieden. Evtl. muß man dann mal auch noch irgendwann x sagen, aber jedenfalls:
Gespräche bestehen immer aus zwei Personen, und da kann viieeel passieren.
Sei "einfach" Du, dann sollte es klappnen.

Grüße

Na klar!
Ich würde das sogar für gut heißen. (Aber du solltest nach Möglichkeit schon auch selbt mit dahin gehen. Dann aber kannst du auch ganz ruhig dasitzen, und den Rest mal deiner Mutter überlassen.)
Ihr - deiner Mutter - liegt ja ganz offensichtlich daran, dir nach besten Kräften zu helfen, dich zu unterstützen usw., und dann kannst du das auch annehmen. So sollte Familie - denke ich - immer funktionieren können.

LG

Ich?? Mit dabei??? :shock: - :(

ich bin sooooooo ein Schisser ...

ich kann nicht damit umgehen, dass jemand von meinem Problem weiß - nein!

Ich kann es nicht!

Ich weiß, es ist bescheuert, aber ich will nicht, dass die Leute denken ich bin unnormal... ich will quasi mein "Image" aufrecht erhalten und nicht schief angeguckt werden...

ich meine ich kann es noch nichtmal freunden sagen aber den lehrern???

das geht nicht deswegen werde ich mir auch einen anderen grund überlegen !