Re: Forumsangelegenheiten!

#32
Caruso...darf ich an dieser Stelle eine wohl rein technische Frage stellen!? -falls ja:
Was sind denn IP Adressen eigentlich?

Entschuldige für die Zwischenfrage und danke dem "Erklärbär"
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Forumsangelegenheiten!

#33
Hallo Larissa
Bin zwar nicht der Erklärbär, versuche ihn aber trotzdem ein bisschen zu entlasten:
Die IP-Adresse ist die Identifikations-Nummer eines PC. Jeder hat eine andere. Diese Nummer wird mitgeschickt z.B. wenn sich jemand im forum anmeldet. Wenn nun also auf 2 user dieselbe IP-Adresse lautet, heisst das entweder, dass ein user mit 2 nicks angemeldet ist oder dass 2 user denselben PC benutzen.
Hier noch die Beschreibung von Wikipedia:
IP-Adressen werden in Computernetzen, die auf dem Internetprotokoll (IP) basieren, verwendet, um Daten von ihrem Absender zum vorgesehenen Empfänger transportieren zu können. Ein Beispiel derartiger Computernetze ist das Internet. Ähnlich der Postanschrift auf einem Briefumschlag werden Datenpakete mit einer IP-Adresse versehen, die den Empfänger eindeutig identifiziert. Aufgrund dieser Adresse können die „Poststellen“, die Router, entscheiden, in welche Richtung das Paket weiter transportiert werden soll. Im Gegensatz zu Postadressen sind IP-Adressen nicht an einen bestimmten Ort gebunden.

Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Forumsangelegenheiten!

#34
Hallo Peter (Erklärbär Nr 2.)

Vielen Dank für deine einleuchtende Erklärung. Nun weiss ich wieder etwas mehr und jetzt ist mir auch klar wieso man das anhand dessen idendifizieren kann! :wink:

Vielen Dank!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Forumsangelegenheiten!

#36
Aschenputtel hat geschrieben:
sakuranbo hat geschrieben:Oh Mann... bin ich froh dass dieser HP gesperrt ist...
ICH AUCH! Verarschen muss man hier wirklich niemanden, unterste Schublade sag ich da bloß!
three hat geschrieben:pro ms werden hier total fertig gemacht was soll das ganze!
Ich habe lange jetzt meinen Mund gehalten, habe dir auf einen deiner Beiträge geantwortet wo ich nicht mal eine Antwort bekommen habe und dann diese Scheiße hier!! Tut mir leid, mir platzt echt der Kragen, ich bin momentan auch nicht gerade stabil, hab zum Kämpfen damit ich nicht auch in die MS abrutsche und dann sowas!!!! DAS FORUM IST KEIN PROFORUM!

HERZLICHSTEN DANK!

trau mich ned so, ich schreibe mal auch in diesem anderen thread hier dass ned mir gehört, nur kurz und dann verschwind ich wieder:
caruso hats bereits oft genug erklährt es wäre besser und klüger vielleicht wenn ihr aufhören würdet meine alten zitate und sprüche aus meiner vergangenheit rauszupudeln und hier zu zitieren!!! da steckte ich noch in meine fake aoccunt phase und habe wild drauf losgeschossen dass hier alle gegen por s sind , es ist vergangenheit ich versuche gerade bei meinem besten willen im neuen thread "3 und die große persönlicchkeitsstörung" ich selbst zu sein und lasst es also bitte kommentare zu schreiben wie endlich ist potter wech schweinerei diese verarsche und was solln des mit dem pro gelaber -> wie caruso sagte, bitte kaut nicht an meine vergangenheit rum , bringt niemanden was!!! bitte!

*schnellwiederverschwinden*

3
Zuletzt geändert von three am Mi Dez 03, 2008 19:11, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Forumsangelegenheiten!

#37
Ich für meinen Teil habe das
Oh Mann... bin ich froh dass dieser HP gesperrt ist...
geschrieben, BEVOR ich deinen anderen Thread bzw. dessen aufklärenden Inhalt entdeckt habe ;)

Und glücklich bin ich trotzdem darüber, denn dieser fake-Account war ein äußerst anstrengender.
Jaja... *wegduck und abhau* ich hör schon auf...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Forumsangelegenheiten!

#42
Also irgendwie hab ich auch gedacht, wie dumm muss man sein, dass man ned checkt, dass man ne ip-adresse hat. von dem her null verständnis für den herrn. aber bin jetzt mal sehr froh, dass ich antoine nicht kenne und von dem her auch keinen schimmer habe WAS hier abgelaufen ist.

nur eines muss man wissen: Andere meinungen darf man nicht zu ernst nehmen, denn schlussendlich ist man ein eigener mensch, der für sich selbst entscheidungen trifft und man darf ruuuhiiiig auch mal über einige leute drüberlesen...


und ach so ja: jetzt vertragen wir uns alle wiiiieeedeer, umarmen uns wie die telletubbies und machen es doch gleich nochmaaaaal, weil es so doll war, ne?!
Zuletzt geändert von lunbella am Mi Dez 03, 2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Forumsangelegenheiten!

#44
wer hat denn von schlimmer gesprochen? schimmer und schlimmer ist doch eiiigentlich noch ein unterschied... uiii.. ist das ein wirrwarr hier

passt doch büdde auf euch auf und macht euch ned gegenseitig stress!!

wünsch euch jetzt wieder ne tolle zeit, geh ins bett. diplomprüfung die 8. steht morgen an. und ciao

Re: Forumsangelegenheiten!

#45
viel glück lunbella -.-

nein es waren andere hier die gerade (irgendwie) ihr statement dazu sagen wollen welches mitglied am schlimmsten und am lächerlichsten und am unsypmatischsten war.

die hats ned existiert wozu hier öffentlich ... :evil: ich verschwinde aber das is ned so lustig das ist meine sucht meine problem und man macht sich somit über mich und meine sucht lustig in eine art und weise also bitted aufhören darüber herzu ziehen -.- sorry