Re: Intelligenz?, Ausbildung, Matura, Studium...

Antoine hat geschrieben:das sind mitglieder die von hier wech solltn! (...)
mich noch mal kurz einmische.
SOETWAS mag ich nicht noch einmal lesen !!!!
Jeder hat hier ein Recht, da zu sein und seine Meinung zu äussern. Nur weil Du ein persönliches Problem mit Para hast, ist es eine ziemliche Anmaßung, darüber zu befinden, wer hier "weg" soll.
Das ist mehr als dreist, Antoine, was Du da gerade von Dir gegeben hast ......
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 27, 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

liebe larissa

ich machs ganz kurz: in der schweiz muss du noch den numerus clausus bestehen nach der matura um medizin studieren zu können, v.a. in der humanmedizin ist die latte hoch gelegt, zahnmedizin ist etwas weniger anspruchsvoll. wies mit veterinär ist weiss ich jetz nicht genau. dafür spielt es keine rolle wie du abschliesst in der matura.
ich geb dir den tipp einfach locker zu bleiben und dir unbedingt auch alternativen zu überlegen. ich zweifle nicht an dir, aber matura, medizin, das dauert.. da stellen sich so fragen, wie ob und wann du mal kinder willst etc....

wünsch dir alles gute :-X)

swoon hat geschrieben: ich geb dir den tipp einfach locker zu bleiben und dir unbedingt auch alternativen zu überlegen. ich zweifle nicht an dir, aber matura, medizin, das dauert.. da stellen sich so fragen, wie ob und wann du mal kinder willst etc....

wünsch dir alles gute :-X)
Ja, Alternativen braucht man auch. Aber ich finde es ja erstmal toll, wenn man überhaupt ein Ziel hat. Wie hat jemand das neulich so toll gesagt: "Man braucht nicht nur Träume, man braucht auch Ziele."
Und Larissa mach das. Wirklich. Aber erst, wenn du gesund bist, ja, das betone ich jetzt zum hunderttausendsten Mal!

Ja, swoon. Ist auch lang, aber ich mache das ja auch. Und man darf doch auch mit achtundzwanzig Mutter werden, oder?

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo swoon,
swoon hat geschrieben:ich machs ganz kurz: in der schweiz muss du noch den numerus clausus bestehen nach der matura um medizin studieren zu können
Wenn die Anfragen auf ein Medizinstudium mehr als 120% überschreiten müssen alle den numerus Clausus schreiben, ja. Das ist richtig...
swoon hat geschrieben:wie ob und wann du mal kinder willst etc....
Ob ich Kinder kriegen kann weiss ich nicht.
Ich mache mir darüber auch nur beschränkt Gedanken, auch im Bezuge auf einen Freund, welcher ja querschnittgelähmt ist...
Da bilden sich bezüglich der Kinder auch einige Fragen...naja, das hat Zeit, momentan sind ganz andere Dinge an der Front!

@Colouful: ja ich weiss dass du das schon zum hundertsten Mal betonst, dass ich gesund werden soll...zuerst.
Genau deshalb sage ich ja auch dass ich es nicht direkt nächstes Jahr "starten" will...dazu brauche ich noch etwas Zeit (ein Jahr oder halt auch zwei) Aber ich denke diese Zeit könnte sich dann auszahlen.... -wäre schön.
Ich war heute bei der IV und hatte ein Gespräch mit einer Frau. Sie gab mir nun einen Termin für den Januar und sagte dass wir uns da wieder treffen, sie dann mit mir einen IQ Test machen wird, und einen sog. "Interessen Test" (zu ihrer allgm. Information).
Da ich sooo unglaublich/unvorstellbar aufgeregt bin und glaube da schon weiss was können zu müssen, setzte ich mich heute Nachmittag vor den Komputer und habe für mich einen solchen IQ Test gemacht (so quasi dass ich dann auf die Niederlage vorbereitet bin...) :D :roll:
-Da kam das Ergebnis (darf ich diese Zahl nun nennen? -sonst bitte editieren oder mir sagen, dann editiere ich es!) -> 131

Ich habe keine Ahnung, und weiss auch nicht was das heisst. Das will ich aber auch nicht wissen...Ich bin nur froh dass ich jetzt weiss was dann auf mich zukommen wird. :D

Liebe Grüsse und danke für eure Mühe mir zu helfen/mich zu beraten!

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Nov 27, 2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Caruso hat geschrieben: mich noch mal kurz einmische.
SOETWAS mag ich nicht noch einmal lesen !!!!
Jeder hat hier ein Recht, da zu sein und seine Meinung zu äussern. Nur weil Du ein persönliches Problem mit Para hast, ist es eine ziemliche Anmaßung, darüber zu befinden, wer hier "weg" soll.
Das ist mehr als dreist, Antoine, was Du da gerade von Dir gegeben hast ......
pfffffffff ich bin ned vorm gericht also brauch ich mich ned rechtzufertigen.
wie wärs mal wenns hier ne regel gäbe "diskussionen ja - aber nicht persönlich werden" das is was die dame imma macht und sie hat ne macke mit allen hier nicht ich mit ihr. :roll:

(...)

salut
Zuletzt geändert von antoine am Do Nov 27, 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, Larissa, ich betone das ja nicht immer wieder, weil es einfach existentiell für dein Überleben ist, dass du vorher richtig gesund wirst.
Ich habe nämlich den blöden Fehler gemacht, dass ich mich Hals über Kopf in etwas begeben habe, das so anstrengend war, dass ich wieder richtig krank geworden bin, weil ich eben noch nicht richtig gesund war. Und das ist keine Erfahrung, die ich jemandem empfehlen würde.
Und bei dir geht es ja schon um lebensbedrohliches Untergewicht und nicht nur wie bei mir um jemanden, der sich damit erstmal hauptsächlich die Leistungsfähigkeit und das Lebensgefühl kaputt macht... (Ja, ich weiß natürlich, dass Bulimie nun auch sehr ernsthafte Gesundheitsschäden hervorbringt.)

Und ja, 131, ich habe ja keine Ahnung wie hoch die Validität bei diesen Internettests ist, aber das ist schon überdurchschnittlich. Aber das wussten wir ja alle. Ansonsten. Ja. Aber ich finde ja auch, dass der IQ nun nicht so verdammt viel aussagt, vielleicht über die rein messbare Intelligenz, aber nicht darüber, wie sich ein Mensch dann in dem ausgewählten Studienfach entwickelt. Oder wie jemand arbeitet.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

lol gehts noch caruso was warn das denn für ne PN da ich sei spam und hier just for fun? ich hatte den satz doch bereits rausgeholt bevor du ankamst aber du hast es noch geschafft und raus gequotet.

meine güte dann schmeißt mich doch raus ich versteh gerade echt nicht was ihr euch hier erlaubt gott.ich bin ebenso ESler wasn solln des? wo hab ich gesagt das jemand hier und jetzt raus soll?
Zuletzt geändert von antoine am Do Nov 27, 2008 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Ihrs, HyunJae!

Die Beiträge oben wurden ja sorgfältig editiert und ich möchte auch gar nicht wissen, was zuvor dort stand. Aber ich denke nicht, dass Caruso willkürlich gehandelt hat. So viel Vertrauen ist ihm im Forum schon sicher.

Wir sind alle ESler hier und sitzen im selben Boot. Ja sicherlich.
Nur muss man deshalb nicht Diskussionen mit persönlichen Diskepanzen stören.
Antoine und Para können einander nicht viel abgewinnen. OK. Kommt vor.

Muss man dann den anderen Nachzitieren und geschriebenes ins Lächerliche ziehen? Muss man damit anfangen - in einer Diskussion über Ausbildung, etc. - dass A mal B gesagt und C mal D zu irgendetwas anderem... und alles witzlos?
Ist das fair gegenüber den anderen, die dieser Streiterein einen feuchten interessieren?
Ist es fair Larissa gegenüber?

Es ist ziemlich infantil, was mich hier ein wenig verwundert, nachdem - kaum sagt man was - man ein "ich bin erwachsen und will auch so behandelt werden" um die Ohren gehauen bekommt.

Ja, bei aller Liebe, erwachsen wird der behandelt, der sich auch so zu verhalten weiß.

Wie schon so oft gesagt und auch an ALLE gerichtet:
Private Streitereien und Meinungsverschiedenheiten sind PRIVAT zu klären.

Alle nichtbetroffen Mitglieder können nichts dafür und sind nicht neugierig auf das Herumgezicke.

So, ich hoffe, damit ist es auch gut und wirklich Zeit, sich tatsächlich daran zu erinnern, warum man hier ist. :wink:

HyunJae hat geschrieben:es ist unglaublich wie *fair* ihr alle seit mh...
Wie gesagt, man kann jetzt herumschreiben "er hat dies, sie hat jenes, dann hat wieder er..."

Ich bin mal tatsächlich so fair und rede nur von diesem Thread hier:

Tatsache ist, Antoine und Para sind keine Busenfreunde... und wenn die zwei in Kommunikation miteinander treten, werden sie beide persönlich. Begonnen hat Antoine in diesem Thread und da er nicht dumm ist, weiß er, wohin es führt, wenn er Para schreibt, was er eben geschrieben hat.
Und wie schon oben erwähnt: Was ist daran erwachsen?

Es ist absolut unnötig und es ist absolut ein privater Zwist.

So wie es aussieht wusste Para in DIESEM Fall früher als Antoine, wann es reicht und man besser nichts mehr schreibt.
Daher gab es für sie DIESESMAL keine Verwarnung und auch keine Sperre.
Hätte sich Para nicht am Riemen gerissen, wäre sie fairerweise gleichbehandelt worden wie Antoine.

Wir sind hier keine dummen Moderatoren. Wir wissen schon, was wir tun. Und nicht alles, was wir tun ist für alle Mitglieder sichtbar bzw. lesbar.
Dies bedenkend, sollte man 2mal darüber nachdenken, bevor man von unfair und Gruppenbildung spricht.

Keiner von uns hat irgendeinen Grund willkürlich Mitglieder zu schikanieren oder aus dem Forum zu drängen. Warum sollten wir das tun? Was macht das in diesem Forum für einen Sinn?

Im Gegenteil, wir sorgen dafür, dass sich die Mitglieder so wohl als möglich fühlen... und die Mitglieder fühlen sich nicht wohl, wenn hier ständig gehetzt wird und gezickt wird.
Mir persönlich geht es jedenfalls MÖRDERISCH auf den Geist.

Und zur Gruppenbildung: Warum zieht Antoine öffentlich eine Aussage von Para ins Lächerliche, die sie an Larissa gerichtet hat?
Zur Verteidigung eines Mitgliedes seiner Gruppe... und dann, und noch, und so weiter...

Ring. Ring. Der Kindergarten ist für heute aus! Alle gehen jetzt brav nach Haus.... oder ins Bett! :wink:

Liebe HyunJae, wenn ich eines nicht bin, dann ist es unfair. Das kannst du mir glauben. Ich unterstütze die Schwächeren, aber ich bevorzuge niemanden. Und niemand hat einen Bonus. Mit allen Mitgliedern wird geredet, wenn es die Situation verlangt und alle Mitglieder werden gleichbehandelt. Von mir und auch von den anderen Mods.

Und bevor ihr weiter davon anfangt, wer jetzt was gemacht und gesagt hat.... denkt einfach nach, über das, was ich geschrieben habe und der ein oder andere hier oder momentan fort täte nicht schlecht daran, sein Verhalten mal zu reflektieren...
...und sich zu fragen, ob man wirklich so schuldlos ist, wie man meint. Und ob man wirklich so unfair behandelt wurde.

LG und Gn8!