Re: bin müde

mimi hat geschrieben:und dann niemand finden der " helfen könnte"...
Wieso findest du denn niemanden der dir helfen könnte?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

weil ich keine psychologin finde! entweder dauert es über 12 monate bis ein termin frei wäre oder es meldet sich niemand zurück oder es ist nur für privat patienten... ich will doch aber hilfe. hab vor am donnerstag nächste woche zum hausarzt zu gehen... hab angst davor. aber es geht net mehr. vorher geht leider net wegen arbeiten und mittags kann ich net wegen meinen kids. ich mein die sollten da vielleicht net dabei sein.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ja das finde ich auch, dass sie da nicht dabei sein sollten.

Es ist aber sicher mal gut wenn du zum Hausarzt gehst nächste Woche...

Ich wusste gar nicht dass es so schwer ist einen Threapeuten/Therapeutin zu finden :roll: :shock:
Was wohl damals meine Mutter alles auf den Kopf stellen musste will ich gar nicht wissen.

Du brauchst keine Angst zu haben, geh' da einfach mal hin...-zu dem Hausarzt meine ich! :wink:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

das werde ich ( hoffentlich) ich habs zumindest vor. will ja da raus, glaub ich zumindest. obwohl ich grad echt anfang mich " wohl" zu fühlen mit so wenig kilos. ( total bekloppt) :oops: :wink:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Das ist nicht "bekloppt" Mimi...das ist bei mir genau so.
Nur musst du schauen dass du das in den Griff bekommen kannst!

Liebe Grüsse von Larissa

Hallo Mimi,

ja ich weiß auch wie das ist, wenn man einen Therapeuten sucht und nirgends ein Platz frei ist! Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an, entweder können die dir gleich eine Liste geben mit Therapeuten in deiner Umgebung (die können dir vielleicht sogar sagen wo gerade Plätze frei sind) od die Krankenkasse gibt dir die Nr. von der Krankenkassenvereinigung (gibts für jedes Bundesland, ich hoffe dass ich das noch richtig im Kopf habe!). Die können dir dann auch sagen wo gerade Plätze frei sind, ob es Mann od Frau ist und ob sie sich mit dem Thema ES auskennen od gar drauf spezialisiert haben!

Nicht aufgeben, probiers mal so!

Viel Glück und liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

hallo aschenputtel danke für den tipp. das problem is nur die therapeuten hab ich ja von meiner krankenkasse. aber leider nix. na ja und im internet sind es meist nur für privatpatienten oder selbst zahlende aber so viel geld hab ich dann au wieder net :( :( ich hoffe nur das ich wenn ich beim arzt war vielleicht doch einen ( eine) finde.

hey also ich kann doch schon am montag oder dienstag zum arzt. muss erst am mittwoch wieder arbeiten, hab ich grad gesehen. ob ich da hin gehen soll? was soll ich dem dn sagen? ich weiß net ob das richtig ist. bin am (aufgeben) und dann was ist dann wenn das mein arzt weis? was soll er dann machen? in ne klinik will ich net. was soll er denn dann machen?.bringts das überhaupt?

mimi hat geschrieben:hey also ich kann doch schon am montag oder dienstag zum arzt. muss erst am mittwoch wieder arbeiten, hab ich grad gesehen. ob ich da hin gehen soll? was soll ich dem dn sagen? ich weiß net ob das richtig ist. bin am (aufgeben) und dann was ist dann wenn das mein arzt weis? was soll er dann machen? in ne klinik will ich net. was soll er denn dann machen?.bringts das überhaupt?
Das weißt du, wenn du's probiert hast... Hinterher kannst du immer noch sagen: Er konnte mir nichts neues sagen, nicht weiter helfen. Jetzt geh erst mal hinund guck. Denn erstens: So wie's jetzt ist,kann's nicht bleiben. Und zweitens: Du würdest es bereuen, es nicht probiert zu haben. Und drittens: Ich glaue, du hast "ur" Angst, darüber zu reden, und willst jetzt doch "kneifen", nicht zum Arzt gehen, weil jetzt wo Arzztbesuch in greibare Nähe gerückt ist :arrow: Angst riesengroß... :(

lg

aire

aua hab grad voll sodbrennen und schlecht ist mir auch und seit gestern tut mir mein kiefer bissle drücken. kommt das vom k***? ich denk schon. kennt das jemand. hab voll schiß von montag ( oder dienstag)

Musst du nicht, Mimi. Der arzt ist da, um dir in deiner Situationzu helfen. Er wird nichts gegen deinen WIllen tun. Er wird dir vrmutlich zu einer Blutabnahme raten, um zu schauen, ob dein Elektrolythaushalt okay ist. Dass das Sodbrennen vom Kotzen kommt, ist wahrscheinlich. Vielleicht aber auch vom Stress, den du gerade hast, allgemein.

guten morgen an alle. ich hab meinem mann gestern alles gesagt aber auch das ich was dagegen unter nehmen will. erfreut war er nicht aber er hat gesehen das es mir echt dabei scheiße geht. und er meinte das es zumindest raus ist und es von mir selber kommt. ich will ihn nicht wegen so nem scheiß verlieren. ich liebe ihn doch. er war au net böse er meinte halt nur das er mir net wirklich helfen kann und ich das selber schaffen muss. da hat er recht. aber eine hilfe ist er mir in dem er für mich da ist. ich schäm mich so ich habe gestern so geweint weil ich mich so wahnsinnig dafür schäme und ihn net damit belasten will. aber jetzt ist es endlich raus.

Guten Morgen liebe mimi,

Ich kann dir nur gratulieren und dir sagen dass du es gut gemacht hast, deinem Mann alles zu sagen!
Ich weiss wie es ist einen lieben, dir nahestenden Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren...man hat dabei grosse Angst verlassen-, im Stich gelassen zu werden, aber auch dass man auf Unverständnis stösst.
Das ist alles nicht so einfach, für die Betroffene wie deren Freund/Mann/Lebenspartner...

Liebe Grüsse, Larissa

danke larissa. nach dem ich es ihm gesagt habe hab ich geheult und gesagt ich hätts gar net sagen dürfen. aber ermeinte das es besser ist das ichs gesagt habe. aber ich schäm mich so. ist doch alles doof

oh mein gott ich hab tatsächlich meinen hausarzt angerufen... ich hab jetzt morgen um 9 uhr nen termin. ich weiß aber gar net was ich da sagen soll. ich hab so schiß. ich will da eigentlich gar net hin. ob des falsch war dort an zu rufen? andere schaffen des ganze au alleine, oder etwa nicht? oh man ich hab sooooo schiß vor morgen. vor allem was ich ihr sagen soll