Re: bin müde

Liebe Mimi,

im Ernst, ich glaube, das ist bei dir auch verzerrte Wahrnehmun, wie bei Larissa. Dass du denkst, ohne dich ist alles besser... Im Ernst, ich finde eher, du hättest einen besseren Ehemann verdient. Hallo, dir gehts eh schon schlecht und er motzt noch darum, dass die Hausarbeit vernachlässigt wird... statt dass er selber mal auf die Idee kommt, mit anzupacken... da sind Männer immer noch verdammt traditionell.... Habe mal eine Studie gelesen. Je länger eine Ehe dauert, desto weniger machen sie... das kommt noch dazu. Du arbeitest ja auch - wenn auch nur halbtags, warum solltest du alles am Hals haben? Warum solltest du immer funktionieren müssen, wenn du gerade müde und kaputt bist? Du machst das mit der Kotzerei ja nicht mit böser Absicht, sondern du bist krank und brauchst Hilfe. Und da kommt der Depp (ups) und nörgelt noch rum. :evil: Dürfte ziemlich weit oben rangieren unter den Top ten der Dinge, die frau in so einem Moment gar nicht braucht, gar nicht.

lg

aire

Hallo aire,
gerne würde ich erfahren wieso nun ich jetzt hier als "Beispiel" benutzt werde?
-Ehrlichgesagt finde ich das nicht gerade die faire Art.

Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Nov 25, 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

*Larissa* hat geschrieben:Hallo aire,
gerne würde ich erfahren wieso nun ich jetzt hier als "Beispiel" benutzt werde?
-Ehrlichgesagt finde ich das nicht gerade die faire Art.

Grüsse, Larissa
Was soll daran unfair sein?? "Unfair" ist, wenn ich hinter deinem Rücken in pn's schlecht von dir rede und du es nicht mitbekommst. Das wäre unfair.

Ich hätte wahrscheinlich auch noch diverse andere Beispiele finden können. Aber erstens bist du mir noch im Kopf, weil das bei dir gerade Thema ist. Zweitens ist es bei dir sehr deutlich zu sehen. Drittens habe ich nicht lange darüber nachgedacht, wen ich nehme, sondern das erste genommen, was mir in den Sinn kam.

Und viertens würde ich jetzt gerne mal wissen, wo dein Problem damit liegt. Es ist ja nicht so, als ob ich hier irgendwas über dich verbreitet hätte, was negativ wäre, oder was keiner weiß.

lg

aire

aire hat geschrieben: Es ist ja nicht so, als ob ich hier irgendwas über dich verbreitet hätte, was negativ wäre, oder was keiner weiß.
Ja das ist so, da hast du Recht, du hast nichts gesagt was mich sonst betrifft. Jedoch (wie schon gesagt) finde ich es einfach nicht so ganz toll wenn man dann um anderen quasi zu sagen wie man das sieht oder wie das ist einen Namen (damit verbunden eine Situation und eine vielleicht andere Krankheit schildert).
Ich habe kein Problem, jedenfalls ist das hier keines im Vergleich zu anderen Angelegenheiten meinerseits.
Was ich wollte ist dir nur sagen was ich empfinde als ich da (in einem Thread wo ich noch nie mitlas) meinen Namen fand!!!!! :shock:

Grüsse von Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Nov 25, 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Keine Sorge, Larissa.

Ich werde weder mit noch über dich reden in Zukunft. Der Kindergarten mit dir reicht mir. Immer springst du gleich in die Luft und machst aus allem in allen möglichen Threads ein Drama, und was man dir sagt, egal wer, kommt ja doch nicht an. Jedenfalls lassen deine Antworten darauf schließen. Da kann dein Therapeut noch 365 000 Mal sagen, dass du nicht blöd bist, du glaubst es ja doch nicht. Du bliebst einfach beharrlich auf deiner Position sitzen. Und merkst nicht, dass du die einzige Person bist, der du damit schadest. Allen anderen nur sekundär. Die können dann ja schließlich einen Bogen um dich machen. Und genau das mache ich jetzt auch.

Ja, aire! Es ist wirklich besser so! Außerdem Kindergarten fabrizierst du hier, aber naja :lol:

Ich hätte mir das übrigens auch nicht gefallen lassen!! Du wärst genauso in die Luft gegangen, wenn ich dich als schlechtes Beispiel irgendwo erwähnt hätte! Ich dachte du hast deine Art mal bisschen geändert, aber du wirkst immer verbitterter und einfach nur sarkastisch. Überlege DU dir mal vorher WAS du hier schreibst und wie das ankommt. :roll:

aire? Sag mal aber was soll denn jetzt dieser Tonfall...
-Ich habe dir nichts getan, rein gar nichts. Was ich getan habe ist dir gesagt dass ich mit dem erwähnen meines Namens nicht einverstanden bin. Das ist alles.
Ich finde nicht dass man daraus gerade ein solches Drama zu machen braucht, zumal ich betonen möchte das ich nichts gegen dich habe, mir nur auffällt dass du oft über meine Beiträge Sachen denkst die in Realität gar nicht so sind wie du sie annimmst.
Übrigens: -mus ich zuerst herausfinden können und dürfen ob ich intelligent bin, ich denke das weiss auch aire dass man dass nach jahrelangem einreden und daran glauben dass man "dumm" ist nicht einfach so ändern kann von heute auf morgen. Ich haber erst seit einigen Tagen an meine Zukunft betreffend Ausbildung begonnen zu denken!
aire hat geschrieben:Da kann dein Therapeut noch 365 000 Mal sagen, dass du nicht blöd bist, du glaubst es ja doch nicht. Du bliebst einfach beharrlich auf deiner Position sitzen.
WER sagt dass ich das nicht glaube...da du ja alle meine Beiträge (welche ich ja sooo dramatisiere) wahrscheinlich gelesen hast, würde dir wohl auch aufgefallen sein dass ich zu meinem Therapeuten ein sehr guetes Vertrauensverhältnis habe, so ich ihm nicht gleich alles was er sagt als Unsinn abstelmple. Daher macht es für mich sehr viel aus WAS er sagt!
-Genausowenig sage ich dass ich beharrlich auf meiner Position sitzen bleibe...bisher war ich einfach verhindert. Punkt.

Larissa

ps: übrigens möchte ich noch erwähnen dass dieser Thread ein anderes Grundthema hat.
(um damit nicht wieder einen neuen, dem Thema entsprechenden dramatisierten Thread zu öffnen!)
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Nov 25, 2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

So, ich les mir jetzt euren Müll nicht komplett durch. Nur eines: Wenn du, Larissa, ein Interesse daran gehabt hättest, dass dein Name nicht in diesem Thread steht, hättest du mir eien pn geschickt ud ich hätte den NEbensatz gelöscht. Freilich hätte das nach deinem ersrten Beitrag keinen Sinn mehr gemacht, weil sich sowieso jeder hätte denken könne, was da stand, weil dein Beitrag unten drunter stand....

Und WER hat hier keine pn an die richtige Person geschickt, sondern ist im Thema OT gegangen???? eben. Nicht ich.
Ich hätte mir das übrigens auch nicht gefallen lassen!! Du wärst genauso in die Luft gegangen, wenn ich dich als schlechtes Beispiel irgendwo erwähnt hätte!
Eine seltsame Defintion von "schlecht" hast du. Ich habe das vollkommen wertfrei geschrieben. Die Beurteilung habt ihr hineininterpretiert. Sie ist da nicht drin.

Und jetzt gehe ich ins Bett und entschuldige mich bei Mimi.

Du solltest dich eher bei Larissa entschuldigen und JA es war ein schlechtes Beispiel, wenn du Larissa vorwirfst, dass ihre Wahrnehmung gestört ist! Denk im Bett nochmal darüber nach wie du mit wem schreiben solltest :lol:

Schau mal aire, es kann sein dass ich mich stattdessen per PN bei dir hätte melden sollen, jedoch bin ich ursprünglich davon ausgegangen dass ich dir das hier kurz mitteilen kann, du aber dann auch nicht gerade so reagierst wie du es tatest...

Niemand sagt dir dass du meinen angeblichen Müll durchlesen musst, das tust du freiwillig... (auch meine Beiträge/Threads)
übrigens: kannst du dich erinnern wie du mit mir umgegangen bist als ich neu war... :roll: vielleicht kommst du da für einmal auf gleiche Gedanken wie ich, nähmlich auf die dass du damals nicht so warst.

Larissa

hey leute streiten bringt nix auserdem denk ich dann das ich daran schuld sein könnte da ich ja den beitrag hier rein geschrieben habe. was meint ihr wegen der thera hab ich mehr chancen schneller einen platz zu bekommen wenn ich vorher zum hausarzt gehe?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo liebe Mimi,
NEIN ganz bestimmt bist du daran nicht schuld, auf keinen Fall!!! :wink:

zu deiner Frage: Ich denke schon dass du schneller einen Platz erhalten würdest wenn du über den Hausarzt gehst...Weil dieser dann auch mer Chancen hat dich anzumelden und du somit eher einen Termin hast. (Das ist meine Annahme)

Liebe Grüsse, *Larissa* :wink:

also des ist ganz komisch seit paar tagen, also seit ich so nen niedrigen bmi habe na ja also kot*** tu ich " nur noch" ein mal am tag. aber ich fühl mich mit dem niedrigen gewicht super wohl. na ich weiß schon das es net gut ist und mir öfters mal schwindelig ist und ich mich innerlich manchmal " ausgetrocknet" vor komme, aber ich fühl mich leichter und kann mich mehr leiden obwohl es wirklich nicht mehr ok ist ( das mit meinen kilos). na ja ich weiß au net ob und wie ich zum hausarzt gehen soll. was soll ich dem dort sagen? " ja hallo also ich habe bulimie rutsch ins hungern ab und fühl mich wohl dabei, will aber weg davon" hallo gehts noch? das ich kann ich doch net bringen, der hält mich für total bescheuert... :x :? was soll ich denn blos machen? kennt ihr diese gefühle raus wollen obwohl man sich irgendwie wohl dabei fühlt? hab gestern abend sogar die baterien aus meiner wagge raus fals mein mann wieder wissen will wie viel ich wiege und heut morgen hab ich sie wieder rein zur " selbst kontrolle" hey wie krank ist denn so was? na ja meim mann will ichs erst sagen wenn ich einen thera platz habe,damit er sieht das ich was dagegen tue. würd mich auf antwort jeglicher art freuen. mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mimi...würde das denn eine stat. Therapie werden?

Bist du momentan noch in gar keine Behandlung?
mimi hat geschrieben:ja hallo also ich habe bulimie rutsch ins hungern ab und fühl mich wohl dabei, will aber weg davon" hallo gehts noch? das ich kann ich doch net bringen, der hält mich für total bescheuert...
Wieso nicht...wenn du den Mut dazu hast, gerade direkt Klartext zu reden kannst du das tun... (ich hätte den nicht)
Aber es ist in jedem Falle gut wenn du dem Hausarzt oder dann auch dem behandelnden Therapeuten sagst dass du weisst und merkst dass es nicht gut ist. Das ist schonmal wichtig.
Denn weisst du...(vielleicht hast du dir nachdem aire meinen Namen erwähnte, meine Beiträge durchgelesen) -Mir ging es lange so, ich wusste das es nicht gut ist, obschon bis ich das wusste auch schon knapp 2 Jahre vorbei waren, aber wollte lange nichts machen...
So habe ich vieles erleben müssen, und muss das jetzt auch noch, auch wenn ich sehe dass es nicht gut ist und ich das ändern muss.

ps: das mit der Waage kenne ich selber mehr als sehr gut. Das habe ich auch gemacht als meine Eltern wissen wollten ob ich sie anlüge :roll:

Liebe Grüsse, Larissa

ne bin in keiner behandlung noch nie. (hab damir seit ich etwa 5 bin zu kämpfen mal mehr mal weniger) will auch net in eine klinik aber was tun das will ich ( HOFFE ICH DOCH) will " nur" zu nem psychologen oder so was. weißt net so ein mal die woche oder 2 mal im monat... keine ahnung wie das läuft. will von meinen depie phasen weg die sicherlich auch von der kot*** kommen. na ja so ist das eben. zu wissen das man krank ist und dann niemand finden der " helfen könnte"...