Re: three erzählt und stellt sich vor
#16three, vielleicht hast du keine bulimie ... dann ist es eben magersucht. egal wie dus nennst, essstörung ist essstörung, krankheit ist krankheit.
Moderator: Moderatoren
Dass du irgendwann auch nicht mehr traurig sein kannst, weil du vielleicht überhaupt nicht mehr da bist...three hat geschrieben:was bringt es mir gesund zu sein wenn ich dann ohne job noch mehr traurig bin?
Finde ich schon, es ist ja der Zwang sich auf die Waage zu stellen!Para hat geschrieben:Ich glaube diese Einsicht bezüglich Waage und so hat wenig mit der Krankheit und dem Zwangsgedanken an sich zu tun.
Das hast du für dich erkannt, jemand anders für sich aber nicht!Para hat geschrieben:Ich hab schnell erkannt, dass es viel zu unsicher ist sich zu wiegen, dass mir diese Zahl zu wenig Auskunft gibt, zu wenig Sicherheit. Das hat mich nie befriedigt. Und ich wusste ja auch, dass es Schwachsinn ist, weil das Körpergewicht so oder so natürlichen Schwankungen unterliegt.
Mh, interessante Überlegung..aber die Motivation, die einen zu der Kontrolle bewegt ist die gleiche, und zwar die Angst.Para hat geschrieben:Irgendwo macht es schon nen Unterschied!
Denn sone Waage bringt einen vom Körper irgendwie weg. Wenn man sich in den Speck kneift und in den Spiegel guckt ist man wenigstens noch "in Kontakt" mit seinem Körper, seinem Fleisch. Eine Waage zeigt aber nur eine Zahl und das verrationalisiert das irgendwie... und das bringt einen vom Körper weg und blockiert teilweise auch eine wenigstens noch halbwegs realistische Einschätzung.
Zurück zu „Hallo, ich bin NEU hier!“