Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#91
Honeymoon hat geschrieben:ch glaube auch, dass bei mir vorallem die Langeweile und dass ich einfach nichts weiß mit mir anzufangen oft Auslöser sind
Das kenne ich auch Honey, deshalb zwinge ich mich oft zu Sachen, auf die ich eigentlich gerade gar keine Lust habe, bloß um diesen Zustand zu vermeiden :roll:. Dabei glaube ich, dass bei mir der eigentlich Auslöser ist, dass ich mich ablenken will, aber eben nicht von Langeweile, sondern von mir selbst. Wenn ich mich mit Essen beschäftige, kann ich mich ja nicht mit mir auseinandersetzen. Nur so wird unsere Seele halt mit der Zeit immer lauter nach Aufmerksamkeit schreien und so viel können wir irgendwann gar nicht mehr fressen (wollen) um das zu überhören :(

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#92
Ja, du hast recht!... Es stimmt, dass ich manchmal einfach meine wahren Gefühle verdränge, weil ich mich nicht mit mir auseinander setzen will :|.
Naja, heute habe ich seit langem mal wieder mit meiner Familie gefrühstückt und es war gut, weil ich keine Angst hatte, dass es ausarten könnte 8)
Habe totale Kopfschmerzen :roll: ... hm, ich muss noch viel lernen ... hoffentlich kriege ich das hin ;)
Ich habe mir jetzt nochmal überlegt, wie ich typischen FA-Gefahrsituationen aus dem Weg gehen kann und ich bin schon mal darauf gekommen:
:arrow: nach der Schule NICHT alleine essen
:arrow: nach der Schule, wenn keiner da ist (leider ziemlich oft so) und ich Hunger habe, essen gehen!! In der Nähe ist ein Einkaufscenter und da esse ich lieber da, als dass ich zuhause wieder nen FA krieg ... ich könnte auch zu Oma gehen ^^... mal schauen, auf jeden Fall nicht mehr alleine und hier :?
:arrow: ich sollte mich außerdem versuchen zu entspannen, was mir nicht leicht fällt, aber ich will es versuchen mit beruhigender Musik und vll. auch schlafen ... bin immer total fertig :|

Lg

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#93
Hey Honeymoon,
das mit dem nicht alleine essen unterstütze ich sehr, vor allem weil du dann wieder ein Gefühl bekommen wirst, für normale Portionen.
Die paar Tage bei meiner family zu Besuch waren auch so herrlich unkompliziert, weil ich einfach nicht mehr selbst darüber nachdenken musste was, wann, wieviel....

Ich versuche jetzt auch mir ausreichend Schlaf zu gönnen, das gehört nämlich auch dazu, wenn man sich selbst Gutes tun und auf seinen Körper hören will!

Ich hoffe wir schaffen das...
Glg,
deine Bumble-bee

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#98
So, nun schreibe ich hier am Freitag, den 3ten Tag ohne FA. Und diesmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich es ganz lange ohne FAs schaffen kann! Ich will das nicht mehr und ich werde alles tun, um einen Rückfall zu verhindern... wenn es doch mal passieren sollte, dann mache ich mich aber trotzdem nicht fertig, sondern versuche einfach weiter zu machen.

Als ich heute von der Schule kam war mir klar: Wenn du jetzt anfängst zu essen kannst du nicht mehr aufhören (typische Situation halt), da ich auch noch alleine war, konnte ich das auf keinen Fall zulassen. Ja, und dann bin ich eben gleich raus, in ein Einkaufscenter und war ein bisschen shoppen 8) .... dann wollte ich dort was essen, damit ich mir nichts kochen muss zu Hause und der Fa möglicherweise später kommt :shock: ... Das Problem: Ich kann nicht in der Öffentlichkeit und dann noch alleine essen,... war blöd, dann habe ich mir ein Brötchen geholt und das auf dem Rückweg gegessen... kam mir trotzdem blöd vor. Ich glaube das funktioniert nur teilweise... das shoppen hat gut getan, aber das kann ich ja jetzt nicht immer machen, also muss mir noch was anderes einfallen...
Ich habe jetzt noch die Möglichkeit zu meiner Oma zu gehen, oder eben später zu essen, wenn jemand zuhause ist! Alleine nach der Schule will ich auf jeden Fall vermeiden!! Dann ist der FA so gut wie da!
Ja und sonst war ich heute nachmittag in der Bibo mit ner Freundin und danach waren wir noch in der Stadt - war voll schön und mein erster sinnvoller Freitag seit langem! Wenn ich etwas unternehme, vorhabe denke ich überhaupt nicht an nen FA, aber wenn ich eben so alleine zuhause bin und mich langweile den ganzen Nachmittag ist es halt schon fast klar, dass ich einen bekomme :roll:

LG

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#99
Tag 6

und ich habe Angst, dass es wieder den Bach runter geht ... langsam aber sicher.. die Müdigkeit erdrückt mich, die Kopfschmerzen sind kaum auszuhalten und ich kann/will nicht schlafen, weil ich noch unendlich viel lernen muss! Das ist schon ne ganz schön krasse Umstellung von der 10 zur 11... bin das nicht gewohnt... und jetzt bin ich überfordert. Egal, das sind wahrscheinlich alle und da muss ich genauso durch ;)
Ich glaube hinter meinem FAST rückfälligen Verhalten steckt auch Angst, ... ich habe am Mittwoch mein Erstgespräch mit der Thera und ich hab soooooooo Schiss, ... dass sie nichts für mich ist, ach keine Ahnung ,.... es macht mich wirre.. Gedanken Gedanken und da soll ich noch lernen?? Woar... warum kann ich nicht vorspulen ? Das will ich jetzt echt :(

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#101
Ja und ich habe ja leider auch eine SEHR schlechte Erfahrung schon im Vorfeld gemacht und jetzt habe ich doppelt soviel Angst - würde am liebsten alles abblasen!
Mit dem Essen läuft es wieder etwas aus der Norm... aber noch nich so schlimm, dass es ein Rückfall ist (nehme ich das zu locker, weil ich keinen RF will?) ...
Naja ich habe heute nachmittag 2h gepennt und das war zwar gut aber jetzt muss ich noch sauviel lernen.... ich glaube ich pack das nicht... lerne ich eben nur die hälfte, wird schon gehen :? :wink:
P.S.: Warum bin ich schon wieder müde? :shock:

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#102
Honeymoon hat geschrieben:nehme ich das zu locker, weil ich keinen RF will? ...
Hah, die Frage hab ich mir in der letzten Zeit auch gestellt. Aber eigentlich muss man das doch positiv sehen! Wir sind viel gnädiger mit uns und "gönnen" uns mehr, ohne uns gleich zu verurteilen :wink: ...
Das mit der schlechten Erfahrung tut mir leid... Aber wir MÜSSEN einfach Glück haben! Und es kann ja echt sein, dass dies die Begegnung wird mit der wir es ENDLICH packen! Darauf sollten wir uns echt eher freuen :D ! Das ist eine neue Chance, oder?
Schlimmer wirds dadurch bestimmt nicht, allenfalls ärgern wir uns zusammen über irgendeinen Fach-Idioten :twisted:

Wie viel schläftst du denn so insgesamt (Tags und nachts zusammen gerechnet?)
Und hast du mal ein Blutbild machen lassen?
Z.b. Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder eine andere Mangelerscheinung liegen Müdigkeit oft zugrunde...

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#103
Hm, ja, ich hoffe es sooo sehr, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass es diesmal ne tolle ist :( ... ich habe jedenfalls jetzt schon ne riesen Angst vor morgen :o
Ist ja lustig, dass du diese Woche auch dein Erstgespräch hast ^^ Ich wünsche dir ganz viel Glück ;)
Ich glaube ich bin nur übermüdet... ich habe mich heute nachmittag 2h hingelegt und geschlafen - das tat gut 8)
Jetzt geht es schon besser :P
Morgen schreibe ich wieder Klausur ... woar das nervt und danach muss ich schon wieder lernen... am 18.12 ist der Stress dann endlich vorbei, bis dahin muss ich irgendwie durchhalten :shock: :roll: :?
cron