Re: Post von der Klinik

*Larissa* hat geschrieben:
bumble-bee hat geschrieben:Naja. Um ehrlich zu sein, fragen sich die Therapeuten schon manchmal, was aus dem einen oder anderen Patienten wird, gerade wenn es "schwierige Fälle" sind.
:shock: was? (ach du meine Güte, die haben mich bestimmt noch in sehr guter Erinnerung...*schäm*)
Ich glaube, es geht da weniger um DICH als Person, sondern um die Evaluation der Klinikarbeit. Die schicken jedem dazu diesen Fragebogen. Nicht nur dir. Und wenn die schreiben, es ist anonym, dann verbirgt sich hinter der Nummer nicht dein Name.... Glaubst du nicht, du nimmst dich ein bißchen zu wichtig gerade?

Also ich glaub nach meiner Ansprach war dir das schon klar Larissa, oder?
DARÜBER HINAUS aber wollte ich nur auch unterstreichen, dass Therapeuten auch nur Menschen sind, die sich natürlich nach intensiver Auseinandersetzung mit einem Patienten manchmal danach noch fragen, was wohl aus dem einen oder anderen geworden ist. Diese Aussage war aber völlig unabhängig von der Klinikevaluation. Aber das war eh klar oder?

bumble-bee hat geschrieben:Also ich glaub nach meiner Ansprach war dir das schon klar Larissa, oder?
Ja, bumble-bee, das war mir klar!
aire hat geschrieben:Glaubst du nicht, du nimmst dich ein bißchen zu wichtig gerade?
NEIN, um Himmels Willen aire, wieso verstehst du mich immer falsch/willst du mich immer falsch verstehen? :shock:
Ich habe üüüberhaupt nicht das Gefühl dass ich mich zu wichtig nehme, im Gegenteil,-ich habe so oder so dauernd das Gefühl den anderen Patientinnen damals den Platz weggenommen zu haben (für nichts, -denn es war ja gar nicht nötig :roll: )
Also sei doch bitte so lieb und hör damit auf mir Sachen zu unterstellen dass ich mich "zu wichtig" nehme...(was ich noch gar nie konnte :x )

Es ging mir lediglich darum zu erfahren was dieser FB bewirkt, und...wieso das gemacht wird.
Naja...das ist alles. Nicht mehr, nicht weniger.

Bumble-bee: danke für deine Erklärung(en), JA ich habe dich genau verstanden wie du das gemeint hast.

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Nov 11, 2008 8:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Wieso wollen die von dem Fragebogen auch das allgemein tiefste, allgemein höchste und aktuelle Gewicht wissen??? :roll: :cry: :roll:

Ich habe leider den Fragebogen immer noch nicht abgeschicht *schäm*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Ist bestimmt nich die wichtigste Frage... aber normale Menschen haben da eine Schwankung von *kg.... also, nicht viel. Es ist halt auch eine Möglichkeit, indirekt einzuschätzen, wie extrem dein Essverhalten schwankt....

Ja, ich finde auch dass das nicht die wichtigste Frage (Antwort) ist... :evil:

aha, du meinst anhand den können/wollen sie einschätzen (können) wie sehr mein Essverhalten schwankt?! ...ja, okay, ich weiss nicht, kann sein. Aber ich meine man kann ja bei einem solchen FB auch sehr gut das Gewicht bei dieser Antwort "nach oben schummeln"...Das würden die ja dann gar nicht bemerken (denke ich).

Liebe Grüsse
Larissa

Klar. Du kannst sagen, dass du mehr wiegst.
Du kannst auch angeben, du hättest keine Probleme mehr mit dem Essen.
Du wärst zufrieden mit deinem Leben.
Gesund.
Glücklich.
Für die ist das egal. (Mal davon abgesehen,dass es ein falsches positives Bild auf die Effektivität ihrer Behandlungsform wirft).
Für dich sollte es das nicht sein. Und wenn du lügen musst, dann solltest du dich fragen, warum.
Und es ändern, damit du hier nicht Threads aufmachen musst, weil die Klinikpost unangenehm vor Augen führt, wie schlecht es dir geht.

Ja, ich weiss sehr genau was du meinst bumble-bee.
Es ist auch nicht so dass ich lügen will...eher bin ich dafür einfach zu sagen wie es ist, wie es mir geht und was halt Tatsachen sind.
Was ich mich eben (wie oben schon erwähnt) nur frage WIESO die das wissen wollen...
-aber auch das kann mir egal sein, denn wenn ich den FB retourniere kann ich zugleich auch diese Angaben machen.