Re: Herzrhythmusstörungen

#16
Danke aire, das ist mir irgendwie nicht so richtig bewusst gewesen, wie ich mir selbst widerspreche :?
Ja, was soll ich sagen, ich bin schon immer mal gut in der Theorie gewesen, ich weiß, wie es richtig geht und was zu tun ist, aber ich kann es halt nie anwenden oder fühlen... Hoffen wi mal, dass ich das in der Klinik lerne :wink: ich kann da nur mich selbst nochmal zitieren 8)
Du wirst lernen deinen Körper zu akzeptieren und deine Probleme über andere Art und Weise zu lösen, als mit dem Essen.
Oh, ich habe Angst, aber einfach kämpfen, wir schaffend as irgendwie schon :? :wink:

Ich geh jetzt ins Bett.. Gute Nacht dir noch,
Pünktchen

Re: Herzrhythmusstörungen

#18
Also man muss eine gewisse Anzahl von Fehlstunden haben.. Aber die kriege ich doch bestimmt zusammen oder?
also ich würde es eher auf die ehrliche Tour versuchen. Denn wenn du so oft fehlst und keiner weiß warum, das macht nicht so guten eindruck :roll:
hmm aber wieso? Wie lange wirst du denn da sein? Und wenn es gute Freudne sind, dann werden sie sich bestimmt nicht von dir entfernen... Wie haben sie denn auf die Klinik ragiert als du es ihnen erzählt hast, wie gehen sie damit um?
Keine Ahnung wie lang man da so ist, aber so lange wie möglich. Ich wäre froh mit 2-3 monaten.
Sie haben positiv reagiert, aber nicht alle haben was dazu gesagt. Aber es war schon positive Reaktion, eher wars sowieso klar, weil man es mir angeblich im Verhalten glaub angesehen hat, dass was mit meinem essverhalten ned stimmt :roll:
Ich glaub die sind schon froh dass ich in die klinik gehe.
und ich habe echt Angst, dass ich nie wieder mehr dünn werde.
:evil:
wenn du gesund werden willst dann muss es dir scheiß egal sein, ob du dünn oder nicht oder sonst was bist
itat:
Aber vielleicht lerne ich in der Klinik die Welt so zu sehen, wie sie ist!!
Vielleicht bin ich zu sensibel und paranoid. Vielleicht ist ja alles ganz normal und ich bilde mir alles bloß ein bzw. kann nicht mit anderen Menschen richtig umgehen
Hmm, was meinst du damit? Meinst du, dass du ziemlich sensibel und empfindlich in deinem Umfeld bist (egal, ob du es nach außenhin zeigst oder nicht)? Dass du alles schnell negativ aufnimmst und ständig Angst hast, nicht angenommen zu werden, oder wie ist es gemeint?
Ja genau das meine ich. Ich muss wohl da nen richtigen schaden im kopf haben.. -.-
Wann hast du denn deinen Aufnahmetermin?
4.12 :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Herzrhythmusstörungen

#19
Huhu Coco,

also das mit der Schule ist jetzt weitesgehend geklärt.. Gott sei Dank :roll: Ich werde wiederholen, nur ist noch nicht sicher wann ich wieder einsteige.. ob in die 12.2 oder in die 13.1... das kommt darauf an, wie stabil ich nach der Klinik sein werde... Aber ich bin eigentlich doch ganz zufrieden damit.. Klar ist es blöd, dass ich ein Jahr verliere, aber Gesundheit ist wichtiger und was bringt mir ein Jahr, wenn ich psychisch zu gar nichts mehr tauge???? Dieses Jahr werde ich dann eh nur über Toilette verbringen :roll:
Sie haben positiv reagiert, aber nicht alle haben was dazu gesagt.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Reaktion. Dass sie nicht alle was dazu gesagt habe, liegt wohl vielleicht auch daran, dass sie nicht so recht wissen, wie sie damit umgehen sollen.. Viele wissen nur das eine über Bulimie, nämlich, dass man sich den Finger in den Hlas steckt :? :oops: Meine Freunde waren da auch zuerst eher zurückhaltend. Erst als sie im Pädagogikunterricht gelernt haben über Essstörungen, haben sie verstanden was Bulimie wirklich ist und seitdem unterstützen sie mich so gut sie können. Nur ist mir das ein bisschen peinlich.. Ein Mädchen zum Beispiel aus meiner Stufe, die nicht weiß, dass ich bulimisch bin, meinte einmal: "Boah, weißt du wie viel Bulimiker bei einem FA essen??? X Kalorien :shock: !!!! boah stell dir das mal vor!!" Super dachte ich mir, wenn sie wüsste mit wem sie da spricht.. Nicht dass ich nicht mehr schaffen würde :oops: :?
Aber jetzt weiche ich vom Thema ab... Also nochmal zurück zu der Reaktion deiner Freundinnen.. Sie werden dich bestimmt unterstützen und ich bin mir sicher, dass sie sich auch Sorgen um dich machen, nur wissen sie halt nicht, wie sie damit umgehen sollen.. Es ist nunmal leider immernoch ein Tabuthema und darüber werden leider immernoch hin und wieder Witze gerissen, nach dem Motto "Bah, wie kann man nur :evil: " Vielleicht solltest du nochmal mit ihnen darüber reden.. Ich weiß das ist nicht einfach, aber vielleicht würde es ihnen helfen die ganze Sache zu verstehen.. Was denkst du? Kannst du dir das vorstellen?
Ja genau das meine ich. Ich muss wohl da nen richtigen schaden im kopf haben.. -.-
Ach Quatsch. Das ist doch normal.. Ich denke es ist eine soziale Unsicherheit.. Ich habe auch eine.. Von daher wusste ich auch, worüber du redest :wink: Ich habe zwar keine soziale Phobie, da ich keine Situation meide und ich rede auch mit vielen fremden Menschen, habe auch keine Porbleme auf fremde Menschen zuzugehen, nur habe ich immer Angst, dass sie etwas falsches oder gemeines über mich denken :? Es ist halt immer eine Unsicherheit da, auch wenn es schon viel besser klappt, als vor paar Jahren.. Ich mache mich gut 8) Das möchte ich aber zum Thema in der Klinik machen.,. Vielleicht werden dann auch die FAs weniger.. Wer weiß woher sie kommen.. Ich weiß zwar so ungefähr warum ich eine ES entwickelt habe, aber ich weiß nicht warum ich sie immernoch nähre.... Seltsam das Ganze, denn eigentlich wüsste ich nicht, was mir fehlt :?
Wie ist das Ganze denn bei dir?

Ohoh der Countdown läuft.. nur noch fünf mal schlafen und dann fahre ich zur Klinik.. ich habe Angst... Man wird sehen... Aber alles ist besser als so wie jetzt...
4.12 :D
:D Cool, das ist ja nur ne Woche später!! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!! Aber schön, dass du dich so freust. Du hast auf jeden die richtige Einstllung, ihr werdet da bestimmt etwas bewegen können!! Ich drück dir die Daumen!!!

Ich schick die liebste Grüße :wink:

Re: Herzrhythmusstörungen

#20
hi :mrgreen:
aber Gesundheit ist wichtiger und was bringt mir ein Jahr, wenn ich psychisch zu gar nichts mehr tauge???? Dieses Jahr werde ich dann eh nur über Toilette verbringen :roll:
Ja genau! Ist ja klar, dass man weitermachen würde..
Meine Freunde waren da auch zuerst eher zurückhaltend. Erst als sie im Pädagogikunterricht gelernt haben über Essstörungen, haben sie verstanden was Bulimie wirklich ist und seitdem unterstützen sie mich so gut sie können.
Klar, bestimmt wissen ein paar wirklich nicht, was es wirklich ist. Aber ich würd mal sagen, meine "engeren Freundinnen" sind da schon informiert, vor allem da eine eine Hausarbeit über B* von mir Korrektur gelesen hat und die andere hatte selbst eine b* Phase (hoffentlich nicht mehr :roll: ) und hat auch "Begleitsymptome" wie ich, z. B. SVV, verzerrtes Körperbild, komisches Essverhalten. Aber sie redet halt nicht von selbst.. irgendwie wird alles unter den Teppich gekehrt.. und eine Schulfreundin von mir nützt es auch noch aus sich wichtig zu machen. Hab mir im Unterricht von ihr ein Stück Mandarine genommen damit mein Bauch nicht knurrt. Aber das Stück lag halt lang da, weil ich es nicht essen konnte irgendwie :roll: und die dann extra laut "Ja, brauchst keine Angst haben, die Mandarine hat KEIN FETT!".. fand ich voll gemein -.- wie kann man nur Leute verarschen, die eine ES haben..
Was denkst du? Kannst du dir das vorstellen?
Ich kann mit ihnen nicht reden. Sie sind z. T. nicht "kompetent", haben andere pubertäre Problemchen, Jungs etc. z. B. Und die eine Freundin, die die B* Phase hatte...ich weiß nicht. Aber ich schäme mich so bodenlos, und ich will sie nicht triggern. Sie versteht mich schon in der Hinsicht, sie sagt schon was dazu, wenn ich ihr was bezüglich der ES sage. Und sie "kennt" mich auch sogar (was ich nie gedacht hätte). Aber so der Umgang miteinander, naja, ich denk immer, es ist sowieso allen egal und es juckt niemand, und keiner will darüber reden..
Seltsam das Ganze, denn eigentlich wüsste ich nicht, was mir fehlt :?
Wie ist das Ganze denn bei dir?
Irgendwie ist mir mit 12 der Gedanke gekommen, "Wenn ich magersüchtig bin, dann falle ich auf, dann sieht jeder, dass etwas nicht stimmt, dann sind alle nett zu mir etc.". Klar konnte ich nicht hungern. Es hat sich alles so entwickelt, dass ich FAs habe, um mich zu rächen oder um mich auch körperlich fertig zu machen. Klar, manchmal habe ich echt Hunger, aber eher diesen psychischen Druck und Hunger. Denn bei mir ist jeder Tag ohne FA ein sinnloser Tag. Ich hab nämlich diese bescheuerte Phantasie, dass ich mich erst richtig zugrunde richten muss und quälen muss, damit andere nett zu mir sind.. Außerdem will ich nicht dicker sein durch das Essen, denn dann würde ich ja "gesünder" aussehen.. Weißt du was ich meine? :roll: Es ist voll beknackt, die Denkweise. Ich glaub auch, dass es bei anderen anders ist. Ich denke immer, die anderen Bulimikerinnen k*, um nicht vom FA zuzunehmen, den sie aus Heißhunger hatten (habe selten Heißhunger).

Boah, bei dir ist ja alles so bald! :mrgreen: Ich wünsche dir natürlich das Beste und viel Erfolg!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn was ist kannste mir gerne eine PN schreiben^^ (ich denke mal, du hast dort i-net anschluss^^).

Bye, *dichdrück* :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Herzrhythmusstörungen

#21
Hallo Pünktchen,

ich weiss nicht, ob es einen Erfahrungsbericht von dir aus der Klinik in Bonn gibt, deswegen frag ich jetzt einfach mal hier:
wie war es dort und welche Erfahrungen hast du dort gemacht? Wäre super, wenn du mir einen kurzen Eindruck geben könntest. Wie fühlst du dich momentan?

LG
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Re: Herzrhythmusstörungen

#22
schätzle hat geschrieben: Einige Merkmale sind z.b.:
-dir wird plötzlich schwindelig
-du hast das gefühl das dein herz"stolpert"
-Herzrasen
-Leistungsschwäche
...
die habe ich in letzter zeit auch verstärkt bei mir bemerkt. vorallem das herzrasen, obwohl ich mich ziemlich schlapp fühle und am liebsten den ganzen tag schlafen würde. das muss nichts zusagen haben, aber für mich hört sich das so widersprüchlich an...herzrasen trotz müdigkeit?