Re: selbst schuld
#61..
Zuletzt geändert von zornröschen am Di Feb 10, 2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator: Moderatoren
Bei mir reicht schon ein Blick... eben in meiner miesen Phase. Ist es für dich nicht auch anstrengend ständig so zu sein? Also ich empfinde es schon so, ständig eine andere Laune zu haben. Ist es bei dir ebenfalls eine Depression? Hört sich fast so an...zornröschen hat geschrieben:schon wenn mir jemand nen guten morgen wünscht denk ich mir was will das arschloch von mir
Es ist Teil der Krankeit, dass du denkst (oder fühlst), du darfst nicht glücklich sien, du willst es nicht, ews ist ormal so, es gehört so, und es bleibt so. Natürlich kansnt du es dir nich anders vorstellen. Das heißt aber nicht, dass eine Therapie nicht hilft. Das ist keine logische Schlussfolgerung, Mrs Agressionspflnaze.zornröschen hat geschrieben:Aschenputtel hat geschrieben: es hilft nix weil der jetzige zustand normal ist-ich kann ihn mir gar nicht anders vorstellen
und ich weiss-ich weiss in mir drin dass ich mich nie annehmen kann-mich nie lieben werde
dass ich da wo ich bin bleiben will
unten-ganz unten
da gehör ich hin-das sagt mir mein gefühl-und dieses gefühl kann ich nicht abstellen
ich darf nicht glücklich sein und ich kann auch gar nicht mehr glücklich sein
Vielleicht, weil du einen Ort brauchst um wenigstens diese Sätze, die eben nun hier stehen, los zu werden.überleg mir die ganze zeit über-warum bin ich noch hier
…wenn sie sich fragt, warum sie es nicht schafft etwas zu ändern, dann heißt das doch ganz klar, dass sie etwas ändern WILL!!! Auch wenn sie nicht weiß, warum sie es (noch!) nicht schafft!ich frag mich was fehlt ihr-warum schafft sie es einfach nicht was zu ändern
vielleicht weil sie gar nicht weiss was sie will.. vielleicht weil sie gar kein anderes leben möchte..
hm… wäre sie faul und bequem… würde sie sich dann so viel Last auf ihren Schultern tragen? Gibt es etwas, was NOCH anstrengender wäre?das kann schon sein.. sie ist faul und bequem-keine frage- aber das ist nicht alles
sie sieht am ende dieses weges kein glänzendes ziel-sie hat angst vor dem was am ende da stehen wird
Die Frage, die sich mir hier stellt: Wer könnte dieser ‚Jemand‘ sein? Angenommen am Ende des Weges stände das glänzende Ziel, dass sie selber dieser Jemand sein könnte… nur mal so angenommen…ich will was normales-ich will struktur in meinem leben- ich will ne geordnete welt für meinen kleinen
ich will halt und jemanden der mich in der bahn hält
der mich zurückpfeift und sagt- halt stopp mal-so nicht
vielleicht brauch ich ja wirklich jemanden der meinen schalter umlegt-so wie peter gesagt hat
aber ich befürchte diesen jemand gibt es nicht..
Kannst du sie mal fragen, warum das so bleiben soll? Vielleicht damit die Tage so bleiben:vielleicht ist ja ehr die frage zu erörtern warum bei ihr alles so abgefuckt sein muss und bleiben soll?
es ist einfach nur ein dahinplätschern-leer
Das glaube ich ihr, ehrlich. Dass es ihr kein Schuldgefühl gibt. Aber ich glaube, es (das Kotzen) macht ihr Gedanken (und vielleicht auch ein bischen Sorgen?):ich hasse das kotzen nicht- es gibt mir kein schlechtes gefühl und schon gar kein schuldgefühl
Wann ist denn jemand in ihren Augen ein ‚lieber‘ Mensch? (Sorry, schon wieder so’ne Frage)da sitz ich beim zahnarzt-ach ja frau x, da hat man schon seinen ärger mit den zähnen
lieg nachts mit fieber und schüttelfrost im bett-keine sau kümmerts
fühl mich komplett im arsch und wünsch mir jem. in meiner nähe
hab tausend sachen angefangen-nichts zu ende gebracht
bin ich das? bin ich das wirklich???? ein lieber mensch??
ich zweifle sehr stark daran..
Das hat er ja prima hingekriegt!!!ein therapeut-oder besser gesagt "heiler" bei dem ich mal war meinte zu mir
x-du hast ein selbstmordprogramm laufen-das müssen wir unbedingt löschen
SIE! Weiß es!!!vielleicht sollte mir das ja auch zeigen dass es einfach hoffnungslos ist und bei mir einfach nix mehr zu machen ist.. wer weiss..
SCHEINBAR!!!alles was ich tue ist scheinbar falsch..
Ich finde ja, dass sie sich sehr sehr traurig anhört. Und ratlos. Aber was ich finde, spielt keine Rolle.tiefste verbitterung?
ich lass mir das schon den ganzen morgen durch den kopf gehen-bin ich verbittert?
höre ich mich wirklich so an??
Achja? Würde sie dann nicht (u. a.?)in diesem Forum weiter suchen und kämpfen?aufgegeben..mh.. ich glaub das hab ich tatsächlich
Sie sucht doch verzweifelt….ich rede drüber und es hört jemand zu und versucht zu verstehen
ein anfang-wenn auch nur ein kleiner..
Sie ist hin und her gerissen. Zwischen dem Kampf etwas zu tun und einfach nur aufzugeben – weil sich ja doch nie etwas ändern. Aber sie ist zu stark um aufgeben zu können.da gibt es nichts-alles ist in ordnung so wie es ist!!!
nur was ist es dann??
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“