Stolz auf mich... :o)

Ich bin grad ur stolz auf mich und muss das jetzt loswerden, damit diese "Leistung" nicht einfach untergeht... :lol:

Ich hab grad GEKOCHT!!! (etwas, dass ich seit etwa einem Jahr nicht mehr zusammengebracht habe, weil ich mich meistens bereits bevor es an's Kochen gegangen wäre mit irgendnem Blödsinn vollgestopft habe)
Ich habe es ausgehalten abzuwarten, bis das Essen FERTIG war und nicht Halbfertiges in mich reingefressen!!! (naja, waren nur ~20min - das Essen war zur Hälfte aus Fertigprodukten - aber trotzdem! :) )
Ich hab das Essen GENOSSEN!!! - und nicht runtergeschlungen wie sonst immer.
Ich habe nachdem das Essen fertig war NICHT mehr versucht wie wild irgendetwas Essbares in mich reinzustopfen um das Ende des Essens hinauszuzögern!!!
Ich habe KEIN schlechtes Gewissen, dass ich gegessen habe!!! :) :) :)

Mir ist schon klar, dass das eigentlich ganz normal für mich sein sollte, naja aber das ist es halt nicht und deshalb bin ich grad TOTAL stolz!!!! :D

Wollt ich nur mal loswerden...

gglg, Hörnchen (ehemals Teufelchen)

Re: Stolz auf mich... :o)

:lol: hey das ist ja super zu hören

und es ist eben nicht selbstverständlich und deshalb ist es schön das du es jetzt erlebt hast und vielleicht wird es ja bald selbstverständlich aber setz dich nicht zu sehr unter druck

ich wünsche dir weiterhin so viel erfolg es ist wirklich toll zu hören :wink: :wink: :wink:
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hi!

Danke für das Lob! :)

Hab zwar dann am Abend wieder ein bisschen unvernünftig gegessen, aber alles in allem kann ich - find ich - noch immer ganz stolz auf mich sein. :D In der Nacht hatte ich dann gleich den nächsten Erfolg: Ich hab ja eigentlich nicht Bulimie, sondern das Night-Eating-Syndrom und ich habe heute fast 5-1/2 Stunden durchgeschlafen! :) :) Sonst geht das höchstens 3 Stunden am Stück bevor ich aufwache und futtern gehe...

Achja, Honeymoon: Klar,wirst du das auch mal so gut hinbekommen - wenn nicht sogar besser!!! :)

gglg, Hörnchen :)

hey
ja wirklich net schlecht net schlecht!!
ich probiere auch oft das essen einfach nur zu genießen aber irgendwie wird da nie was draus! :(
Na ja aber cool dass es bei dir geklappt hat!!
was hast du? das night-eating-syndrom?davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!!stehst du dann nachts oft auf und isst?

Hm, der Erfolg hat eh nicht allzu lange angehalten. :? Aber trotzdem: Es ist immer wieder toll, wenn man so was mal zwischendurch schafft - dann weiß man wieder wie gut sich sowas anfühlt! :)

Das Night-Eating-Syndrom? Ja, das kennen leider sehr viele nicht, es scheint auch in der Fachliteraturnur selten auf (Meine erste Thera hat gemeint: "Night-Eating-Syndrom? Was ist denn das? Ich hab jetzt echt schon viel zum Thema ES gelesen, aber das ist mir noch nie untergekommen!" - Naja, hat mein Vertrauen zu ihr nicht unbedingt bestärkt... :| )

Aber die eine oder die andere die das auch hat dürfte es im Forum doch geben: Ein anderes Forumsmitglied hat es im Thread "Kennst Du das: nachts essen? NES-night eating syndrom" einmal ganz gut beschrieben:
lisa77 hat geschrieben: Nachts aufstehen und futtern, wie benebelt. am nächsten morgen gar nicht mehr so genau wissen was man gegessen hat. es ist wie ein zwang. man muss nachts essen. es hilft kein küche absperren o.ä. am nächsten morgen macht man sich vorwürfe. tagsüber nimmt man sich vor nachts nicht zu essen, ist davon überzeugt dass es funktioniert. nachts steht man aber wie ferngesteuert wieder auf.
...wobei ich am nächsten Tag schon noch sehr genau weiß, was ich gegessen hab...

gglg, wünsch dir viel Krft im Kampf gegen die ES,
Hörnchen :)

Hörnchen hat geschrieben:Hm, der Erfolg hat eh nicht allzu lange angehalten. :? Aber trotzdem: Es ist immer wieder toll, wenn man so was mal zwischendurch schafft - dann weiß man wieder wie gut sich sowas anfühlt! :)
Schade :( , und wie geht es nun weiter? Du wirst es ja wohl kaum bei dem guten Gefühl für Zwischendurch belassen, oder? Willst du es nicht jetzt weiter versuchen :(?
Du weißt doch, ein RF ist nur eine Aufforderung jetzt erst recht weiterzkämpfen!

Hi bumble-bee!

Klar kämpf ich weiter! :D Und weißt du was ich gerade getan hab? Mittag gegessen! Warm!! War zwar diesmal nicht richtig "kochen", sondern eher Mikrowellenfutter auftauen, aber ich habe mich doch hingesetzt und das Essen genossen (nicht ein eigentlich "unerlaubtes Käsebrot" im Gehen runtergewürgt und nen Schokoriegel hintennach gefuttert, vor lauter Frust über das "unerlaubte" Käsebrot...) - Schon das 2te mal "eigenständig" warm essen innerhalb von 7 Tagen! Das ist für mich schon ne ziemliche Leistung! :) :) :)

Noch etwas: Nachdem's in den letzten Nächten wieder etwas öfter aufgewacht bin hab ich von gestern auf heute wieder 5h durchgeschlafen!!! (JIPIEE!!)

Ich mein, ich bin mir dessen bewusst, dass diese Besserung wieder verschwinden wird, wenn der Prüfungsstress auf der Uni wieder beginnt oder sich die Probleme in meinem Freundeskreis wieder intensivieren, aber diese zeitweiligen Erfolge gerade jetzt sind trotzdem ganz toll zu erleben und geben mir viel Kraft für den Kampf! :D Und vielleicht schaff ich's dieses Jahr ja doch das ES-Tief während der Prüfungszeit ein bisschen zu umgehen, hab jetzt seit kurzem einen sehr guten Thera, dem ich - glaub ich - auch meinen momentanen Erfolg zu verdanken hab...

Danke auf jeden Fall für die aufbauenden Worte und auch dir viel Kraft für den Kampf! :)
gglg, Hörnchen

hey hörnchen das ist ja super echt, starke leistung. koch zwar auch oft ( zwecks familie) aber ich schaff das nicht einfach auf zu hören oder kein schlechtes gewissen zu haben. echt toll. mach so weiter
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Tataaaa! :D :D :D

ICH BIN JA SOOOO TOLL!!! :wink: :lol:

Heute:
1.) 6h durch(!)geschlafen
2.) (fast) normale Frühstücksgröße gegessen
3.) vomittags nichts gegessen
4.) Mittags etwas warmes gegessen
5.) mit Genuss und ohne Reue
6.) ich hab nach einer Portion aufhören können und hab nicht weitergefressen!!!

...und das alles obwohl ich den ganzen Tag alleine zuhause war und keinerlei "Kontrolle" hatte!

JIPIIIIEEEE!!!!! :) :D :) :D :) :D
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Dez 11, 2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Hörnchen :-)

Kannst mit recht stolz auf dich sein! Das waren ja mehrere Superleistungen an einem Tag!
Und wenn du mal doch mal einen Durchhänger hast, schau einfach hier rein. Dann siehst du nämlich, was du alles schaffst :-)!

hey hörnchen hey super. kannst echt richtig richtig stolz auf dich sein. ja und schau dir dein erfolg jeden tag an... suppppppeeeeerrrrrrrrrrrr :D :D
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hörnchen hat geschrieben:1.) 6h durch(!)geschlafen
2.) (fast) normale Frühstücksgröße gegessen
3.) vomittags nichts gegessen
4.) Mittags etwas warmes gegessen
5.) mit Genuss und ohne Reue
6.) ich hab nach einer Portion aufhören können und hab nicht weitergefressen!!!

...und das alles obwohl ich den ganzen Tag alleine zuhause war und keinerlei "Kontrolle" hatte!

JIPIIIIEEEE!!!!! :) :D :) :D :) :D
na das nenn ich mal eine leistung.. echt super.. das gefühl scheint doch etwas länger anzuhalten oder sich zumindestens in kurzen abständen zu wiederholen :wink: das ist doch toll wirklich

weiter so find es echt schön das du uns daran teilhaben lasst das gibt viel kraft (und es zeigt mir das man auch von warmen essen nicht stirbt :roll: )

weiter so :)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hallo ihr drei! :)

"Danke!" erstmal für eure lieben Worte! Ja, ich find ich mach wirklich große Fortschritte: Nachdem sich bei meiner ersten Thera 1/2 Jahr lang nix getan hat, geht jetzt bei dem Thera, bei dem ich jetzt erst seit 2,5 Monaten bin in einer Geschwindigkeit was weiter, die mich ganz schwindlig werden lässt! Es ist auch meistens ein Do, wenn's mir gar so gut geht (Mi hab ich Thera), aber auch sonst geht da einiges weiter: Hab auch die letzten Tage in der Nacht nix gegessen, aufgewacht bin ich zwar - und tagsüber ist Essen auch noch immer Chaos - aber zumindestens den nächtlichen Weg zum Kühlschrank hab ich mir erspart... :D :D

Obwohl ich letztes mal ziemlich verwundert war, warum's am Tag nachd der Thera so gut gegangen ist: Ich meine die Thera-Stunde diese Woche war alles andere als „gute Laune machend“, die Stunde war sogar mal wieder ziemlich heftig. :? Aber ist wirklich ein super Gefühl zu wissen, dass man so gute Fortschritte zu machen - und es auch soooo toll endlich mal ausgeschlafen zu sein! :lol:

gglg, schönen Sonntag noch,
Hörnchen :)

So, muss mich jetzt mal wieder loben... :wink:

Hab seit 6 Tagen jede Nacht durchgeschlafen (bzw. beim aufwachen nix gegessen), trotz Problemen, die ich dieser Woche hatte und heute Mittag hab ich mir Nudeln mit Soße gekocht und die 15 min. Zubereitungszeit durchgehalten! *freu*

Wenn ich's heute Nacht auch schaffe, dann schenk ich mir sozusagen selbst zu Weihnachten eine Woche "clean sein" :D :D :D

Frohe Weihnachten euch allen,
Hörnchen :-X)