hallo

hallo
ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
mein name ist thomas, werde bald 22 und leide einige zeit an bulimie.
wie auch die andren hier, versuche ich davon wegzukommen ...
ich hab mir vor einiger zeit selbst ein limit gesetzt, und nun dachte ich mir dies wäre der nächste schritt mich hier zu registrieren.

ich hab ziemliche angst gesundheitlich k.o. zu gehen. habe jeden tag ständigen druck im kopf... ich frage mich, ob das durch die bulimie der fall ist? ich muss auch noch dazu sagen, dass ich jedes wochenend (freitags + samstags) unterwegs bin und ziemlich viel in mich reinschütte ... hatte es damit vl. was zu tun? denn mir ging es tagelang nach nem wochenende ziemlich dreckig?! liegt das an der mangelernährung oder am alkohol? ich muss auch dazusagen, dass ich schon einige zeit nicht mehr ... ihr wisst schon (sowohl alkohol als auch ...) und gesundheitlich geht es mir eigentlich nicht besser. dauert das noch ne zeit? wie sind die erfahrungen?

andererseits denke ich mir auch, dass es vl mit dem rücken zusammenhängt, da der druck im kopf in der früh ärger ist als sonst?

könnt ihr mir vl weiterhelfen?

ich wäre euch dankbar!

Re: hallo

Hallo Thomas
erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke, dass du dich hier registriert hast, ist schon ein ganz wichtiger Schritt!
Wie lange hast du denn scho nicht mehr gek*?
Hast du auch schon an eine Thera gedacht?
erzähl doch mal ein wenig von dir :) *neugierigbin*
Die Kopfschmerzen können durchaus von der Mangelernährung oder der Wirbelsäure kommen. Aber es gibt auch x andere Ursachen, die dahinter stecken könnten... Warst du schon mal bei einem Arzt?

LG dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

ehm seit jänner ca 4 monate, dann nen kleinen rückfall und seitdem auch wieder nicht mehr ... ne an ne thera hab ich nie gedacht, da ich eigentlich ziemlich willenstark u davon überzeugt bin, dass ichs so auch schaffe...

beim arzt war ich ehm vor ca 2 monaten, aber nur wegn nem bluttest... ein paar werte waren zwar nicht in der norm, doch der arzt meinte, dass sei ganz normal... also vom blutbild her bin ich gesund?!

erzählen... hmm ich geh gern aus, kino, höre gerne musik (quer durch die richtung)... also das übliche eben... über meine person: ja bin eigentlich ziemlich lebensfroh und auch ziemlich lustig, wenn ichs sein mag ...

mhm ja esse normal.. (mittag und zu abend). auf süßes verzichte ich großteils ... neija, ein bisschen bauchweh hab ich des öfteren, vl muss sich erst mein körper an das noch gewöhnen?!

hi thomas

also wen ich recht viel kotze, ca. 3 tage nach einander dan hab ich immer totalen druck im kopf. könnt schon sein das dass bei dir die selbe ursache ist!

danke für die antworten und sorry, dass ich erst so spät zrückschreibe... war länger nicht on!

ich hab schon länger nicht mehr ge.... und fühle mich körperlich ziemlich träge... vor allem bei körperlicher anstrengung wird mir schwindlig und bin zittrig... irgendwie hab ich angst, dass ich beim herz was habe? wie stellt man am besten fest, dass man körperlich gesund ist? (*kg?) - blutdruck hab ich einen normalen... gestern war ich beim arzt, wegen dem rücken... der hat mir ne überweisungskarte ausgstellt, wegn einer fehlhaltung ...heute hab ich nen termin beim radiologen, wegn mein kreuz... vl kommt der druck im kopf/zittrigkeit ja vom kreuz ... ?

ich esse wirklich normal, irgendwie hab ich aber das gefühl, dass mein körper die nährstoffe nicht richtig aufnimmt? kann das sein?

aja noch was... hat man vielleicht ne geringere lebenserwartung durch die lange mangelernährung?

lg
Zuletzt geändert von flaw am Fr Sep 26, 2008 9:40, insgesamt 2-mal geändert.

Hei - also ich würde mal ein Blutbild machen lassen, und ein *kg ist mit sicherheit auch keine schlechte Idee.
ICh denke wir haben unseren Körper schon sehr malträtiert mit der Bulimie, aber er verzeiht auch vieles, insbesondere wenn wir uns nun vernünftiger verhalten (Im Übrigen Glückwunsch zum clean sein :D ! - das bist du doch nach wie vor, oder?) Dass Herzrhythmusstörungen bzw Schwindel und Zittern mit ner Fehlhaltung einhergehen können ist mir nun bisher unbekannt und halte ich angesichts der wesentlich wahrscheinlicheren Urache Bulimie schlichtweg für abwegig.
Bist du denn im UG-Bereich? Machst du nun exzessiven Sport?
Vielleicht überforderst du dich auch einfach?

Guten Tag lieber Thomas,

Ein herzliches Willkommen von mir!
ich habe nun etwas in dem nachgelesen was du fangs von dir geschrieben hast...
flaw hat geschrieben:aja noch was... hat man vielleicht ne geringere lebenserwartung durch die lange mangelernährung?
dazu möchte ich dir gerne sagen dass ich doch denke dass man durch eine Mangelernährung eine geringere Lebenserwartung hat, leider.
Ich kenne das von mir Bestens, da ich seit vielen Jahren unter starker Magersucht leide... so habe ich do von vielen Sachen zu wenig :x

Ich finde es übrigens auch super dass du schon eine lange zeit nicht mehr ge*** hast. Darauf kannst du stolz sein.

Wie geht es dir denn sonst so, momentan?
Hast du einen Beruf der dir Spass macht und dich interessiert?
Wohnst du alleine oder noch bei deinen Eltern?

Liebe Grüsse von Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!