Overeaters Anonymus ..
Es hört sich eher so an als wäre das eine Beratungsstelle für Übergewichtige, also dann halt Esssüchtige... Das sind eher ältere Menschen, aber du gehst ja nicht zur Selbsthilfegruppe, sondern zur Beratung
nn ich das jetzt meiner Lehrein sagen würde, dass ich Bulimie hab und zur Beratungsstelle gehen möchte, dann sagt die das ja bestimmt meiner Mutter oder haben die auch irgenteine Schweigepflicht?
Nö! Wenn du es wirklich zu 100 % "geheim" haben willst, dann geh zu einer Vertrauenslehrerin oder einem Vertrauenslehrer! Denn der muss zu 100 % Schweigepflicht erfüllen, es sei denn, du bist in akuter Lebensgefahr..aber das ist hier ja nicht unbedingt der Fall
Ich habe auch mit 17 mit meiner Vertrauenslehrerin gesprochen. Die hat zu meiner Mutter keinen Kontakt aufgenommen, hatte aber eine eher "offene Art", d. h. die hat dann auch das Wort B***** ausgesprochen vor den anderen Lehrern als ich dabei war, und das war etwas peinlich, aber ich hab sie ja darum gebeten

Deshalb sag ihr ruhig, die soll mit sonst KEINEM darüber reden, vllt. nur mit den Lehrern, wo du dann wegen der Beratung in den Unterricht nicht kommen würdest