Hallo liebe Bumble-Bee,
nun einmal wieder zu dir!:)
Zitat: Sonst würde ich es wohl kaum als Leistung definieren, einen Tag lang nicht gekotzt zu haben .
Kann ich verstehen, aber sieh es trotzdem noch als Erfolg, denn auch 'normale' menschen tun das, wenn sie eine Gewohnheit aufgeben und es auch durchziehen! Das kann man als Gewinn/Pluspunkt sehen. Nenn es einfach nicht mehr Leistung, damit verbinden wir nämlich Druck! Und das ist nicht gerade förderlich!
Zitat: nur viele, viele Termine stehen an,auch Arzttermin, bei der Arbeit ätzende Erledigungen und Herausforderungen (wieder in eine neue Software einarbeiten z.b. ) Entscheidungen , die über Unsicherheiten, wies mit der Diplomarbeit jetzt konkret weitergehen wird , werden diese Woche getroffen - und ich habe darauf nur begrenzt Einfluss, ein Treffen mit meiner Mentorin, für das ich noch Haufenweise Material erstellen muss etc...
Ich wusste gar nciht, dass du studierst - was machst du denn? Wow, dann bist du also schon recht weit!
Was dann noch dazu kommt, ist, dass wir nur noch - ich zumindest - diese Erledigungen seh und mich einfach gar nicht mehr entspannen kann. Auch der Blick für kleine positive Dinge, wie zum Beispiel ein Pärchen, welches sich umarmt, geht verloren.
Jap, da passt das ja dann wie die Faust aufs...
Zitat: Allein der montag erschien mir wie eine einzige To-Do-Liste.
und nicht wie ein Tag voller Chancen und auch schönen Dingen! Die gibt es - halt mal ab und zu inne und schau nach ihnen!
Zitat: Du kennst das vielleicht, bei den Eltern des Freundes erlegt man sich dann nochmal die Bürde auf total perfekt, perfekter als perfekt zu sein, damit sie nicht denken, er hätte doch was besseres als die haben können. Ich wär am liebsten nicht mehr ans Telefon gegangen am Ende .
Ohhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaa, ich habe sowieso das gefühl, die wollen mich nicht als Freundin für ihren Sohn, aber ok, es ist seine Entscheidung und nicht die der Eltern. Leider ist die Mutter auch alles andere als sensibel bzw. zeigt dies nicht nach außen, keine Gefühle usw. Hätte ich gerne gehabt und mich dort auch mal aussprechen zu können, aber so fühl ich mich wie eine Fremde mit einem großen manko...egal, ich weiß, dass ich eine liebenswerte Freundin bin udn er froh sein kann, dass er mich hat

Sagt meine Mama zumindest
Zitat: Will wieder mal - vor allem mir selbst - Erfolge berichten .
Sehr wichtig - vor allem dir selbst! das baut den Selbstwert auf. Man vergißt allzu häufig, dass man auch wenn man mal schwächelt, trotzdem viele Dinge gut macht.
Zitat: Ich habe aufgehört das Esstagebuch zu schreiben. Irgendwie ist es mittlerweile überflüssig, ich merke wann ich satt bin und esse recht vernünftig und geregelt. Ich hatte zwischendrin schon mal aufgehört, da wars zu früh und ich hab wieder ziemlich chaotisch gegessen, aber diesmal scheint es auch ohne zu klappen.
Super! Wie hats du denn Esstagebuch geschrieben? Hast du dir auch vorgeschrieben, was du essen sollst? Am Anfang hast du ja auch immer dasselbe gegessen, nicht wahr? Schau dir wirklich mal deine Fortschritte an. Das ist echt der Wahnsinn udn das hast du alleine hinbekommen!!!
Zitat: Ich habe keine Angst mehr davor Freunde zu treffen, ans Telefon zu gehen, oder Essen zu gehen.
Das ist, glaube ich, das Schönste, oder? Wenn diese Angst irgendwann weg geht und man sich nicht bei allem überwinden muss! Toll,Bumble-Bee, wirklich!!!
Zitat: Es macht mir keine Angst mehr, das Leben ohne Bulimie. Es ist schon da.
Das sagt alles! Klasse!
Lieben Gruß,
deine Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.