Re: Wer macht mit? Nr. 4

Colourful hat geschrieben:Was ich eigentlich meine ist, dass ich mich noch immer relativ oft frage, ob das, was ich esse und wieviel ich esse so für mich in Ordnung ist. Das perfekte Maß habe ich da noch lange nicht, manchmal ist es einen Tick zu wenig und manchmal auch einen Tick zuviel, ja, gleicht sich alles aus, aber dennoch. Na ja, und nochmal zunehmen möchte ich auch nicht, mein Gewicht ist schon am Rande des für mich Erträglichen
Hei Lou, die "gesunde Frau" bei der das Essverhalten anders wäre, muss glaub ich erst noch geboren werden. Ich denke keiner isst immer genau die Richtige Menge und ich denke, dass das eigene Essverhalten und dessen Auswirkungen auf das Gewicht ein Thema ist für jede Frau, auch die, die keine ES haben.

Deshalb hab ich auch nicht den Anspruch, dass ich diese Gedanken völlig aus meinem Kopf bannen kann, aber ich denke sie werden weniger. Oder zumindest unbedeutender :D !

Bumble-Bee, du hast ja vollkommen Recht.
Sehe das auch nicht so eng.

;)

Honey, deine Signatur... :D Nur, er wird vielleicht 20% der Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt werden. Nicht seine Schuld.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:
Honey, deine Signatur... :D Nur, er wird vielleicht 20% der Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt werden. Nicht seine Schuld.
Ehm, ja das hast du jetzt bisschen missverstanden :lol: :lol: .... ich hab das einfach für mich zur Motivation genommen :mrgreen: ... ich mag diesen Ausspruch einfach, von ihm :D

Obama kriegt das schon hin, ihm traue ich das zu :wink:

Nein, habe das nicht missverstanden, weiß schon, wie du das meinst. Und das ist auch toll so!
Das andere war nur auf die gesamtpolitische Situation bezogen, die auch kein noch so toller US Präsident richten kann, was aber von ihm erwartet wird...
(I am fairly optimistic)

Mit Freude stelle ich fest: Tag 5~

Jeder Tag ist ein Kampf für mich, immer wieder gibt es Situationen wo ich lieber aufgeben würde... es aber dann doch nicht tue. Im Endeffekt fühle ich mich ja auch stärker so, als wenn ich nachgeben würde.

@Colourful

schön, dass du noch zufrieden mit deinem Körper sein kannst... :)
ich hab ja mein höchstzumutbares Gewicht schon überschritten :( u. fühle mich eigentlich schrecklich deswegen... aber was ist die Alternative, Diät... und das bringt mich nun auch nicht weiter.
Das perfekte Maß habe ich da noch lange nicht, manchmal ist es einen Tick zu wenig und manchmal auch einen Tick zuviel, ja, gleicht sich alles aus, aber dennoch.
eben... es gleicht sich aus... und auch "Normale" essen so, zu 100% nur seinen Hunger abzudecken u. nie irgendwelche Abweichungen zuzulassen ist ja eh auch nicht normal, finde ich ;)

@Honeymoon

finde ich einen super Leitsatz :D
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

sakuranbo hat geschrieben:Mit Freude stelle ich fest: Tag 5~

Jeder Tag ist ein Kampf für mich, immer wieder gibt es Situationen wo ich lieber aufgeben würde... es aber dann doch nicht tue. Im Endeffekt fühle ich mich ja auch stärker so, als wenn ich nachgeben würde.
Ja, du bist toll. Und es ist dein Kampf, für dich. Und du bist so stark!
sakuranbo hat geschrieben:schön, dass du noch zufrieden mit deinem Körper sein kannst...
ich hab ja mein höchstzumutbares Gewicht schon überschritten u. fühle mich eigentlich schrecklich deswegen... aber was ist die Alternative, Diät... und das bringt mich nun auch nicht weiter.
Ja. Na ja, ich finde mich eben damit ab, dass ich von Natur aus eher kräftig bin. Ist so. Und NEIN, Diät ist gar nichts. Das ist Mist.
Freue mich für dich!
bumble-bee hat geschrieben:Tag 30 nicht zuletzt dank euch !
Super Saku, eben, nur wer kämpft kann gewinnen !
Na klar, du schaffst das und immer schön kämpfen. Und ja, mir hilft das auch!

So, ich wollte ja keine Tage mehr zählen... :D

Tag 31 8) *schonvon50träume*
Hab außerdem geträumt ich sei schlecht drauf, beim Aufwachen den großen Irrtum aber sofort bemerkt :lol:

Tag 20;-)
weekend gut überstanden! war total lustig und schön. keine der bösen vorahnungen hat sich bestätigt!

dafür bin ich heut total unruhig...meine arbeit geht mir am arsch und mein chef noch mehr. gott sei dank is er heut nicht da.

Blumbee:
ich hab heut auch von meinen essen geträumt. hab zuviel gegessen und das erstemal im traum gedacht "nein dass ist es jetzt nicht wert zu k...." sonst träum ich immer ich tue es und werde erwischt*gg*

Saku:
dass mitn gewicht versteh ich und mitn nicht mögen. glaub das kennt jeder von uns sehr gut. aber so wie du sagst: eine diät hilft dir jetzt auch nicht. eins nach den anderen. jetzt müssen wir stark sein und net einen schritt zurück machen und nicht als zusätzliches ziel auch noch abnehmen wollen. dann sind wir zum scheitern verurteilt. also sch.... auf die kilos und freu dich über jeden geschafften tag. der ist mehr wert wie jede traumfigur (wobei es die ja sowieso nur als computerbearbeitete fotos gibt)

colourful:
deine aussage dass es für dich kein kampf mehr ist sondern normal hat mir echt hoffnung gegeben! danke! danke! danke! das zeigt mir dass es nicht ein ewiger kampf sein wird sondern dass man diese routine auch wieder umroutinieren kann! ich freu mi schon darauf wenn ich soweit bin wie du!

glg und einen schönen tag an euch alle

nitti hat geschrieben:das zeigt mir dass es nicht ein ewiger kampf sein wird sondern dass man diese routine auch wieder umroutinieren kann!
:D Oh ja.. Darauf freu ich mich auch schon!!
Mensch Nitti, freut mich, dass das Treffen gut lief! Un morgen sinds ja schon 3 Wochen :D !
Ich hatte gar nicht vom Essen geträumt sondern hatte einfach eine urmiese Gewitterlaune im Traum und als ich aufwachte war strahlend blauer Himmel und der Tag lag unbeschadet vor mir :lol: So macht das Leben einfach Sauspaß!!

nitti hat geschrieben:colourful:
deine aussage dass es für dich kein kampf mehr ist sondern normal hat mir echt hoffnung gegeben! danke! danke! danke! das zeigt mir dass es nicht ein ewiger kampf sein wird sondern dass man diese routine auch wieder umroutinieren kann! ich freu mi schon darauf wenn ich soweit bin wie du!
Ja, ist es auch nicht mehr. Also das essen nicht. Das klappt alles gut. Wunderbar. Total einfach.
Ansonsten, hey mir geht es heute richtig scheiße. Und heute war der erste Tag in meinem Leben, an dem ich das nicht überspielt habe. Gebe aber jetzt die Verantwortung ab, weiß, wer meine Freunde sind, und höre auf mich fertig zu machen.
Ja.
Und Mist bauen tue ich auch nicht.

Ihr macht das super!

Alles Liebe, eure kleine Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Nov 10, 2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ich muss mich heute leider wieder mal mit Tag 1 einklinken. Hab leider die letzten drei Tage versaut.
Aber das wird schon wieder, überhaupt weil ich sehe, dass ihr euch so viel Motivation gebt.

JA! YES! SI! OUI! Tag 1, nach sooooooooooooooooooo langer Zeit wieder mal :-X)) cool cool cool...
Jetzt darf nur nix mehr schief gehen! Also schnell schlafen...
Gute Nacht,
Zoé