mitschüler nerven...

#1
hallo, ich besuche noch die schule. meinen mitschülern fällt es auf, dass ich in der schule kaum esse und wenn dann nur äpfel oder ein anderes obst. ich möchte in der schule nicht vor den anderen essen, aber am abend habe ich oft nen FA, dass wissen meine mitschüler auch nicht.naja auf jeden fall glauben sie mir nicht dass ich zaus was esse, wenn ich es ihnen sage. ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll bzw. tun soll, denn es nervt mich sehr und es macht mich sehr aggressiv wenn man mich auf das thema anspricht. ich denk mir auch immer, wenn die anderen denken, dass ich nur so wenig esse, müsste ich ja noch viel dünner sein..
naja vl. weiß ja jem. einen guten rat.

Re: mitschüler nerven...

#2
naja ... sie wissen ja auch nicht, dass du nachher kotzt, oder? :roll:
tatsache ist, dein krankes verhalten fällt halt auf. entweder du änderst es, oder du lebst damit dass du seltsam angeschaut wirst ...

(vielleicht könntest du den FA am abend ja sogar verhindern, wenn du keinen heißhunger hast, weil du kaum was gegessen hast ... *hüstel*)
Zuletzt geändert von Felidae am Fr Nov 07, 2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mitschüler nerven...

#3
danke für die schnelle antwort. dann muss ich mich wohl weiter schief anschauen lassen, denn dass ich dieses verhalten nicht so leicht ändern kann, weiß ich schon...
ich versteh nicht, warum es ihnen nicht egal ist um andere sorgen sie sich ja auch nicht, die ein komisches verhsalten zeigen
lg

Re: mitschüler nerven...

#4
vielleicht fällt es bei "anderen" auch nicht so sehr auf
vielleicht braucht man sich um die "anderen" auch nicht so viele Gedanken machen.
Ich finde es eigentlich positiv, dass andere auch mal was merken, anstatt die Augen vor dem zu verschließen, was Du selbst anscheinend nicht sehen willst.
Vielleicht solltest Du mal dran denken, dass diese Sorge auch ein Stück weit berechtigt ist, auch wenn es Dich nervt. Es IST NICHT normal nur Obst zu essen. NATÜRLICH hast Du dann auch FAs am Abend. Was Du Deinem Körper vorenthälst, holt er sich eben auf andere Weise!
Vielleicht musst Du mal langsam mal umdenken und nicht die "anderen" in Frage stellen, sondern DEIN Verhalten Dir gegenüber. Klar könnte es denen egal sein, ist es aber nicht. Eigentlich ein Kompliment. Warum bist Du es Dir nicht wert?

Grüße Nadine

Re: mitschüler nerven...

#5
du hast schon recht mit dem was du schreibst und es klingt jetzt vl auch komisch, aber ich esse in lezter zeit nicht wegerm hunger, sondern nur desshalb, dass ich kotzen kann. mir ist momentan meine ganze situation und mein umfeld zu hause und mit den engsten freunden unangenehm und zu viel.
zurzeit glaube ich, dass ich ein "hoffnungsloser Fall" bin. ich gehe zwar seit kurzen in gesprächstherapie aber das thema hab ich noch nicht angesprochen und ich weiß gar net ob ich das möchte bzw. kann.
lg

Re: mitschüler nerven...

#6
ach mädel ...

ist doch normal dass es auffällt, wenn ein mädchen (oder eine freundin) in der schule eindeutig ein essgestörtes verhalten an den tag legt ... ihre fragen nennt man interesse an dir, sorge um dich!
klar ist das unangenehm, klar nervt das - schließlich kannst du nicht in ruhe machen, was du willst. und so toll fühlt sich das nicht an, wenn man merkt, dass irgendwas schiefläuft oder?
aus dir spricht die krankheit. warum bitte isst du den tag über nix? willst du abnehmen? oder nicht zunehmen? mal ganz ehrlich ...

weißt du, ich hab am beginn meiner krankheit, damals in der schulzeit, genau das gleiche verhalten an den tag gelegt. es ist so auffällig, dass man es nicht überspielen kann - nur einem selbst kommts gar nicht so schlimm vor, weil man in seiner kleinen welt gefangen ist ... aber früher oder später kommt sowieso alles raus, glaub mir.

und die hoffnungslosen fälle sind nur die, die nicht bereit zum kämpfen sind. ich wünsche dir wirklich, dass du das bald bist!!

was besprichst du denn sonst in deiner therapie, wenn nicht die bulimie?
Zuletzt geändert von Felidae am Sa Nov 08, 2008 8:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mitschüler nerven...

#7
hallo chili!
klingt warscheinlich komisch, aber ich kann irgentwie vor anderen leuten nicht essen. den genauen grund dafür weiß ich aber auch nicht.
in meinem umfeld hat sich in der letzten zeit einiges zugetragen, genauer gesgagt ist ein familienmitgleid verstorben, über dass red ich grad eher bei der therapeutin, dadurch ist abder auch die bulimie viel ärger geworden. ich bin schon etwas verzweifelt, ob ich mich jemals wieder freuen kann und ob ich wieder auf die normale"Bahn" komme. weißt du wie es sich anfühlt, wenn m,man seine tränen ständig in ein lächeln verwandeln muss, wenn man auf einmal ur viel verantwortung übernehmen muss, grad alles ur stressig ist.....
naja kurz gesagt geht es mir momentan nicht gut,fühl mich überforfdert und würde gerne wieder in die vergangenheit, wieder einkind sein...
sorry, dass ich grad so schreib, aber hatte grad lust dazu :)
lg

Re: mitschüler nerven...

#8
ich weiß wie es ist, wenn andere fragen wieso ich nicht auch esse.
ich weiß auch wie es ist, wenn andere verwirrt sind, das ich nicht so aussehe, wie ich es anhand meiner ernährung müsste.
Im nachhinein interessiert es niemanden (mehr) und es angenehmer geworden.
Aber wenn man DOCH mal einen ausnahme macht dann wundern sich alle.
Von daher, warts ab...oder wie lange wundern sie sich schon?
Man kann nicht so lange das thema nr 1 sein...das wird schon wieder ;)
lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: mitschüler nerven...

#9
stimmt da hast du schon recht, man bleibt nicht immer die nr. 1. themen wechseln sich. ich hab zwar schon seit fast 2 jahren bulimie, aber irgentwie fällt mein verhalten erst jetzt auf, aber keine ahnung warum jetzt gerade.
glaubst du von dir selber, dass du damit aufhören kannst, wenn du wirklich willst, oder hattest du schon öfters versuche gestartet um aufzuhören?
lg

Re: mitschüler nerven...

#10
elisabeth4830 hat geschrieben:klingt warscheinlich komisch, aber ich kann irgentwie vor anderen leuten nicht essen. den genauen grund dafür weiß ich aber auch nicht.
Klingt nach einer schlechten Ausrede. Du könntest ja auch alleine dich irgendwo verstecken und ungesehen essen. Erkläre mir nicht, das würdest du nicht hinkriegen, wenn du essen wolltest.

Ansonsten schließe ich mich Chili und Nads an....

Re: mitschüler nerven...

#12
ist halt teil der krankheit ... aire, die einsicht kommt wohl erst viel später, noch nicht in dieser phase.

elisabeth, willst du aufhören? gesund sein? oder kotzen? schlank sein um jeden preis? den angenehmen weg wählen? dann warte bis sie aufhören zu reden, wie plia das empfohlen hat. sie werden wieder anfangen, wenns dich mal umkippt ...

Re: mitschüler nerven...

#13
also ich finde, das ist eher ein unangenehmes gefühl in gesellschaft zu essen.
Aber kein wunder, wir haben doch alle den bezug zum richtigen essen, in richtigen mengen und richtigen orten verlernt.
Es gibt keine RICHTIGEN Orte...Aber ich kanns halt auch gut nachvollziehen
glaubst du von dir selber, dass du damit aufhören kannst, wenn du wirklich willst, oder hattest du schon öfters versuche gestartet um aufzuhören?
lg
Was ist n das für ne frage? - In dem Fred gehts doch um was ganz anderes ;)
Ich hab keine Strichliste wo ich jeden K freientag mit einem Hacken versehe aber muss ja jeder selbs wissen...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.
cron