Re: selbst schuld

Ist aber jetzt eine schwierige Ausgangsposition.
Für dich wie für ihn.

Solange du in einer Beziehung lebst, deren Wert du nicht beurteilen kannst, bist du noch zusätzlich belastet. Sei es mit einem schlechten Gewissen oder dem Druck etwas leisten zu müssen, das du nicht geben kannst.

Und für ihn heißt es nun einer ungewissen Zukunft entgegen sehen.
Und für wie lange?

zornröschen hat geschrieben:bilder die ich sonst sehr gerne anschaue-bilder von gräbern-alten ruinen...
es war echt seltsam-dieses schöne warme gefühl das ich sonst dabei empfinde war verschwunden
es war wirklich seltsam und ich konnte in diesem moment verstehen was andere leute meinen wenn sie sagen -das wirkt auf mich sehr bedrückend und beklemmend-
ich kann mir bis jetzt nicht erklären warum das so war-und es hat sich danach nie mehr wiederholt
hast du seit dem erwachsenenalter schon einmal einen menschen begraben. bist dort gestanden, hast tonnenweise blumenkränze gesehen, menschen die weinen, hast der familie die hand schütteln müssen oder schlimmer, warst die familie der hunderte leute konduliert haben. standest da, blicktest auf einen holzsarg und wusstest das darin ein geliebter mensch lag der seinen letzten atem ausgehaucht hatte?
das war der moment in dem ich aufhörte solche bilder schön zu finden, die düstere romantik zu schätzen und sie melancholisch anziehend fand. seitdem empfinde ich nur trauer und auch abscheu für die leute die sich auf friedhöfen tummeln nur so aus spaß.

ich ahne das du dich selbst sehr hasst zornröschen ... und vielleicht brauchst du gerade deswegen leute die dich sehr lieben. denn jeder und auch du hast es verdient geliebt zu werden und ich hoffe du kannst diese liebe einmal annehmen. ich tue mir selbst auch sehr schwer damit ... anzunehmen das andere leute an mir akzeptieren können was ich an mir hasse, aber ich bin nicht in die gleichgültigkeit abgerutscht, das ist gefährlich. ich weiß es ist schwer, aber genieße es nicht dich kaputt zu machen, ich weiß es dämpft den schmerz nichts zu fühlen, aber eigentlich ist das auch nur eine lüge ... eigentlich hilft es nur den schmerz zuzulassen, nur dann wird es dir irgendwann besser gehen.
Zuletzt geändert von Fussel am Do Nov 06, 2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

zornröschen hat geschrieben:ne gute frage..
vor allem nachdem nun jeder weiss dass da eigentlich nichts mehr is-wie damit umgehen?
kann man sowas überhaupt nochmal hinbiegen?
ich weiss es nicht..
Ich würde dir die Frage gerne beantworten. Kann ich aber leider nicht.
Ich weiß nicht, was du dir von einem "hinbiegen" erwartest.
Ich weiß nicht, wie wichtig der Mensch in deinem Leben ist.

Ich bin in meinem Leben schon 2x vor der Entscheidung gestanden, eine Beziehung wieder "hinzubiegen". Und ich habe 2x kläglich versagt.
Versagt habe ich deshalb, weil ich mich den Illusionen hingegeben habe, dass mein Partner ein paar Schritte auf mich zu geht und ich das ebenfalls kann.
Aber ich konnte aus meiner Haut nicht raus und er ebenso nicht.
Jeder Mensch ist wie er ist und wenn die Chemie nicht stimmt, dann bleibt es ein trauriges Nebeneinander.
Und was ist der Preis dafür?
Schlimmer ist noch - wer zahlt den Preis dafür?

Ach wenn ich dir nur helfen könnte :(

Übrigens
seitdem empfinde ich nur trauer und auch abscheu für die leute die sich auf friedhöfen tummeln nur so aus spaß.
Auch mir geht es so. Ich hasse es, von diversen Menschen am Friedhof angesprochen zu werden, damit sie sich die Zeit vertreiben können. Sie nützen einen Friedhofsgang um Klatsch und Tratsch zu verbreiten.
Und da ist ihnen jedes Mittel Recht um auch dich in diesen Tratsch einzubinden. :evil:

ich war mal dort wo du bist, glaube ich ... mit dem nichts mehr fühlen, keine gefühle mehr zeigen können. aber da war ich noch ziemlich jung. manchmal wenn ich im gras gelegen bin und die sonne geschienen hat, manchmal habe ich dann lächeln können und erst da ist mir bewusst geworden wie schmerzhaft fühlen und gefühle zeigen ist, wieso es also nicht wieder ganz weit und tief unten vergraben.

ích bin ein hochsensibler mensch und wie ich dich einschätze bist du es auch. jeder denkt immer sensibel ist etwas hocherstrebenswertes, tolles, nacheifernswertes, doch in wirklichkeit ist oberflächlichkeit eine gnade und zerbrechlichkeit eine bürde.

Hasst du dich selbst? Ich kann es verstehen, ich hasse nicht mehr mich selbst, aber ich hasse meinen Körper und verabscheue dafür auch mein "ich" aber male dir aus wo du einmal sein möchtest, denn es gibt keinen Menschen der keine Träume hat und schau ob es dir nicht einmal gegeben ist dir zuzugestehen dein glück anzustreben

ja du hast recht, somit hasse ich mich selbst. aber es ist ein anderer hass als früher, es ist eine wut ... weißt du wie ich meine? ich kann noch sehr gut weinen und gefühle zeigen und alles und ich weiß auch das ich gut genug bin um geliebt zu werden.

ich glaube das hatte ich früher nicht als mein hass nicht aus etwas resultierte sondern ich einfach nicht mit mir klar kam oder einfach nicht daran glauben wollte das ich es verdiene hier zu sein, zu atmen, zu leben und etwas gutes zu erfahren.
zornröschen ...wir alle verdienen das ... aber bevor es dir irgendwer geben kann, musst du lernen es zuzulassen. ich weiß es bedeutet verletzlichkeit und das ist zumindest für mich die größte blöße, die größte schwäche und die größte gefahr. doch meistens lohnt es sich ... selbst wenn man dann verwundet wird. denn alles ist besser als es tief in sich zu begraben.

Hallo, Zzzzzzzzornrose...
hedi hat geschrieben:
Und für wie lange?

Zornröschen antwortet:
ne gute frage..
vor allem nachdem nun jeder weiss dass da eigentlich nichts mehr is-wie damit umgehen?
kann man sowas überhaupt nochmal hinbiegen?
ich weiss es nicht..
Hm.
Ich finde es jedenfalls erstmal gut, mutig, initiativ, vorwärtsschreitend, daß du dich offenbart hast, gefühlslagenmäßig.
Du tust etwas. Für dich, um deinetwillen, auch wenn es erstmal um etwas geht, was unschön und negativ anmutet, die Liebesfrage...aber egal.
Vielleicht ist es hilfreich, dich selbst zu fragen, warum du das gemacht hast. Warum jetzt? Was ist der Beweggrund?

Und was heißt, "jeder weiß, daß da eigentlich nichts mehr ist"?
Also weißt du, wie deine Gefühlslage genau ist? Liebst du definitiv nicht mehr?
Dann ist die Frage, wie damit umgehen, ja relativ leicht zu beantworten. Bist du dir selbst nicht sicher, wird es diffiziler.
Ich freue mich, dies alles in letzter Zeit von dir zu lesen.

Grußgruß,
ich...
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

also noch nicht die berühmten 7.

Ich denke schon, dass sich da noch was richten liesse. Vorausgesetzt, beide Seiten wollen da was richten. Fakten liegen auf dem Tisch, gut. Aber habt ihr weiter geredet ? Ist da von beiden Seiten ein Wille, etwas fortzusetzen ? Oder wird das Bequemlichkeit, einfach so weiter zu machen wie bisher, weil niemand von vorne beginnen mag ? Ein gefährlicher Zustand, der auch oft mit Liebe verwechselt wird.

Kannst Du oder kann Dein Partner alleine leben ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....