Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#1
Ich verstehe das nicht, HILFE!!! ICh hab jetzt schon den 2. Tag abends Süßigkeiten-FAs. Ich will, aber ich kann mich nicht überwinden es wieder AUSZUKOTZEN.Ich will nicht, dass alles wieder von vorne losgeht, oder ich wieder am Anfang stehe. Ich will doch loskommen davon...
WARUM?!? Ich ernähre mich tagsüber wie immer, regelmäßig, ausgewogen.
Warum kurz vorm schlafengehen dieser Drang mich vollzustopfen? Gerade eben konnte ich mich noch abhalten ritualhaft was zu kochen, und damit das große Kotzen auszulösen. Aber so liege ich voll auf Zucker im Bett und will sterben, wenn ich daran denke, welche Unmengen an kalorien in meinem MAgen wabern und meinen Insulinspiegel gerade in Panik versetzen...
Was soll ich tun? Ich will nicht fressen, ich will normal einfach Abends ins Bett gehen.
Es ist nichts besonderes vorgefallen, nichts was sich in irgendeiner Weise unterscheidet von sonst. Nur, dass ich scheinbar einfach nciht mehr abends ins Bett kann ohne mich vollzustopfen mit Süßigkeiten :(.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#2
habe gerade alle Süßigkeiten die im Haus waren provisorisch im Klo versenkt - also ohne Umweg über meinen Magen - um mich nicht in Versuchung zu bringen, den letzten Tag im Oktober zu versauen :roll: . Das hätt ich mal besser schon vor ner Viertelstunde gemacht, dann würd ich mich nicht so scheiße fühlen jetzt.. Ich wünschte kotzen wäre eine Option so wie früher, dann müsste ich morgen nicht den Konsequenzen ins Gesicht sehen..
SChlecht schlafen, verquollen sein, Pickel, Insulinspiegel aus dem Gleichgewicht :roll:
Wieso waren die Argumente nicht stark genug ?
Wieso wird die Bulimie/das Bingen so übermächtig seit 2 Tagen ?!?! Ich will nicht mehr...
Zuletzt geändert von bumble-bee am Fr Okt 31, 2008 0:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#3
Ich habe das auch :( ich will nicht kotzen, kann es aber trotzdem nicht lassen nach einem erfolgreichen ess-tag mich abends vollzustopfen. es sei denn ich komme von der arbeit und lege mich sofort ins bett und schlafe. aber das kann auch nicht die lösung sein.
vor allem schlägt die stärke, dass ich mir sage "heute abend nix mehr essen" meist von einer sek. in die andere um. einmal was in der hand und alles ist vorbei.
meistens habe ich aber jetzt auch so eine blockade. ich esse sehr viel und gehe dann einfach nicht k****, halte mich wach bis ich todmüde bin, gehe dann doch zum klo und bin deprimiert, weil nur noch so wenig rauskommt und ich weiss, dass ich es auch einfach hätte lassen können. mich kostet das übergeben nach über 10 jahren viel mehr überwindung als damals, weil ich ja eigentl. gar nicht mehr will. wenn ich es nur lassen könnte immer so viel zu essen. :/

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#4
Hab heute beschlossen eine neu Politik auszutüfteln wie ich mit Süßigkeiten umgehen lerne. Wenn ich sie ganz verbiete, kommt irgendwann ein Flash, wenn ich tagsüber ein bisschen einbaue kommt aber auch trotzdem manchmal ein flash :roll: .
Bin grad ein bisschen ratlos. Den REst der Woche will ich aber darauf verzichtet, gestern war es genug Süßkram für eine ganze Woche :roll: .

Und hab einen Arztermin verpennt, weil sich mein Hirn gestern abend offenbar im Zuckerschock befand :evil: .

Trotzdem bin ich jetzt froh durchgehalten zu haben, und nicht zu kotzen weil deshalb heute TAG 21 ist.

DAss das Kotzen schwieriger wird kann ich nur bestätigen, aber eigentlich finde ich das gut - ist wenigstens irgendwas, was annähernd normal wird...
Zuletzt geändert von bumble-bee am Fr Okt 31, 2008 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#5
mhm kannst du nicht gucken das nicht soviel zuhause ist für einen richtigen fressflash abends? ich kenne das sehr gut. ich esse prinzipiell ohne hunger, weil ich konditioniert auf essen bin. ins büro kommen -> frühstück, mittagspause -> essen fassen, heim kommen -> kochen ... es ist konditioniertes verhalten und vielleicht ist es mit deinen süßen flashs auch so ähnlich. ich habe unter tags im büro die möglichkeit zu essen, deswegen kaufe ich erst gar nicht mehr viel für daheim. was ich nicht gekauft habe kann ich nicht essen und gott sei dank bin ich im moment nicht in so ner phase, in der ich deshalb zur tanke fahre.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#6
Ich weiß nicht, ich dachte eigentlich ich wäre schon so weit, Süßigkeiten im Haus zu haben, was ich auch eigentlich normaler und gut finde.
Nach über 2 Wochen ohne derartige Flashs, kam dieses Verhalten/Verlangen von mir für mich total überraschend :shock: .
Aber ich werde jetzt wieder die Süßigkeiten aus dem Haus verbannen (im Moment sind ja eh alle im Müll gelandet oder Klo geschmissen worden :lol: )
Ich hab gestern Zeug gegessen, das Wochen bei mir zu Hause rumstand, ohne dass es mich interessiert hätte. Insofern denke ich nicht, dass es konditioniert ist bei mir.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#7
So.. mal abgesehen von meiner Haut, die heute morgen eine totale Katastrophe war hat das Chaos gestern keine sichtbaren Auswirkungen gehabt. Zumindest mein Essverhalten war trotzdem normal.
2 gescheite Mahlzeiten wie immer bis jetzt und auch gerade keine FA-GEfahr in Sicht...
:roll: Alles in alles waren das aber jetzt 3 Tage diese Woche, die für mich ernährungsmäßig schon als inakzeptabel zu bewerten sind.
Naja, ab heute wird alles wieder in geordneten Bahnen verlaufen. So, bescheuerte Bulimie, du kannst mich mal. Jetzt gewinne ich die Oberhand zurück 8) !!
Zuletzt geändert von bumble-bee am Fr Okt 31, 2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilflos... Chaos ...Süßigkeitenflash.. will nicht mehr...

#8
Gute Einstellung! Kämpfen ist immer besser als Aufgeben - und denk dran: Andere werden auch nicht von derartigen Krisen verschohnt.
Vielleicht hilft es den Abend anders zu strukturieren?
Etwas für den Abend planen, was nicht dem Alltag entspricht?

Ansonsten hilft nur: Durchhalten!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder aufwärts geht. Du bist anscheinend eine ganz schöne Kämpfernatur (wie man deinen Beiträgen entnehmen kann). Daher glaube ich nicht, dass du das nicht auch noch packst.
Lass dir Zeit!