Re: FA? nein danke, ich hab hier das Sagen!

Na also.. lief heut auch schon gleich viel besser :D ! Zwar bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden mit meiner heutigen Ernährungsweise (zwar gesund, aber wieder ein bisschen chaotisch - aber trotzdem wesentlich besser als gestern), aber das wird ja sowieso nicht klappen, das man IMMER regelmäßig essen kann - und insofern sehe ich das schon eher als Erfolg TROTZDEM keinen FA bekommen zu haben.

Leider werd ich morgen, an meinem Tag 14 gleich wieder auf die Probe gestellt, weil ich Doppeldatemäßig morgen Mittag Essen gehen muss. Bislang hab ich größere Mahlzeiten außer Abends vermieden, weil es mir leichter fällt, wenn ich mich nicht allzu voll fühle.

Aber ich kann das, das wäre doch gelacht :lol: !!
Will mich freuen, essen zu gehen mit den anderen, nicht jetzt schon Angst davor haben :twisted:

Üäää ein SCHEIßWOCHENENDE (aber nur was mein essverhalten betrifft).. Hab soviel und soviel Ungesundes gegessen, ich könnte durchdrehen. Ich fühl mich fett, eklig und aufgebläht. Wiederlich.
Dachte - na klar, Montag wird alles wieder normal, da mach ich das wieder gut in dem ich wenig und gesund esse - von wegen, war so stressig heute, dass ich wirklich einen Zuckerflash hatte und sinnlos Zuckerzeug in mich reingestopft habe - mehr als genug, um alles wieder rauskotzen zu wollen. Es war so klar einfach nur eine Scheiß Art der Bewältigung des Stresses heute.
Aber der Drang nicht kotzen zu wollen war dann doch stärker. Ich hab gemerkt, dass ich eigentlich nicht kotzen will, sondern es NICHT GEGESSEN haben will.
Hätte ich gekotzt, hätte ich quasi doppelt versagt. GEFRESSEN und GEKOTZT. Naja, so bleibt mir zumindest die Befriedigung, dass ich in einer Hinsicht stark geblieben bin.
Und Tag 17 ist.
Und der Oktober ist immer noch im Bereich des Möglichen ...

Hey Bumble-Bee

das tut mir echt leid für dich :( , aber hey! Du hast nicht gekotzt !!! Darauf kannst du echt stolz sein und es ist doch klar, dass es nicht jeden Tag gut läuft :wink: . Mein Tag war heute auch ziemlich ungesund, aber was solls, morgen ist ein neuer und man kann es besser machen!! Du schaffst das schon und du hast auch schon soviel geschafft, wo du echt stolz drauf sein kannst! :D
Entspanne dich! Verwöhne dich! Mach dir nicht zuviel Stress! Gönne dir etwas! Belohne dich! Du könntest zum Beispiel ein warmes Bad nehmen oder dich für den überstandenen Tag mit etwas belohnen (z.B. ein neues Kleidungsstück o.ä.) ... Tu dir was gutes, dann wird es dir auch besser gehen :)...

Sei stolz auf dich und zeige dir selbst, dass du etwas wert bist :!:

Viel Spaß dabei :mrgreen:

Hallo Honeymoon!
Danke, du bist echt lieb :D !
Jetzt geht es mir auch schon um Welten besser, hab einfach den Rest des Tages ignoriert, dass es essenstechnisch heute eben mal nicht so wunderbar lief und fühle mich jetzt schon wieder viel besser.
Im Nachhinein betrachtet war es wohl auch gar nicht soo viel, wie ich direkt danach gedacht hatte. Ich glaub das essen normale Menschen auch manchmal, wenn sie etwas "über sie Stränge schlagen".
Naja, jedenfalls ist es gut, dass ich jetzt auch alles was ich als "gefährliche LM" eingestuft habe, schon mal essen konnte und es dringeblieben ist. (Auch wenn ich es in Zukunft weiterhin eher nicht / oder zumindest SEHR SELTEN essen möchte :roll: ..)
Aber ich habe schon gemerkt, dass ich zwar auf keinen Fall zunehmen möchte, aber wenns drauf ankommt, dieses Risiko doch lieber in Kauf nehme, als wieder rückfällig zuwerden.

Ich freue mich total, dass es bei dir gerade zum Durchbruch gekommen ist, Honeymoon! ich bin wirklich stolz auf dich (ich wusste doch du kannst es!!) Und wenn du die Ferien weiterhin so top durchhältst, dann hast du auch schon ein bisschen mehr Sicherheit für die Zeit in der die Schule und der Stress wieder losgeht... Weiter so!!

hey bumblebee ...
echt schön zu hören :)
bezüglich zunehmen ... wärs ein weltuntergang, wenn du ein, *kg zunimmst? muss nicht sein, aber könnte ja sein ... ich hab beim clean-werden auch etwas zugenommen, aber sehr langsam (gut, ich war auch ug). also wenn du ug hast, dann stell dich lieber mal drauf ein ...
der körper findet sein gewicht, das er dann auch hält (diese echt tolle erfahrung hab ich auch gemacht!)
wollt ich nur kurz loswerden, weil mir deine angst vorm zunehmen ins auge gesprungen ist ;)

bumble-bee hat geschrieben: Aber ich habe schon gemerkt, dass ich zwar auf keinen Fall zunehmen möchte, aber wenns drauf ankommt, dieses Risiko doch lieber in Kauf nehme, als wieder rückfällig zuwerden.
Hmm.. ich glaub auch nicht, dass ich megamäßig zunehmen könnte. Bin zwar leicht ug, aber das hat sich immer so +/- *kg eingependelt.
Ich weiß auch, dass es eigentlich besser/gesünder wäre ein bisschen mehr zu wiegen und wahrscheinlich würde ich mich, wenn ich mich dran gewöhnt hab auch damit wohlfühlen (heißt ja schließlich auch Wohlfühlgewicht :lol: )
Wie gesagt - ich bin zwar schon sehr aufs Schlank-sein fixiert, aber im Moment ist mir das gesund (=clean) werden wirklich wichtiger.
Nur wenn alle Welt um einen herum immer vom Abnehmen/trainieren/fett sein redet, dann fühl ich mich schon ein bisschen mulmig.

Naja, aber keiner ist an 1-*kg mehr gestorben, an der Bulimie oder MS dagegen schon...

Ja, die Waage ist auch mein Todfeind. Ich habe schon vor 3 Jahren aufgehört mich zu wiegen. Jedesmal wenn ich diesen Vorsatz gebrochen habe, ging der Teufelskreis wieder los, und ich war kurz darauf in eine Krise, MS o.ä. abzurutschen.
Also aus der Erfahrung hab ich gelernt.
Ich denke wenn ich zunehme weil ich mich jetzt normal verhalte (was Essen, Sport etc betrifft) werde ich das auch akzeptieren lernen. Schwieriger finde ich es , wenn ich durch FAs zunehme - aber die kommen ja hoffentlich eh immer seltener und dann haben sie auch keine Auswirkungen :wink: . Bin im moment aber sehr glücklich mit mir und meinem Leben.

Ich glaub das Gewicht was ich habe ist untere Grenze des NG. Meine Mutter ist sehr schlank, meine Schwester nicht :lol: . Da ist also im Prinzip für mich noch alles drin.
Würde mich aber ehrlich überrraschen, wenn ich viel zunehmen würde, da ich schon sehr viel esse manchmal und bisher auch nichts "passiert" ist.
Aber das passiert ja wenn eh über einen gewissen Zeitraum und dann hat man auch Zeit sich daran zu gewöhnen.

Löffele gerade Buttermilch mit Zimt und kann mich mal wieder - :roll: - nicht entschließen einfach ins Bett zu gehen.
DA kommt mir doch gerade die schlaue Idee auszurechnen, wieviel Geld ich so ausgegeben habe pro Jahr/jeden Tag k**/ca 15 € pro Tag:

:arrow: 5475 € :shock: !!!

Ah.. Jetzt mal übertrieben, wenn man davon ausginge, es wäre 8 Jahre lang so konstant gewesen

:arrow: 43 800€ :shock: :shock: :shock: !!!!

Da heute Tag 26 ist, habe ich summa summarum bisher
390 € gespart!

Jeah! :lol:

Da ich das nicht auf einmal mehr im Geldbeutel habe, mal überschlagen, was ich mir so statt dessen gegönnt hab...
Kino - dafür hätt ich keine Zeit gehabt vorher
Essen gehen - das drin geblieben ist
Geschenke kaufen - dafür war ja eh nie Geld da
Champagner kaufen - hihihi *schwärm*
teurere Pflegeprodukte - die hab ich auch noch
Klamotten - die hab ich auch noch --> Winterpulli *kuschel*
Eintritte für Veranstaltungen - war weder Geld, Zeit noch Energie da

usw usf.

WAHNSINN!!!! ICh scheine gerade schon das Leben zu führen, dass ich immer haben wollte und es war mir bis gerade noch gar nicht so bewusst!!!

Hihi . was mach ich denn mit den 15 Euro die ich morgen so spare...

Hab mir mal Gedanken gemacht, warum ich gerade so gut durchhalte. (und es gar nicht mehr so sehr als duchhalten empfinde)
Ich glaube der "Trick" dabei isteinfach, dass ich mir erlaubt habe FAs zu haben. Sprich, wenn ich meine, meine Probleme würden sich dadurch lösen,dass ich fresse, soll ich fressen.
Nur gekotzt wird anschließend nicht mehr.
Naja, hatt ich also einmal einen annähernden FA und gebracht hat es mir gar nix. Im GEgenteil, war hinterher alles noch viel bescheuerter (weil ich mich zusätzlich noch mit den Folgen des fressens herumschlagen musste, wie Übelkeit, Blutzucker etc). Und gelöst hat sich NIX. Weder die Anspannung noch das Problem.
Wann immer jetzt die "Lust" auf einen FA kommt sage ich mir: "ok. kannst du gerne machen". Dann mache ich es konkreter: "Was will ich jetzt genau fressen, wie viel, wo, wie lange"? Und dann die Frage: "und was machst du danach"? Und das ist dann der Punkt an dem ich merke, dass es jetzt NULL bringt, dass ich eigentlich nicht fressen will (denn ein Hefekloß will ich ja auch nicht werden) und dass es jetzt eigentlich auch nicht viel weiterhilft, meine Gefühle jetzt unter Schokolade zu begraben.

Hey,

gut, dass ich dich mal gefragt habe, oder? :lol:

Ich finde deine Denkweise sehr gut!!! Ich glaube das muss ich auch mal machen... in den Ferien konnte ich noch klarer denken und hatte viel mehr Zeit.... und jetzt? Naja du weißt ja :roll:

Ich weiß ja dass es nichts bringt, aber ich tue es immer wieder weil der Drang da ist!! Und das ist echt nicht auszuhalten :shock: ... wahhh ich habe jetzt einige Strategien/Ablenkungen .. ich schreibe sie bald mal hier rein... mal sehn

Trotzdem, ich kann sie oftmals nicht anwenden, weil ich nur eins will und das macht mich soo fertig..

Ja , gut dass du mich gefragt hast :D !

Aber ich weiß nicht, ob es funktioniert für dich.
Honeymoon hat geschrieben:Ich weiß ja dass es nichts bringt, aber ich tue es immer wieder weil der Drang da ist!! Und das ist echt nicht auszuhalten :shock: ... wahhh ich habe jetzt einige Strategien/Ablenkungen
Weißt du, der Drang ist bei mir auch da, eigentlich permanent, aber da ich mich eben NICHT ablenke, sondern es evtl zulassen würde, nimmt dem Ganzen seine Macht.
JEdenfalls funktioniert es bei mir, weil ich dadurch wieder das Gefühl bekomme, das Sagen darüber zu haben, was ich mache, und dem FA-Drang nicht hilflos ausgeliefert zu sein.
Vielleicht hilft dir ablenken besser.
Aber ich glaube immer noch, dass das effektivste wäre, hinter den Drang zu schauen, deinen Stress genau zu analysieren und dir dafür Lösungsschritt zu überlegen ( :arrow: besagter PLAN ..?