ich habe mich heute hier angemeldet, weil mich eine Frage sehr beschäftigt.
Sie beschäftigt mich schon seit Tagen. Die Antwort darauf weiß ich. Nur die Umsetzung. Ich weiß nicht wie, und hoffe hier Hilfe zu finden.
Seit ca. 8 Jahren leide ich an Bulimie.
Vor kurzem habe ich einen ganz lieben Mann geheiratet, der davon nohc nichts weiß. Er hat es schon mal angesprochen, weil die Vermutung da ist, aber ich habe natürlich alles abgestritten.
Er hat mich geheiratet, obwohl er weiß, dass ich Borderlinerin bin. Ich habe Angst, dass er mich für völlig Krank hält, wenn er noch erfährt, dass ich Bulimie habe.

Seit 7 Monaten wünschen wir uns ein Baby. Alles kein Thema, aber ich merke, wie ich Angst vor der Schwangerschaft habe, da ich einfach nicht aufhören kann, mich zu übergeben. Täglich mindestens 3 mal.
Ich wei0ß nicht, wie er darauf reagiert. Ich sage ihm schon, dass ich angst habe, wegen dicker werden, und pickel etc.. aber meinen wahren Grund, der mir manachmal angst macht, kennt er nicht.
Ich weiß auch nicht, wie ich das ansprechen solll. Auch befürchte ich, unfruchtbar geworden zu sein dadurch. Habe seit 7 Monaten meine Tage nicht mehr.
Ich glaube, mein Mann wird hinter mir stehen, aber ich habe trotzdem Angst.
Das wird einen langen Rattenschwanz hinterherziehen.
Er wird natürlich mit mir über THerapie sprechen etc.. alles auch logisch und nachvollziehbar. Aber meine Familie wird das dann auch mitbekommen und habe schon mal eine Therapie gemacht vor 3 Jahren.. Allerdings habe cih meiner THerapeutin auch verschwiegen, dass ich Bulimie habe. Als es mir zu "heiß" wurde, habe ich die Therapie abgebrochen.
Es ist mir so peinlich. Ich fühle mich dabei einfach nicht gut.
Aber ich möchte meinem Mann gegenüber ehrlich sein. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Kind. ich auch.
Ich weiß nicht, ob ich für das, was es bedeuten würde, bereit bin, es ihm zu erzählen...
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die in solch einem Zwiespalt steckt. Ich hffe, hier anregungen zu bekommen, wie man es am besten seinem Partner sagt...

Danke schon mal fürs lesen und hoffe auf Antwort.
LG
Rose