Okay, was genau passiert ist?
Ein unheimlich freundlicher Mensch aus meiner Kohorte (ist so etwas wie Klasse) meinte vor ziemlich vielen Leuten zu mir, dass er mich ja nicht ernst nehmen kann, und, dass ich doch erstmal das Studium abbrechen sollte, um eine intensive Psychotherapie zu machen.

(Das hat der jetzt nicht wirklich gesagt, oder?

Jemand, mit dem ich noch nie ein persönliches Gespräch, das über "Wie war dein Wochenende, oder, wie waren deine Ferien" hinausging geführt habe. Der einfach so verdammt gut in anderen Menschen lesen kann, aber nicht weiß, wie man damit verantwortungsvoll umgeht, beziehungsweise dann die falschen Schlüsse zieht und die dann auch noch allen mitteilt.
Und es ist nicht erlaubt mich vor viel zu vielen Leuten zu sezieren. Wirklich nicht.
Zu mal ich zwar sagen würde, dass er richtig gelesen hat, es aber falsch versteht.
Das, was sich daraus ergibt, ist auch nicht so witzig. Die Herumstehenden haben das eher als einen von seinen dummen Scherzen aufgefasst, was mir Recht sein soll. Nur, er weiß, dass er es nicht als Scherz gemeint hat, und mich hat das auch verdammt getroffen.
Er ist da einfach über eine Grenze gegangen, die er nicht hätte übertreten dürfen. Und ich mag ihn, kann ihm nicht mal böse sein.
...
Ja. Musste das mal schreiben...