Mir gefällt der Thread...
Ach Colourful... Nach meinen Post jetzt immer noch?
Ja, liebe Lilli, gestern war ein FA-freier Tag. Wobei ich streng genommen das Obst in der Nacht schon eher zum FA zähle, da es zu einer unmöglichen Uhrzeit und nur teilweise aus Hunger passiert ist. Aber zumindest war es kein klassischer Kotz-FA.
Heute ging es leider nicht so toll weiter. MIttags habe ich die Kürbisstreifen in Knoblauchjoghurt gemacht, subjektiv fand ich es zu wenig, aber das ist wohl nur mein Empfinden, eigentlich war es schon eine ordentliche Menge auf dem Teller. Zumindest fand ich den Aufwand wesentlich kleiner als bei der Gemüsepfanne. Geschmeckt hat es auch recht gut.
Danach habe ich leider ganz fürchterliche Bauchkrämpfe mit Fieber bekommen und mich übergeben müssen
Nur leider blieb es nicht dabei. Ich hatte danach wieder Hunger, war aber total verunsichert, was ich denn jetzt essen soll. Daraufhin habe ich es mit Obst probiert und zeitgleich - weise wie immer

- im Internet Fotos von meiner Lieblingsprominenten angeschaut, mit der ich gerne verglichen werde. Nun, sie hat in letzter Zeit abgenommen und zwar nicht wenig. Das hat in mir mal wieder solche Schuldgefühle ausgelöst, dass ich nach dem Obst einen kleinen FA mit k* hatte.
Danach war ich total schlapp und fiebrig, bin aber trotzdem noch mit dem Hund gegangen, weil der sonst am Abend so aufdreht. Schön war es nicht im Regen, und einmal war mir fast schwarz vor Augen.
Mein restlicher Nachmittag bestand aus Fernsehen und iPhone-Spielen.
Gegen vier habe ich wieder Hunger bekommen, und eigentlich möchte ich nicht, dass der Tag ganz kaputt ist. Das ist ja gerade die Kunst (bei mir zumindest), dass ich nach einem verkotzten Mittag nicht ununterbrochen bis abends um elf immer wieder das gleiche Programm durchziehe, weil der Tag ja schon vergeigt ist.
Nach kalten Sachen stand mir gar nicht der Sinn, deshalb habe ich die Zwischenmahlzeiten gleich verworfen. Ich wollte dann erst was Warmes aus dem Buch machen, aber ich habe nur noch Zutaten für fleischlose Sachen, und ich hatte plötzlich das Gefühl, heute unbedingt was Fleischiges zu brauchen. Deshalb ist es doch das Fertiggericht (Reis mit Pute) geworden, ergänzt durch Rote Bete und Pilze. Ich hoffe mal, mein Magen verträgt das jetzt.
Aber die Gedanken, die sich mit allen anderen "Regeln" beschäftigen kommen natürlich auch immer wieder.... Schade, das man die Errinerung an manche Sachen, an die man sich nicht mehr erinnern will, nicht einfach abschalten kann
Vielleicht hilft Dir das, was mir im Moment hilft. Ich habe bis vor kurzem auch noch ganz stark dieses Problem gehabt. Wirklich, je mehr man liest, desto schlimmer wird es. Dann waren wir in Urlaub, und da habe ich einfach mal geschaut, was sich schlanke Leute - also wirklich welche mit einer wow-Figur - morgens und abends vom Buffet genommen haben, was sie mittags am Pool aßen usw. Und es gab wirklich sämtliche Kombinationen, die man sich vorstellen kann. Und generell war es wesentlich "ungesünder", als Essgestörte normalerweise zu essen versuchen.
Deshalb denke ich im Moment einfach, dass es gar nicht darauf ankommt, etwas Bestimmtes zu meiden oder in Massen zu essen, sondern eher auf ein gutes, gesundes Gefühl zum Essen. Jedes Verbot schlägt sich irgendwann in einer "Jetzt hol ich mir alles und zwar sofort"-Aktion nieder, die der Körper dann einfach früher oder später startet.
Nur das mit der Milch hab ich immer noch im Kopf, von wegen wie schnell ein Kalb damit zunimmt und dass dieses Lebensmittel einfach automatisch zur Zunahme führt. Allerdings merke ich auch an mir selbst, dass Milch meine Nebenhöhlen verschleimt. Ich probiere es jetzt mal öfter mit Sojamilch.
Diese Quinoa-Sachen sind sicher schonender für den Magen. In dem Buch steht doch auch was von Ingwer, der angeblich die Verdauung beruhigt. Vielleicht wäre das was für Dich?
Viele liebe Grüße,
Marykate