Re: Rückfall...muss nach mir schauen

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen (seit 5 Monaten clean), dass sich das natürliche Sättigungsgefühl wieder einstellt. Und es fühlt sich super an, "normal" zu essen und keinen Gedanken mehr an einen FA verschwenden zu müssen! Meine Tage sind so anders wie früher, so frei! Früher hab ich nur ans Essen und daran gedacht, ob ich danach wohl zeit habe, mich zu übergeben. das hat mich sogar bis in meine Träume verfolgt, da habe ich gefressen und wurde dann immer gestört wenn ich aufs Klo wollte und wurde ganz panisch weil ich diese Essensmengen nicht mehr aus mir rausbekam.... also ich LEBE jetzt, wenn man es so sehen will... ich für mich empfinde das halt so. Wenn man über 10 Jahre Bulimie hatte, dann bemerkt man den Unterschied sehr gut, denke ich.

Ich war in keiner Therapie, hab mich da nie drüber getraut (es überhaupt zuzugeben - vor den anderen), bei mir war es der berühmtberüchtigte Schalter der umgelegt wurde. Ich bin also felsenfest davon überzeugt, dass es diesen gibt. hab auch schon im Internet zum Suchtzentrum recherchiert, wens interessiert, der kann mir ja ne PN schreiben, dann kann ich Links schicken (weiß nicht ob man das hier reinschreiben darf).

Vielleicht erzählst du deinem Freund jetzt noch nichts davon, du scheinst mir da noch sehr unsicher zu sein. Eine richtige gute Beziehung müsste das aushalten, jedoch muss man sein Gegenüber schon sehr gut kennen und wie er auf diese Nachricht reagiert. Eine Trennung deshalb würde dir jedenfalls sicher nciht so gut tun, denke ich.

WAhnsinn, 5 Monate sind schon eine ganze Menge, Glückwunsch! Wie hast du es denn geschafft, von heute auf morgen, oder SChritt für Schritt, so wie ich es gerade versuche?
Ich weiß ja eigentlich, dass ich es ohne kann. Als ich im Urlaub war, oder eben wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Diese schönen Momente motivieren mich so sehr, mein Leben zukünftig ohne **k leben zu wollen. Dadurch habe ich überhaupt angefangen, aktiv etwas ändern zu wollen an meiner Festgefahrenheit.
Unsere Beziehung ist sehr intensiy, ich bin auch sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich Kinder haben möchte, er würde mich bestimmt deswegen nicht hängen lassen. Aber - er steht dem Thema generell total unsicher gegenüber. Meine Schwester (2 Jahre älter) und ich waren beide in der Pubertät magersüchtig, ich kann mit ihm über dieses Thema gar nicht sprechen. Er hat nur sehr suggestiv gesagt: "aber jetzt ist doch alles wieder gut, oder?" Da hab ich mich nicht getraut es ihm anzuvertrauen, dass eigentlich gar nichts in Ordnung ist. Außerdem redet er ständig über eine aus unserem Freundeskreis, die auch essgestört ist, allerdings nicht sehr freundlich. Manchmal denke ich, er macht es um mich zu provozieren, dann denke ich wieder, dass er dafür nicht der Typ ist, wenn er wüsste, was mit mir los ist, würde er niemals so darüber reden.
Es wundert mich schon sehr dass er es nicht schon längst weiß. Wir sind uns doch sonst so nah und er spürt immer sofort, wenn ich komisch drauf bin, meistens noch ehe ich es weiß.
Aber - ich habe ja die Hoffnung, dass ich es jetzt schaffe, schließlich ist heute Montag, eine neue Woche, eine neue Chance, und bis jetzt - mal abgesehen von diesem Forumbesuch, symptomfrei :D !

hallo mädels,

also ich möchte nicht unfreundlich sein oder euch persönlich angreifen, doch das ist mein thread :(
mir ist der sehr wichtig weil ich ihn ausgemacht habe, als ich einen vorfall hatte.
macht doch bitte einen eigenen auf

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hei Sasi!
Tut mir echt leid, ich hatte anfangs geschrieben, weil ichbzgl deines Rückfalls nur sagen wollte, das ich Rückfaälle an sich nciht schlimm finde, sondern sie nur aufzeigen, dass man noch eine Menge Arbeit vor sich hat. Dann hat sich meine Schreiblust verselbsständigt und ich bin vom Thema abgekommen :roll:
Ich sehe an Dir, wie motivert du bist, von allem loszukommen, und in deiner verzweifelten Situation (mit Wohnsituation und Vater-Tochter-Problematik) ist halt einfach alles zusammengekommen. Aber du hast Kraft bewiesen und den Kampf wieder aufgenommen und du weißt ja, wie es geht, die Bulimie hinter dir zu lassen.
Ich hoffe du findest den Therapeuten, der zu dir passt, vielleicht findest du auch den Mut ein klärendes Gespräch mit deinem Vater zu führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es stimmt, was schon geschrieben wurde, dass er sich nicht traut, bzw nicht weiß, wie er den Anfang machen soll.
Bestimmt ist es ihm nicht egal, ob es dir gut oder schlecht geht, und wenn er wüsste, dass es dir wichtig ist, von ihm gesehen zu werden, würde er sich bestimmt darauf einlassen.
Ich wünsche dir viel Zuversicht und Mut, lass dich nicht unterkriegen und entschuldige nochmal, dass ich Themen die nichts hier zu suchen haben angesprochen hatte.

hallo bumble-bee!

vielen dank für deine worte! du hast ja alles gelesen was ich geschrieben habe, wow
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Liebe Sasi,

fünf Stunden unterwegs :shock: Also, wenn man dann nicht reinhauen darf... :wink: also, ich bin eindeutig weniger unterwegs als du, und esse wohl genauso viel.... so vier mal am Tag ziemlich viel....

also, ich muss sagen, seit ich die Waage weg geschmissen habe, ist es mir auch recht egal, was mein Gewicht macht... soll es mal machen... :P *Schleichwerbung für waagenfreien Haushalt mache* dumdidumdidum... Ich esse jetzt halt "einfach", was ich will (außer ich weiß, ich will mich jetzt nur trösten, irgendwie muss man das erst unterscheidne lernen, frag mich nicht so genau, wie... Hinsehen halt, aufmerksam sein, sich ernst nehmen und die eigenen Gefühle. Joa. Sollte ich auch mal wieder. Werde ich auch. ) und wann ich will. Und wenn's nachts ist... also generell, wenn man eine halbe Stunde später immer noch Hunger hat und nicht vergessen hat, dass man essen wollte, war es wohl echter Hunger. Oder sehr hartnäckiger FA Drang, aber das fühlt sich wieder anders an, das ist eher so, Hilfe ich dreh gleich durch....

lg

aire

Ja, Waage wegwerfen ist absolut ratsam! Ich hab den FEhler gemacht und mich dann irgendwann wieder auf eine gestellt und wie von Zauberhand hat mich wieder alles gepackt und bin wieder tiefer reingeschlittert. Also weg damit!
Und ich kann verstehen, wenn man Heißhunger kriegt nach soviel Bewegung an frischer Luft. Aber GUTEN Heißhunger. DEnn den solls ja auch noch geben. Krieg ich nachm Skifahren oder Marathon :D

ja auf die waage bin ich seit einigen wochen auch nicht mehr gestanden. seit ich aus der klinik war, habe ich mich sowieso schon nur alle 1-2 wochen gewogen.
ich denke es ist auch nicht nötig. ich liege im gesunden normalgewicht und gewichtsschwankungen sind bei frauen total normal

ja aire, aufmerksamkeit ist so wichtig und du beschreibst ganz gut mit den gefühlen und frustessen. ganz genau so ist es!
ach aire, ich frage mich ob es jemals ohne irgendwelche gedanken und aufmerksamkeit geht?weißt du, einfach essen oder tausend gedanken...hm, natürlich ist es schon um einiges besser geworden bei mir aber irgendwo rattert es doch immer im hinterkopf :roll:
und wohin er Dich führt,

gestern abend konnte ich reden
ich konnte über ganz viel reden und es tat so gut. ich bin mit einer guten freundin heimgefahren und irgendwie ergab es sich und ich fing an über die vergangenen monate zu sprechen...und eben über die dunkle zeit davor, die suizidabsichten :roll: doch ich konnte es in der vergangenheit erzählen!
zum ersten mal habe ich mit einem menschen aus meinem freundeskreis darüber geredet. musste weinen, weil es mich sehr berührt und ich mich noch gut an die ganzen gefühle und gedanken erinnere. aber es war so erleichternd.
eine gute erfahrung
und wohin er Dich führt,

also auf zum nächsten probegepräch. bin ein wenig aufgeregt hält sich aber in grenzen. die therapeutin hat am telefon sehr nett und sympathisch geklungen, mal gespannt

lg
und wohin er Dich führt,

Liebe Sasi,

das hab ich jetzt erst gelesen...
sasi hat geschrieben:gestern abend konnte ich reden
ich konnte über ganz viel reden und es tat so gut. ich bin mit einer guten freundin heimgefahren und irgendwie ergab es sich und ich fing an über die vergangenen monate zu sprechen...und eben über die dunkle zeit davor, die suizidabsichten doch ich konnte es in der vergangenheit erzählen!
zum ersten mal habe ich mit einem menschen aus meinem freundeskreis darüber geredet. musste weinen, weil es mich sehr berührt und ich mich noch gut an die ganzen gefühle und gedanken erinnere. aber es war so erleichternd.
eine gute erfahrung
...es freut mich und ich fühle da mit dir! Es löst sich plötzlich was und man hat das Gefühl nicht mehr alleine dazustehen! Wie hat deine Freundin reagiert?

Ja und viel Glück wg dem Probegespräch!!!

Wie gehts dir denn sonst so?

Auf die PN bekommst du auch noch eine Antwort, nur war ich die letzten Tage so durch den Wind...

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

die letzten tage gings bei mir auf und ab, na ja wohl mehr ab als auf :roll:
mein gespräch am montag verlief gut! ich denke ich habe "meine" therapeutin gefunden. ich habe mich wohl gefühlt und die therapeutin ist sehr sympathisch und kompetent. und das tolle ist ich kann sofort anfangen
und wohin er Dich führt,

Ich wollte dich schon als vermisst melden! Od warst du da und ich habs nicht mitbekommen? Egal, schön dass du schreibst, ich hab immer noch nicht auf deine PN geantwortet :oops: aber es ist zur Zeit soviel los, setzt mich aber gleich dran!!!

Was ist los? Ist irgendwas vorgefallen? Erstmal super dass du eine Therapeutin gefunden hast, ist wohl jetzt ganz passend! Freut mich dass es sofort los geht!

So ich habs leider vergessen, aber wann fängt dein Studium an? Wie fühlst du dich, wenn du daran denkst?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

hallo aschenputtel!

ich weiß es selbst nicht so wirklich was los ist. ich habe mich die letzten tage (ich glaube es zieht sich schon länger hin) nicht mit mir und meinen gefühlen auseinander gesetzt :roll: seit diesem wochenende habe ich ohne ende heißhunger, nach den mahlzeiten unbändige gier nach süßem. fressdruck ist stärker geworden.gestern stand ich vorm kühlschrank und wollte allen ernstes anfangen zu fressen :( hatte keinen FA. habe ich mich endlich mal hingesetzt und versucht aufzuschreiben was so los ist bei mir. da komme ich nicht drumrum
und wohin er Dich führt,

hey sasi,

ich habe erst gerade deinen thread bemerkt!

Das mit dem rückfall tut mir so leid, besonders weil du so glücklich warst, dass es dir nach der klinik wieder so gut ging.
vielleicht überforderst du dich wirklich zu arg im leben. würde denn ein job nicht schon reichen?? Vielleicht überlegst du dir ja was du tatsächlich brauchst und wie du dir ruhe gönnen kannst!

naya, du hast den thread ja schon vor langer zeit geschrieben. es tut mir leid dass ich ihn erst jetzt gelesen habe -.- du kannst mich gern anrufen falls du jemand zum reden brauchst.

*dichganzdolldrück*
<3
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.