Wer wartet z. Zt. ebenfalls?

Hallo ihr Lieben!
Vorweg: bin neu hier.
Ich bin 19 und habe seit 6 jahren Bulimie.
Ich habe jedoch vor ein paar wochen beschlossen, ernsthaft etwas zu ändern!Habe (fast) meiner kompletten familie davon erzählt, war beim Hausarzt und bei ner Beratungsstelle! Habe einen Antrag auf kostenübernahme gestellt und nächste woche mittwoch ein Vorgespräch bei der Klinik am Korso!
Nun zu dem Sinn dieses Threads:
Ich möchte hiermit eine plattform schaffen, für alle die warten.
Die darauf warten, einen ambulanten Therapieplatz zu bekommen.
Die auf eine antwort von ihrer Krankenkasse warten, in bezug auf Kostenübernahme.
Die auf einen stationären Therapieplatz warten.
Für die, die darauf warten, einen Anruf ihrer Wunschklinik zu bekommen o. Ä.

Ich warte derzeit darauf, dass die krankenkasse mir einen neuen antrag auf Kostenübernahme schickt, den ich dann mit meinem Hausarzt und der therapeutin (bei der ich nicht in behandlung bin) ausfüllen kann.
Ich habe zwar schon einen antrag gestellt, jedoch war dieser falsch. Es ging darin nämlich um den aufenthalt in einem krankenhaus, ich aber bevorzuge eine rehabilitation.
Dazu brauche ich nun einen befund der therapeutin. Und das schlimme daran ist:
sie ist bis zum 10. oktober im urlaub!
also heißt es wieder warten.
Der weg von "sich entschließen, etwas zu tun", bis "endlich in die stationäre/ambulante therapie aufgenommen zu werden" besteht nur aus warten!aber da müssen wir durch!und wir schafffen das :)
also erzählt mal, worauf wartet ihr? :)

Re: Wer wartet z. Zt. ebenfalls?

hallo rockinrio!
ich finde das eine gute idee von dir! denn diese wartezeit ist eine zermürbende und schier nie endende zeit.
die wartezeit bis zur klinik am korso habe ich zum glück schon hinter mir den klinikaufenthalt auch.
im moment bin ich auf der suche nach einem amulanten therapieplatz, habe erst noch probegespräche.

hier kann sich gegenseitig mut gemacht und über die liebe burokratie geschumpfen werden.
ich kann nur aus erfahrung sagen jede wartezeit geht vorüber, ja ich weiß wenn lässt sich so leicht sagen wenn man gerade nicht selbst in so einer situation steckt.

ich finde deinen entschluss etwas zu ändern sehr gut und vor allem dein wille und deine umsetzungskraft ist beachtlich! weiter so

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Para hat geschrieben:da hab ich wieder meinen Platz in der Klinik.
Das hört sich fast so an als gehst du jedes Jahr im Januar/Febraur in die Klinik, wo du deinen Platz hast?? :roll: :o :shock:

*überleg*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

hallo!
@sasi
Vielen dank, sehr nette worte von dir! :)
freut mich dass dir diese idee ebenfalls gefällt!
du warst also schon in der klinik am korso?
wie hat es dir denn gefallen?
Hat es dir nicht so viel geholfen, oder warum suchst du jetzt einen ambulanten therapieplatz?
ich habs wirklich langsam satt!!ich will endlich etwas ändern!!heute kam der antrag auf kostenübernahme.. das heißt, wieder 150 km zu meiner hausärztin fahren und den antrag mit ihr ausfüllen :( aber gut ich will auch nicht so viel meckern, umstände gehören nunmal dazu!

@para
da hast du wohl recht!wahrscheinlich warten fast alle mehr oder weniger..
in welche klinik gehst du denn?
und warum erst im Jan/Feb 09? ist die wartezeit so lange? oder hast du persönlich dann erst zeit?

hallo rockinrio!

die klinik am korso ist eine ausgezeichnete klinik! ich habe mich doch sehr sehr wohl gefühlt. der aufenthalt ist nur der anfang des langen weges. mir haben die verschiedenen therapien sehr geholfen und mich weitergebracht. es war die beste entscheidung in diese klinik zu gehen in der damaligen situation.
wichtig ist eben, dass ich ambulant weitermache

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hey ich warte im Moment auf einen ambulanten Therapieplatz .. und das dauert noch ca. 1 Monat. Naja für mich ist es trotzdem lange, auch wenn manche viel länger warten müssen :(.
Wie sieht euer Essverhalten im Moment aus?? Meins ist ziemlich katastrophal und hab, obwohl ich grad reichlich Mittag hatte wieder großen FA Druck. Ach man, ich hoffe, dass mir das echt helfen wird :?

hey rockinRio,

Ich komm auch ende november/ anfang dez. in die KaK!

Weißt du schon deinen aufnahmetermin??

Ich muss erst bei der KaK anrufen, wegen dem ersten Vorgespräch O_o
Hab irgendwie voll schiß, weil es ja voll lang dauern soll.. bis zu 1 h 1/2 hat mir die sekretärin gesagt

lieber gruß, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@ RockinRio

Die Wartezeit ist so lang.
Und es ist ne Klinik in München Süd. (Harlaching)

Wieso seid ihr alle immer so scharf auf diese Korso-Klinik? Ich hab das Gefühl JEDER rennt in diese Korso-Klinik... und ärgert sich dann über ewig lange Wartezeiten...

@ windhündin: Hat die frau am telefon auch zu dir gesagt, dass du so ne 2wöchige probezeit machen musst? Sie hat irgendwie zu mir gemeint, sie wäre sich nicht sicher, ob ich große schwierigkeiten mit den mahlzeiten haben werde (es ist ja das konzept der klinik) und ob ich dann überhaupt das schaffe bzw. dableiben kann -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.