Schon mal pilates probiert? das ist körperbeherrschung und spannung pur. außerdem geht´s stark um die atmung und man macht viel mit der beckenbodenmuskulatur. das ist genau meines! bin früher auch 6 jahre ins ballett gegangen und mag es auch gerne grazil.Mir macht sport-mäßig vor allem das Spaß was irgendwie mit genauer Bewegungskoordination und Körperbeherrschung zutun hat und am besten noch n halbwegs ästhetisches Bild abgibt...
im allgemeinen bin ich aber eher sportfaul und wenn man 12 stunden täglich für die arbeit aufwendet, ist es auch schwierig in den tagesablauf einzugliedern. ich denke allerdings, dass laufen das beste überhaupt ist, weil das dem ganzen körper zugute kommt und man an der frischen luft ist. mir ist es allerdings auch zu fad. wie in allen dingen gilt: das maß ist entscheidend. zu viel ist nicht gut, zu wenig aber auch nicht. da wir alle hier probleme haben, das richtige maß zu finden - ob beim essen, beim sport, beim kaufen, beim gewicht ... - ist das eine echt schwierige sache

gruß m