Re: Jule´s Thread

Ich bin wieder da! War aber total witzig, haben gestern Nacht eine Nachtfahrt gemacht und hatten was zu lachen. Waren davor noch in der Stadt und ich habe ein cooles Buch gefunden (Med.Terminologie*juhu*), was ich mir heute gleich bestellt habe. Meine Mutter war wieder voll dagegen, naja aber das sag ich ihr nachher noch, dass mich das voll angek* hat da sie mir dadurch mal wieder das Gefühl gegeben hat "Du kannst eh nix!", da werde ich sie noch auf jeden Fall drauf ansprechen. ABER ich habe mich davon nur ganz kurz runter ziehen lassen, jetzt denk ich aber wieder anders nämlich "Ich kann was!". :)
Ja gegessen haben wir auch, war auch voll lecker, weil die isst auch Mettwurst so gerne, ich liebe die, finden nur leider viele ekelig und dann schäme ich mich schon dafür, aber meine Freundin isst das genauso gerne wie ich (sind gestern noch ewig rumgefahren bis wir endlich Mettwurst bekommen hatten*lach*), so macht essen Spaß!! :P
Wahrs. treffen wir uns am Wochenende wieder*freu* Und ich habe mich für Freitag Nachmittag verabredet (zum Job suchen*g*) und für Samstag Abend(!), wir gehen Billiard spielen da freuuu ich mich total drauf, auch wenn ich das gar nicht richtig kann, aber da muss ich dann umso mehr LACHEN :lol: (@aire: hihi, des würd ich Dir gern mal zum Besten geben :wink: ). Sowas habe ich nämlich noch nie mit einer Freundin gemacht (immer nur mit Family im Urlaub). :D
Nächstes Wochenende bin ich ja schon im Urlaub!
Bild
! ;)

Juhuu.....morgen früh/mittag geht´s los; ab nach Freiburg!! :D
So, bin jetzt am Rucksack packen (nehme mal wieder meinen halben Hausstand mit :lol: ).
Nee nee, aber alles was man eben so braucht.... Kamera (dann zeig ich euch vllt ein Bildchen 8) ), iPod, Handy, was zu lesen, essen, trinken... :wink:
Ja das wollte ich nur mal hier los werden, bin schon total gespannt wie das so wird.
Bin aber ganz gut drauf, meine Stimmung steigt wieder bissl höher von Tag zu Tag.
Naja, so wie ich mich kenne meld ich mich eh nochmal vorher und bin ja nur ein tag weg aber trotzdem*lieb-guckt* :)
Bild
! ;)

Alsooooooo, die erfreulichere Nachricht (naja, erfreulichER ist sie eigentlich nicht, aber ich freu mich eben so in diesem Moment so :lol:):
Meine Therapeutin hat sich heute bei mir gemeldet. Sie war mehr oder weniger zufällig heute in der Praxis und hat ihren AB abgehört. Sie hat mich zurück gerufen (ich wie immer, hab´s nicht gehört) und hat mir voll lieb auf meine Mailbox gesprochen. Dass sie meine Anrufe abgehört hat und hofft, dass es mir etwas besser geht und dass ich mich ruhig bei ihr auf´m Handy melden kann, SMS schreiben oder gleich anrufen. Das hat sie voll lieb gesagt!!! :D *freufreufreufreufreuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Ich bin voll happy und am rum schreien vor lauter Freude!! :mrgreen:

Jaaa und jetzt noch was, wie es gestern war.
Freiburg:
Es war total super, schon allein die Zugfahrt war voll schön, okay bis Offenburg war´s nicht so toll (eine hässliche Bahnstrecke nur am Larmschutz vorbei..."tolle" Aussicht :? ), aber danach bis Freiburg, schöööön.
Ja wir haben uns am Gleis getroffen und haben uns erstmal umarmt und was mich voll gefreut hat, dass meine Freundin mich gleich mit den Worten "Schön, Dich mal wieder zu sehen!" begrüßt hat. Ja, ist ja schon vier(!) Jahre her. Ach ja wir sind dann durch die Freiburger Innenstadt - die ist ja total schön und das Freibuger Münster ebenfalls, spaziert. Danach waren wir Eisessen und sind weiter durch die Stadt. Jeder hat sich noch Schokolade gekauft und noch was vom Bäcker (KEINE f*-Mengen!!). Haben uns noch an die Uni gesetzt und nur gequatscht, gequatscht, gequatscht... Leider war das Wetter nicht so toll, als ich ankam war´s heiss und danach nur noch Regen. Später sind wir noch an einem schönen Fluss entlang und haben uns unter eine Brücke gesetzt und wieder nur gelabert. Zum Schluss hat sie mich dann noch zum Hauptbahnhof gefahren und ich bin wieder zwei Stunden mit dem Zug heim nach Karlsruhe gefahren mit dem zweitletzten Zug :lol:
Es war toll, da wir so verblieben sind, dass wir uns auf jeden Fall wieder treffen wollen. Das hat mich voll gefreut. Sie hat mir dann noch später eine SMS geschrieben und gefragt ob ich gut angekommen bin, das hat mich nochmal mehr gefreut, voll lieb. :)
Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten, die alten Zeiten in der Kur, die Leute dort (wir waren dort diejenigen, die ausgeschlossen wurden und nicht in dieser "Gruppe" integriert waren), die Therapeuten, Ärzte, Betreuer,... War cool, da wir die gleiche Meinung dazu haben und wir dieses gesamte verhaltens-therapeutische Konzept schlecht fanden (man kann es auch netter Ausdrücken, für uns nicht geeignet) und mehr von Tiefenpsychologie halten (sie macht jetzt auch eine TP-Therapie).
Es war auch vieeel Galgenhumor dabei :mrgreen: :? :lol:
Ja, weil wir ziemlich "gleich" waren.
Was mich etwas geschockt hat war....dass ich mich ohne weiteres mit ihr vollf* hätte können, also NIEMAND von uns hatte da Anzeichen gemacht; das ist mir nur "aufgefallen/in den Sinn gekommen" als wir beide am Schokolade mampfen waren. :| :roll:
Naja, ABER ich kann mit Stolz behaupten, dass ich trotzdem weiter bin als sie (in Sachen Therapie, ES). Also nicht, dass das jetzt klingt, als ob ich mich da herausstellen möchte o.s., nein nein!
Ich sage das einfach nur ganz normal und mit (dem neuen Gefühl) Stolz.
Da meine Freundin da noch (merkt man ja bei den Gesprächen) nicht so weit ist wie ich.Ein kl. Beispiel: Sie möchte wieder D**t machen. War wieder in einer Klinik! :|
Jaa, ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich so weit (wie ich bin) bin! :mrgreen:
Toll, toll, toll. :wink:
Die Zugfahrt zurück nach Karlsruhe war auch sehr schön, da es um 20.30h noch einen sooo schön Sonnenuntergang gab, mit Rot am Himmel, das sah so herrlich aus. :oops:
Ja es war einfach toll und wir hatten neben all dem Ernst auch Spaß zusammen, konnten lachen, war echt super. :wink:

Meine Mutter hat mich dann abgeholt vom Gleis (es gibt nicht´s schöneres, als nach einer Reise vom Zug abgeholt zu werden :wink: ).

Ausserdem kam ich mir wieder total erwachsen auf der Zugfahrt (nach Hause) vor :P :lol:
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Alsooooooo, die erfreulichere Nachricht (naja, erfreulichER ist sie eigentlich nicht, aber ich freu mich eben so in diesem Moment so :lol:):
Meine Therapeutin hat sich heute bei mir gemeldet. Sie war mehr oder weniger zufällig heute in der Praxis und hat ihren AB abgehört. Sie hat mich zurück gerufen (ich wie immer, hab´s nicht gehört) und hat mir voll lieb auf meine Mailbox gesprochen. Dass sie meine Anrufe abgehört hat und hofft, dass es mir etwas besser geht und dass ich mich ruhig bei ihr auf´m Handy melden kann, SMS schreiben oder gleich anrufen. Das hat sie voll lieb gesagt!!! :D *freufreufreufreufreuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Ich bin voll happy und am rum schreien vor lauter Freude!! :mrgreen:
Na, hast doch eine tolle Therapeutin. :)

lg

aire

Mein Dänemark-Urlaub:

Also wir(meine Mutter und ich, mein Vater musste arbeiten und konnte nicht mit) haben uns mit Freunden meiner Eltern morgns um 5Uhr an einer Autobahnraststätte getroffen. Das alleine fand ich irgendwie schon einmal cool. Zur Anmerung, die Freunde hatte einen Hund mit dabei (hinten im Kofferraum) vor dem meine Mum und ich total Angst hatten, also wir haben generell Angst vor Hunden...
Okay nach fast 14h fahrt sind wir endlich fast im äußersten Norden Dänemarks angekommen (Jütland->Blokhus). Die letzten 200km habe ich mich dann doch getraut zu fahren, auf dänischer Autobahn da wird nicht ganz so krass gerast wie hier in Deutschland.
Gut die Freunde sind immer hinter unsgefahren, war voll witzig, hatten so "WalkiTalkíes für Erwachsene" :lol: um uns während der Fahrt zu verständigen und bei jedem IKEA den wir von der Autobahn gesehen haben gabs ´ne Funkmeldung*lach* "Achtung achtung, links IKEA bitte rausfahren"
Ja unsere Schlüssel für die Häuser abgeholt und dann ging´s los. Erst zu unserem Haus ohh mein Gott, ein Traumhaus, sooo schön, groß, hell, neu, toll, toll, toll! Danach in das von unseren Freunden, alt leicht gamlig aber doch ganz nett, mit der Zeit hatte man sich auch sehr dran gewöhnt und es war gar nicht mehr so eklig.
Okay der Tag war schön, hatten bei der Ankunft sehr schönes Wetter.

Ja ich will hier nicht noch weiter ausbreiten wie wir jeden Steinchen begutachtet haben :lol: , aber so die schönen Dinge möchte ich hier noch schreiben:

°Wir sind einmal abends Essen gegangen und das war soooo schön. Wir sassen draussen und hatten jeder eine Pizza bestellt. Und naja ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich es genoßen habe einmal Essen zu gehen OHNE das irgendjemand geschriehen hat er müsse abnehmen oder sei auf Diät. Es war soo unglaublich angenehm und entspannend. Noch kurz zur Erläuterung: Die Freunde meiner Eltern, das ist ein guter Freund meines Vaters der jetzt den ersten Urlaub seit seiner Trennung von seiner Frau mit seiner neuen Freundin verbracht hat und die EX-Frau (gleichzeitig beste Freundin meiner Mum...) war/ist immer so nervig, vereinnahmt meine Mum und ist natürlich ständig auf Diät blablabla--scheiß, also kann man sich ja vorstellen wie das Essen mit der immer abgelaufen ist..nicht sehr angenehm!
Ja die neue Freundin ist da ganz anders, oder sagen wir es mal so sie ist normal(!), zickt nicht beim Essen rum oder macht irgendein Theater sondern isst ganz gemütlich und genüßlich und fertig. Ich finde wenn man Essen geht oder auch sonst neeeein ich mag das nicht, wenn beim Essen (oder auch so) immer von Diät u. abnehemen die rede ist. Wir gehen sowieso nie Essen nur einmal im Urlaub und sonst eigentlich nicht.
Ja also was ich damit sagen wollte, ich fand das Essen so herrlich da einfach die Atmosphäre gestimmt hat und wir uns ganz normal über sämtliche Dinge unterhielten ausser über´s Essen, ach nee doch aber nur darüber das das Essen so gut schmeckte*g* Ich weiss nicht ich könnte ein ganzen Roman nur über dieses Essen gehen schreiben weil ich es so toll fand, es einfach nur genießen konnte und ja das war glaube ich das erste Mal, dass ich mit jemand Essen war (also so richtig in einem Restaurant) OHNE das über den Mist gelabert wurde.

°Ja die Tage dort war ich mit meiner Mutter in Aalborg und Aarhus (2.größte Stadt in DK) waren ein bisschen shoppen und Land&Leute genießen.
Ich finde es dort immer toll, da dort KEINE Hungerhaken in den Verkaufsläden stehen sondern "normale" Frauen, die eine tolle Ausstrahlung haben (die meisten).
Ich fühle mcih dort immer so wohl und krieg ein anderss besseres Körpergefühl, da ich mir viele Mädel´s so in meinem Alter anschaue mit der gleichen Figur und bin jedesmal fasziniert davon wie das von denen getragen wird, mit einer wahnsinns Ausstrahlung und einem Selbstbewusstsein und naja es ist einfach normal und viele laufen so rum. So selbtverständlich sich so zu zeigen, sich nicht zu verstecken, im Gegenteil, das als normal ansehen und es dort auch so im allg. toll ist, sowas wie "Pimkie" etc. gibts dort fast(!) nicht, habe selbste habe nach shoppen durch fast jeden Laden lediglich EINEN laden gesehen der bei uns als "Pimkie" durchgehen könnte. Mehr nicht! Okay einer zuviel, aber naja da überwiegt bei mir das POSITIVE!! Die vielen, vielen, anderen tollen Geschäfte. :D

Ich habe mir eine ganz chicke Regenjacke gekauft, so schwarz gestreift an den armen und kaputze und vorne, hinten ist sie creme beige, voll schön :)
ansonsten mein schönes kleid mit einer strickjacke. eine warme flauschige decke, weiss mit rot/orange/rosa punkten, einen dänischen kalender 2009 (sprich die tage/monate auf dänisch und immer passende bilder dazu so toll gemalt), 2tops und wunderschöne postkarten :wink:

Bild

Die schönste Karte! :wink: Die Gleiche habe ich auch meiner Therapeutin geschickt! :P

Hänge mir die noch mit einer anderen an die Wand an meinem Schreibtisch.

Über die Woche verteilt habe ich mich immer näher an den Hund ran getraut und ihn als er an der Leine war mal gestreichelt... dann hat es mir nix mehr ausgemacht wenn er unangelaint im Hof rumgelaufen ist und danach mal ohne Leine gestreichelt und naja zum Ende kam der Hund dann schon zu mir und hat mich mit seiner Schnauze angestubbst, dass ich ihn streicheln soll oder mit ihm spielen. Hab ihn dann voll oft gestreichelt und einmal mit ihm gespielt, ihm was geworfen. Ja und ich kann jetzt mit gaaanz viel Stolz behaupten, dass ich meine Panik vor Hunden damit besiegt habe! Auch bei fremden Hunden habe ich nicht mehr so schlimme Panik/Angst. Ich möchte zwar den Hund nicht streicheln aber ich habe nicht mehr so schreckliche Panik wie früher es ist für meine Begriffe total super gute und viel besser geworden und ich bin total stolz drauf das ALLEINE geschafft zu haben.
Die Bekannte hat uns dann auch noch etwas zum Verhalten der Hunderassen etc. gesagt. :wink:

Der Hammer noch in der Kneipe... ich zeigte da der einen Bekannten mein Bauch weil ich total vestochen war um ihr den Stich zu zeigen. Kommt der Barkeeper und meinte so auf englisch "Du bist zu fett, zieh doch wieder an!" und fängt an zu lachen... so 20sek. später musste ich zwar auch mit lachen, da der Mann ziemlich ÜG war, um nicht zu sagen ziemlich ziemlich ÜG, dänischer Humor?!?! Naja, das eigentliche schlimme ist, dass ich wirklich ins zweifeln gekommen bin, wobei das ja wenn man es aus der ehr objektiven Sicht sieht, wohl ehr nicht der Fall sein kann! :roll:

In der anderen Kneipe kamen 6Dänen (4junge Kerle, mit Eltern) auf uns zu und haben uns zugelabert auf dänisch*lach*, das war aber voll lustig, weil die Mutter von denen hat die dann alle nach Hause gebracht, die waren ja alles sternhaggeldicht :mrgreen:

Bei unserer Abreise haben uns noch ein paar Dänen zugewinkne, das fand ich auch voll cool.
Ich bin dann die Hälfte der Strecke selbst gefahren und auch durch meinen geliebten Hamburger Elbtunnel :wink: Obwohl ich nur bis Ende DK fahren wollte, da man schon den Unterschied zweischen Autobahn DK und Deutschland merkt, in DK fahren sie gesitteter, also es gibt schon ein paar Raser aber längst nicht so schlimm wie in DE.
Ach ja bei der Hinreise und auch so ualen mich Gedanken, dass ich nicht mehr lebend nach hause komme usw. leider hatte mich diese Gedanken auch nachts übermannt... war nicht so toll, war immer erst am Zimmer ableuchten mit der Taschenlappe ob sich nicht irgendwo ein Tier/Mensch versteckt hat. Haben auch immer die Nacht durch das Radio laufen lassen, Licht brennen und die Türen offen gelassen, weil ich so Ängste hatte :cry: :roll:
Deswegen bin ich auch voll happy, soweit mit dem Auto meiner Mutter(!noch so ein Punkt, fuhr es bis dato nicht gerne) soweit gefahren zu sein, jetzt fahre ich auch hier mit dem Auto besser als vorher.

Ich fühle mich dort immer so frei und naja kann ziemlich gut vergessen, freier fühlen, neues ausprobieren,... naja einfach eine Umgebung OHNE negative Bezüge usw. überhaupt recht neu und nicht so alt u. gewohnt wie zu Hause. Da fällt es mir immer leichter, habe auch noch das totele Fern(heim)weh.
Aber jetzt heisst es wieder, zurecht finden in der Alltagswelt!!! Wird wieder irgendwie leider schwer, mir fällt es auch jetzt schwer was zu tun. Wollte lernen, ich hoffe nur dass ich mich dazu noch in den nächsten Tagen bis zum WE aufrappeln kann und nicht nur faul zu Hause herum hänge....

Ja der Urlaub war einfach toll, schön auch dass mein Vater nicht mit war; dann war das Auto nicht so verraucht und das gesamte Haus (meine Mum raucht nur während der Pausen beim Fahren und draussen nicht im Haus), ohen Stress und Hektik, mein Vater macht immer Stress und macht einen runter wenn man sich z.B. mal verfährt... ich hingegen gehe es im Urlaub immer sehr spontan und ruhig an und lache über so Fehler (solche Fehler die ich mir pers. erlaube und ich auch nicht weiter schlimm finde, wenn sie einem Mal passieren).

Liebe Grüße und ohje ein ewig langer Urlaubsbericht ich hoffe er hat euch nicht gelangweilt.
Jule

PS.:Hatten noch eine riesengroßemegafette Spinne im Whirlpool am ersten Abend.. meine Mum wollte sie dann wegmachen hat sich aber nicht gertraut ich stand dann nur so in der Tür und meinte "Jawoll jetzt Mudda eins, und zwei, und hopp!" :lol: :lol: :lol:
Irgendwann hat sie es dann doch geschafft :wink:
Zuletzt geändert von Jule am Mi Sep 03, 2008 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Hallo,

irgendwie geht es mir gerade total schlecht. Ich weiß nicht warum, ich sitze hier und heule... heule einfach nur ich weiß den Grund nicht so recht oder ich wil ihn einfach mal wieder nicht wahrhaben - das wird´s wohl sein. :|
Ich frage mich warum ich so blöd bin und meine Freundschaften die ich ja offentsichtlich doch habe nicht genießen kann bzw. nein ist vllt das falsche Wort, aber warum denke ich andauernt, wenn ich mich mit jemandem treffe, dass ist das letzte Mal, danach ist´s aus?
Ich habe Angst vor der Schule am Montag, habe schon Alpträume seit einigen Tagen und warum, einfach weil ich dort wieder allein bin, alleine, hilfe ich will da nicht alleine sein und weil ich weiss dass sich das nicht ändern wird. Ich habe so Angst!
Weil ich am Do. wieder Therapie habe, mich einerseits total freue aber andererseits auch davon laufen könnte.... :( Einfach weil ich es mal ausgesprochen habe, dass ich auch so Angst habe wegen dem dass ich meine Thera nie wieder sehn könnte; ich kenne mich da sehr genau und wollte es nur nie eingestehen!! :cry:

Scheiß Tag!
Obowhl ich mit einer Freundin heute unterwegs war und für nächstes WE auch schon jeden Abend was vor habe....und nachher noch hoffentl. weggehe.. aber in der Stadt habe ich schon Leute aus meiner Schule/Klasse getroffen, was mich nochmal angekotzt hat. ABER auch eine Person die ich voll mag (is natürl. nich bei mir auf der Schule). Vllt sollte ich mich an solche Situationen klammern??

Jule
Bild
! ;)

Liebe Jule,

klingt ziemlich chaotisch. Aber nicht nach grundlosem WEinen. Ich sitze hier im Internetcafe auf dme SPrung und kann mich nicht wirklich fallen lassen. Wollte nur sagen, ich denke an dich.

" aber warum denke ich andauernt, wenn ich mich mit jemandem treffe, dass ist das letzte Mal, danach ist´s aus"

Ja, ich leide irgendwie auch unter der chronischen Angst, wenn sich jemand nicht mehr meldet, das war's. Irgendwie war's dann doch noch nie so.

"Einfach weil ich es mal ausgesprochen habe, dass ich auch so Angst habe wegen dem dass ich meine Thera nie wieder sehn könnte; ich kenne mich da sehr genau und wollte es nur nie eingestehen!!"

Hey, Kleine, ist doch gut, dass du es angesprochen hast, so kann dir deine Therapeutin doch helfen... :) Hast du mal irgendeine wichtige Person verloren, die dir viel bedeutet?

lg

aire

aire hat geschrieben:Liebe Jule,

klingt ziemlich chaotisch. Aber nicht nach grundlosem WEinen. Ich sitze hier im Internetcafe auf dme SPrung und kann mich nicht wirklich fallen lassen. Wollte nur sagen, ich denke an dich.
Oh wie lieb von Dir, liebe aire! :)
Ja, ich leide irgendwie auch unter der chronischen Angst, wenn sich jemand nicht mehr meldet, das war's. Irgendwie war's dann doch noch nie so.
Ja hmm..... ich weiss auch nicht so recht, habe es vorhin meiner besten Freundin erzählt (ja genau wir bringen es noch fertig uns nachts um 1Uhr zu treffen und bis um kurz vor 4Uhr was zu machen :lol: ), sie wusste irgendwie dass ich mit dem Thema Schule komme aber zu dem Thema mit den Freundschaften wusste sie auch nicht´s zu sagen irgendwie.... :roll:

Hey, Kleine, ist doch gut, dass du es angesprochen hast, so kann dir deine Therapeutin doch helfen... :) Hast du mal irgendeine wichtige Person verloren, die dir viel bedeutet?
Ja da hast Du ja auch recht, dass sie mir jetzt helfen kann, aber irgendwie...oh man wie gesagt, mir ist das Verhalten/Empfinden in dieser Hinsicht ja nicht fremd von mir, aber es ist das erste mal überhaupt in meinem Leben, dass ich das jemals angedeutet und ein bisschen mehr darüber preisgegeben habe...das macht mir Angst vorallem eben ihr gegenüber, weil naja ist der ja sicher nicht fremd und ich habe da immer Angst, dass die dann einen auf radikal machen und alle Zweige abbrechen :cry:
Das wäre der blanke Horror für mich :cry: :twisted: :cry:

Nein, eigentlich fällt mir niemand ein, der mir sehr vertraut war und den ich dann verloren habe. Ich bin eigentlich Zwilling, aber meine Schwester ist kurz nach der Geburt gestorben, denke allerdings nicht dass das zusammen hängt... weil es mich eigentlich nicht beeinträchtigt hat in meinem Leben, außer dass ich vom Kindergarten- bis Grundschulalter leichten "hass" auf Zwillinge geschoben habe, wenn ich welche in meinem Alter damals gesehen habe. Aber das ich da tief verletzt worden bin o.s. da fällt mir absolut nix ein, warum ich solche Ängste habe :|

Liebe Grüße und danke dass Du immer schreibst, tut voll gut :wink:
Jule
Bild
! ;)

Liebe Jule,

ist doch toll, dass du eine Freundin hast, die sogar nachts für dich da ist... wer kann das schon von sich sagen? (Wenn man mal absieht von den Leuten hier im Forum, konnte ich nachts noch nie auf Zusammensein hoffen... im Moment sind meine beste Freundin und meine Schwester nicht mal tagsüber zu erreichen. :() Aber gut, genug rumgejammert... Aber ich denke jetzt bei meiner Freundin auch wieder, die letzte Mail hat sie mir krumm genommen und das war's... :( Das ist gar nicht mal so abwegig, ich habe nämlich ihr widersprochen, sozusagen. :( Also kann ich dir da wohl auch nichts raten... Ich glaube, es hat was mit mangelndem Urvertrauen zu tun. Anscheinend haben wir als kind gelernt, dass wir uns Liebe oder Zuneigung immer wieder hart erarbeiten müssen. würde ich mal postulieren...

Mit deiner Zwillingsschwester - rede doch mal mit lunbella, wenn das Thema dich beschäftigt. Sie hat das gleiche erlebt. :(

Und danke für deine lieben worte, tut mir auch sehr gut. :)

lg

aire

Liebe aire,
aire hat geschrieben:ist doch toll, dass du eine Freundin hast, die sogar nachts für dich da ist... wer kann das schon von sich sagen?
Das geht aber auch nur wenn wir Ferien haben... solche hammer Aktionen... und naja bei uns ist dass dann immer so, reden relativ kurz über eben ernste Sachen wie o.g. z.B. und danach machen wir viel "scheiß" und sind voll am Lachen, sodass ich meine Probleme wieder voll vergessen kann.
(Wenn man mal absieht von den Leuten hier im Forum, konnte ich nachts noch nie auf Zusammensein hoffen... im Moment sind meine beste Freundin und meine Schwester nicht mal tagsüber zu erreichen. :() Aber gut, genug rumgejammert... Aber ich denke jetzt bei meiner Freundin auch wieder, die letzte Mail hat sie mir krumm genommen und das war's... :( Das ist gar nicht mal so abwegig, ich habe nämlich ihr widersprochen, sozusagen. :(
Aber nur weil Du Deiner besten Freundin mal widersprichst heisst das doch noch lange nicht, dass sie es Dir krum nimmt, oder? Quatsch, wirst sehen, sie meldet sich wieder bei Dir - ganz sicher. Vllt hat sie gerade einfach viel zu tun auf der Arbeit?!
Ich glaube, es hat was mit mangelndem Urvertrauen zu tun. Anscheinend haben wir als kind gelernt, dass wir uns Liebe oder Zuneigung immer wieder hart erarbeiten müssen. würde ich mal postulieren...
Ja irgendwie schon so, ich kann eigentlich niemand wirklich richtig total vertrauen, unterstelle selbst engsten Freunden, dass sie das nur aus einer Taktik heraus "das und das" zu mir sagen und nicht ernst meinen. :roll:
Mit deiner Zwillingsschwester - rede doch mal mit lunbella, wenn das Thema dich beschäftigt. Sie hat das gleiche erlebt. :(
Meinst ich kann sie einfach so drauf ansprechen und anschreiben? Sie kennt mich ja gar nicht - lese nur manchmal Beiträge von ihr. :roll:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Liebe aire,
aire hat geschrieben:ist doch toll, dass du eine Freundin hast, die sogar nachts für dich da ist... wer kann das schon von sich sagen?
Das geht aber auch nur wenn wir Ferien haben... solche hammer Aktionen... und naja bei uns ist dass dann immer so, reden relativ kurz über eben ernste Sachen wie o.g. z.B. und danach machen wir viel "scheiß" und sind voll am Lachen, sodass ich meine Probleme wieder voll vergessen kann.
Na, hört sich doch toll an. Lachen bis zum Geht-nicht-mehr muss auch sein. Was für "Scheiß" macht ihr denn??
(Wenn man mal absieht von den Leuten hier im Forum, konnte ich nachts noch nie auf Zusammensein hoffen... im Moment sind meine beste Freundin und meine Schwester nicht mal tagsüber zu erreichen. :() Aber gut, genug rumgejammert... Aber ich denke jetzt bei meiner Freundin auch wieder, die letzte Mail hat sie mir krumm genommen und das war's... :( Das ist gar nicht mal so abwegig, ich habe nämlich ihr widersprochen, sozusagen. :(
Aber nur weil Du Deiner besten Freundin mal widersprichst heisst das doch noch lange nicht, dass sie es Dir krum nimmt, oder? Quatsch, wirst sehen, sie meldet sich wieder bei Dir - ganz sicher. Vllt hat sie gerade einfach viel zu tun auf der Arbeit?!
Na ja, es ging mich ja nicht wirklich was an, was sie macht.....
Ich glaube, es hat was mit mangelndem Urvertrauen zu tun. Anscheinend haben wir als kind gelernt, dass wir uns Liebe oder Zuneigung immer wieder hart erarbeiten müssen. würde ich mal postulieren...
Ja irgendwie schon so, ich kann eigentlich niemand wirklich richtig total vertrauen, unterstelle selbst engsten Freunden, dass sie das nur aus einer Taktik heraus "das und das" zu mir sagen und nicht ernst meinen. :roll:
Bei mir auch ein bißchen. Allerdings kein Wunder. Meine Mutter hat mir immer gesagt, meine freundinnen wären ja nicht meine Freundinnen und andere Leute, die nett zu mir seien (wie meien Nachhilfelehrerin, die ich sehr mochte, wären ja nur nett zu mir, weil sie (meine Mutter) sie dafür bezahlt... :roll:

:arrow: Quatsch mit Soße :evil: Eine Nachhilfelehrerin wird auch bezahlt, wenn sie "normal" nett ist... wir hatten wirklich eine gemeinsame Wellenlinie. :)
Meinst ich kann sie einfach so drauf ansprechen und anschreiben? Sie kennt mich ja gar nicht - lese nur manchmal Beiträge von ihr. :roll:
Na klar. Immerhin steht das ja im öffentlichen forum, also kannst du sie auch darauf ansprechen, wenn da Redebedarf besteht. Ich denke, so eien Situation kann ich als nicht- Betroffene ja nicht verstehen, die Art von Verbundeheit, die man dann hat....

lg

aire

aire hat geschrieben: Na, hört sich doch toll an. Lachen bis zum Geht-nicht-mehr muss auch sein. Was für "Scheiß" macht ihr denn??
Och allen möglichen, tun manchmal einfach so rum fahren (Auto) und Sachen suchen (Bsp. Tanzschule, indie ich mal gerne möchte), wir verfahren uns meist dabei und lachen uns darüber schon halb tot :lol: Oder wenn ich aus ner Parklücke nimma raus komme :lol:
Na ja, es ging mich ja nicht wirklich was an, was sie macht.....
Aber Du darfst doch Deine Meinung dazu äußern! :wink:

Bei mir auch ein bißchen. Allerdings kein Wunder. Meine Mutter hat mir immer gesagt, meine freundinnen wären ja nicht meine Freundinnen und andere Leute, die nett zu mir seien (wie meien Nachhilfelehrerin, die ich sehr mochte, wären ja nur nett zu mir, weil sie (meine Mutter) sie dafür bezahlt... :roll:

:arrow: Quatsch mit Soße :evil: Eine Nachhilfelehrerin wird auch bezahlt, wenn sie "normal" nett ist... wir hatten wirklich eine gemeinsame Wellenlinie. :)
Das ist echt ein Quatsch was Dir da Deine Mutter erzählt hat und nur zur Info es gibt auch Nachhilfelehrer die bezahlt werden und NICHT nett sind :wink: :evil: :shock:

Na klar. Immerhin steht das ja im öffentlichen forum, also kannst du sie auch darauf ansprechen, wenn da Redebedarf besteht. Ich denke, so eien Situation kann ich als nicht- Betroffene ja nicht verstehen, die Art von Verbundeheit, die man dann hat....
Ah okay, lieben dank dafür :wink:

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am So Sep 07, 2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Mein erster Schultag:

Also mir war heuet morgen k*-schlecht. Aber naja ich dachte ich bekomme das hin und hoffte darauf, dass sich mein Selbstbewusstsein doch noch melden würde.... :roll:
Gut, hatte mich fertig gemacht und zur Sicherheit doch noch meiner Thera eine SMS geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort - na vielen Dank :x

Naja egal, ich will schreiben wie es war. Ich habe total gezittert... aber gleiche meine Klassenkameradin über´n Weg gelaufen. Gut, dann hoch ins Zimmer, allen "Hallo!" gesagt und mich mit Zweien unterhalten vom Urlaub usw. (aber alles recht spartanisch, was mir seeehr recht ist!). Ja danach wie immer das allgemeine Zeugs (d.h. Hausordnung, Fehlezeiten etc. zur Kenntnis mit Unterschrift nehmen, Stundenplan,...).

Diese Woche habe ich zum Glück jeden Tag nur bis um 12.30Uhr Schule. Ab nächste Woche dann nach Stundenplan.
Und ohjeee...der sieht gaanz komisch aus und zwar wie folgt:
Mo. 8h-16.10h
Di. 9.55h-17h
Mi. 8h-9.35h u. 13.45h-15.20h
Do. 8h-9.35h u. 13.45h-17h
Fr. 8h-13.15h

Das Gute ist, dass ich Mi.&Do. dazwischen heim fahren kann und dann so ca. 1 3/4h daheim bin. :wink: Besser wie nix!

Ja ich habe mir trotzdem immer wieder innerlich vorgesagt:"Dir kann nix passieren, Du bist auch jemand, also mach Dein Ding, versuch mal so selbstbewusst wie Du es gerne hättest jetzt daran zu gehen! Augen zu und alleine (d.h. eben ohne Thera in diesem Fall) durch!"
:arrow: Ich bin ganz zufrieden mit mir, habe mich nicht so sehr alleine gefühlt, es war okay für mich und die Umstände.
Ja, ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich! :)

Ja und nun werde ich noch bei meiner Hausärztin anrufen, bezgl. meinem Sportattest. Ahhh ich trau mich schon wieder nicht, echt schlimm mit mir.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Ich mache seit ewigen Zeiten kein Sport mehr mit in der Schule....flipp da völlig aus und kireg totale Krise...wegen meiner Figur usw. schaff´s nicht einmal mich da auszuziehen*horror* :|
Ja ich weiß ein Attest löst das nicht aber ist mir irgendwie egal. :oops:
Bild
! ;)