Djinn hat geschrieben:kenn ich auch. Bei mir ist es aber weniger die Angst vorm Arzt, als das mich nicht ernst bzw. als es wert genug nehmen. Also so nach dem Motto "wegen so einer Kleinigkeit belästigt man keinen anderen Menschen". So ungefähr halt. Ich tauche lieber durch, als "umsonst" zu laufen. Ich kann auch oft nicht einschätzen, wie schlimm es wirklich ist. Das ist ganz eigenartig. Ich würde dann am liebsten andere fragen, ob sie in einem solchen Zustand schon zum Arzt gehen oder zB ein Schmerzmittel nehmen würden oder ob das nicht notwendig ist. Aber wie soll man ein Befinden anderen so exakt beschreiben, dass die darauf eine Antwort geben können?
kennt das jemand?
Ja, das kenne ich auch. Ich komme mir dann fast schon heuchlerisch vor. Gehe eigentlich auch nur zum Arzt, wenn mich jemand fast dazu nötigt. Zum Glück macht meine Mutter das noch ab und zu mal. Denke auch immer, dass ich nicht ernst genommen werde.
Kann im Augenblick kaum laufen (wirklich nicht) und muss damit auch Montag zum Arzt, habe aber eine diffuse, schwachsinnige Angst, dass er mich nicht ernst nimmt und mir erstmal erzählt, dass ich erstmal abnehmen muss und dann wird mein Fuß auch wieder besser...

Ja, total dumm und schwachsinnig, denn ich falle eher unter die Kategorie klein und zierlich.
Das ist auch immer mein Problem, dass ich noch immer daran arbeiten muss, dass ich mich ernst genommen fühle.
Und ja. So etwas studiert dann auch noch Medizin...
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.