Ratlos

Hallo ihr, ich habe irgendwie das gefühl es geht alles nicht mehr so.Super jetzt habe ich es ein paar tage geschafft nicht zu K. und was ist aus irgendeinem Grund verspüre ich heute wieder den drang danach,ich will nicht aber habe das gefühl ich muss.Ich wollte mich ein bisschen ablenken und ins Kino gehen aber da habe ich es keine 5 Min ausgehalten,die schlange war lang und ich schon fast dran als mich eine panik überkam,und ich musste da raus.Ich hatte den Ganzen Tag gute laune alles war super.Warum passiert soetwas ich möchte ja normal leben,aber wenn soetwas passiert frage ich mich immer wie soll ich das schaffen.kennt jemand von euch soetwas?
Lg vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Ratlos

Hallo vicky,

oh ja, nur zu gut, da meldet sich das Suchtverhalten, diese Unruhe, plötzlich nervt alles und jeder, das Essen ist überall und nimmt dich in den Bahn (so ist/war es bei mir)!

Warum war? Weil es irgendwann besser wird! Ich wollte am Anfang immer dagegen ankämpfen, es nützte nichts, egal was ich anfing, es nervte bald! Und endete am Klo!

Dann dachte ich mir, okay, wenn es passiert, passiert es, egal! Ging dann immer so in den Tag und plötzlich brauche ich es (fast) nicht mehr(meine Strategie)!

Manchmal ist es besser, denn Drang nachzugeben, denn ein Rückfall kann auch ein Vorfall sein, je nach dem, was du dann daraus machst (soll jetzt aber nicht heissen, das das ein Freifahrtschein sein soll, will damit nur sagen, das dein Körper, dein Geist, deine Sucht sich meldet, dir ist das bewußt und falls es passiert, das du dann nicht wieder resignierst und aufgibst, sonder so weitermachen wie die Tage zuvor, ohne B)!

Du schaffst das!!!!

Du bist stark

LG

Hallo Vicky!

Das Problem liegt primär darin, dass der Süchtige denkt, etwas entbehren zu müssen. Dabei entbehren wir die Bulimie nicht, sondern befreien wir von ihr. Das Cleanwerden ist in einem bestimmten Stadium reine Kopfsache, aber sehr schwer umzusetzen und braucht wahrscheinlich einige Jahre der Entwicklung und Überlegungen.
Ich halte viel länger durch, wenn ich mir denke: Ich brauche das Kotzen nicht. Ich bin glücklich und endlich frei. Aber ein wirkiches Konzept hab ich auch noch nicht entwickelt, obwohl ich in letzter Zeit schon an viel weniger Stellen und Tagen "fresse" und "erbreche".

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hey du.
wie die anderen schon richtig schrieben, ist es eine sucht. und leider eine bei der mann nicht mit medikamenten entgegenwirken kann, so wie man das zb bei drogen macht.
ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn der drang es zu tun so groß ist, das man glaubt fast durchzudrehen. ich bin eigentlich fast ganz weg von der k......rei, fast meine ich, weil ich alle halbe jahre oder einmal im jahr einen f...anfall habe. warum weiß ich nicht. aber ich bin froh das es so wenig ist.. das es trotzdem nicht normal ist weiß ich, aber ich akzeptiere es denn 12 jahre lang hat es mein leben bestimmt und mich fast umgebracht. da ist das jetzt ein witz. kämpf immer weiter und versuche es immer und immer wieder es kommt die zeit da schaffst du es und dann immer und immer öfters.