Re: Zahnbehandlung in Begleitung eines Tv-Teams. Ja oder Nein?

ja,ne,is klar hat geschrieben:ich finds langsam echt zum Kotzen,wie Menschen m*ssb**ch* weren sollen,die wenig Geld haben :x :evil: :shock: :x :evil: :shock:
find ich ziemlich daneben
was hat das mit m*ssb**ch* (dummes wort) bzw. ausnutzen zu tun?
hier wird niemand gezwungen, es zu tun, denn es war nur ein Vorschlag

ich selbst würd sowas aber auch nicht tun
ich zieh mcih vor fremden nicht körperlich aus, seelisch aber eben genau so wenig
denn es geht schlicht und einfach keinen etwas an
Bild

Hallo zusammen! ;)

Erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, die mich eigentlich auch in meinem Bauchgefühl ziemlich unterstützen.
Mein 1. Eindruck als der Vorschlag kam das ganze von einem TV-Team begleiten zu lassen war "hmm..interessant...aber nix für mich". Ich gehöre nich gerade zu den Menschen, die sich gerne in aller Öffentlichkeit präsentieren. Wenn man nur die Behandlung filmen würde, wäre es noch ok, aber sobald man aus meiner Bulimie und den Zahnfolgen eine richtige Schicksalsstory machen möchte, NEIN DANKE! Ich denke ich könnte damit nicht gut umgehen, wenn dann wirklich JEDER so viel von mir weiss. Es war nur eine Überlegung, da ich noch nicht weiss wie teuer es wird, aber zu 90% denke ich auch, dass ich das nicht machen werde.

Und was die Seriösität dieses Arztes betrifft: Es war ja nur ein Vorschlag. Es gibt ja schon genug Arztbehandlungen, Schönheits-Ops usw. im TV zu sehen. Und dann ist das Ergebnis ja auch zu 99% positiv, weil es sich wohl keiner erlauben kann vor laufender Kamera Mist zu bauen. Mein Eindruck von dem Arzt selber ist gut.
Er meinte ich sollte es mir einfach bis zum nächsten Termin überlegen, ob das für mich in Frage käme und dann würde man den Rest besprechen.
Ich möchte allerdings erstmal eine Kostenaufstellung und bin guten Mutes, dass ich es mit einer Zahnzusatzversicherung irgendwie auch aus eigener Tasche bezahlen kann.

Ich sehe die Sache mit den Medien allerdings nicht ganz so hart wie die meisten. Denn wenn ich mir überlege, ich würde von Hartz4 leben und meine Zähne wären so im Eimer, dass sie schon verfaulen, dann wäre ich extrem dankbar, wenn das Fernsehen mir so ein Angebot machen würde. Aber wenn ich es nicht nötig habe, werde ich es auch nicht machen. :!:

Ich muss ganz ehrlich sein, wenn mir jemand die Zähne bezahlen würde, würde ich so einiges dafür tun - auch mich bei der Behandlung filmen zu lassen. Meine Zähne sehen nämlich nach 13 Jahren Bulimie dementsprächend aus und auf einer Seite unten hab ich sowieso nur mehr einen Zahn. Ich habe ein großes Problem mit meinen Zähnen und lache selten auf Fotos. Da wäre es mir auch egal vor der ganzen "Welt" gestehen zu müssen: Ich habe Bulimie. Und nachdem sowieso fast jeder bescheid weiss, wäre dies mein kleinstes Problem.

Aber wie gesagt, ich würde es nur tun, wenn meine Zähne dadurch auch bezahlt werden, denn das ist eine Sache, die ich mir nicht so einfach leisten kann und vermutlich wird das auch noch länger der Fall sein.

Ob das nun an m*ssbr**ch grenzt oder nicht, wäre mir in diesem Fall egal.
Sorry, so denke ich. Aber ich leide sehr unter den Zustand meiner Zähne und würde eben "fast" alles dafür tun.
Not macht erfinderisch...

So denke ich jetzt. Wer weiss wie ich darüber denken würde, wenn ich dieses Angebot tatsächlich bekommen würde...
Zuletzt geändert von JaneDoe am Do Sep 04, 2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, irgendwo ist es schon verlockend aber bei mir herrscht die Scham vor. Je nachdem wieviel intimes die von mir haben wollen würden.
Nur mich stört es eben auch sehr extrem. Aber ich bin wahrscheinl. noch etwas besser dran. Im Prinzip sind meine Zähne nur verfärbt, reagieren teils stark auf heiss und kalt und sind oben vorne recht kurz durch häufiges abbrechen. Auch die anderen Zähne sind schon ziemlich "zerfressen" aber das sieht man zum glück nicht so. Ich spüre es aber wenn ich mit der Zunge daran vorbeigehe und das ist nicht schön.
Ich weiss, dass ich mit neuen Zähnen um einiges selbstbewusster wäre und wieder ungezwungen lächeln könnte (es heisst auch "give back a smile"), aber wie gesagt, der preis sich zu verkaufen für ein projekt ist sicher nicht zu unterschätzen. ich mochte kameras noch nie.

Je nachdem wieviel intimes die von mir haben wollen würden.
naja, vermutlich wird dein Name geändert werden und sie werden sagen: das ist frau X, sie leidet seit xy jahren an bulimie und durch das regelmäßige erbrechen über viele jahre hinweg hat sie ihre zähne so sehr geschädigt, dass diese nun ersetzt werden müssen....

also so stell ichs mir vor, eher oberflächliches. aber wie hier schon so oft gesagt wurde: einfach erkundigen! :wink:

Hallo, ihr!

Sonnenschein, du schreibst:
Und dann ist das Ergebnis ja auch zu 99% positiv, weil es sich wohl keiner erlauben kann vor laufender Kamera Mist zu bauen.
Ha. Das würde ich bezweifeln! Wenn die bei der gefilmten Zahnbehandlung Mist bauten, würde es einfach nicht gesendet, ein Alternativpatient gefilmt. Und damit hätte sich`s. Eine (mehr oder minder) Absicherung für ein Gelingen der Behandlung ist das mit Sicherheit nicht.

Ich frage mich auch, ob das mit der Bezahlung vertraglich geregelt würde. Am Ende bekommt die gefilmte Person dann doch nichts oder weniger als abgemacht war. Würde mich auch nicht wundern...
Und gibt es da nicht bereits bessere Methoden als das Überkronen der Zähne?????? Wenn, dann würde ich Deluxebehandlung fordern...und nicht Standard. Wenn überhaupt.
Denn wenn ich mir überlege, ich würde von Hartz4 leben und meine Zähne wären so im Eimer, dass sie schon verfaulen, dann wäre ich extrem dankbar, wenn das Fernsehen mir so ein Angebot machen würde. (...) es ist aber schon scheisse, dass neue zähne sehr teuer sind. ein kassenproblem
Ja, da wär ich nicht irgendwelchen potentiellen Produzenten und Profit- und Spekatakelgierigen die sich das ganze im TV reinziehen dankbar, sondern wäre scheißwütend auf DIE und vor allem auf den Staat/Krankenkasse, die keine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten. Die gerade-soviel-wie-nötig-Behandlung die da angewandt wird, kann nur nach hinten losgehen auf Dauer. Naja, es wird politisch....

Und nebenbei bemerkt, sunshine, wenn du es per Zusatzversicherung machst, dann zahlen die ja auch erst nach einem Jahr und dann erst gestaffelt, anfangs nur geringere Beträge. Also soweit ich weiß. Wenn du also noch keine Versicherung abgschlossen hast, wirst du warten, oder doch selbst bezahlen müssen.
tv is halt so.
Ne, TV ist nicht "halt so". Fernsehen wird auf die Zuschauer zugeschnitten und entlang deren Wünsche HERGESTELLT. Fernsehen ist so, weil die Leute so verblödet sind, daß sie sich jeden Scheiß angucken und auch noch nach solchen Sendungen verlangen, aus Sensationsgier oder sogar Mitleid oder was weiß ich warum...
Diese es-ist-halt-so Haltung finde ich persönlich nicht gut....hypotetisch kann dann auch sowas dabei rauskommen:
...es ist halt so, daß nur die nötigste Behandlung bezahlt wird...
...es ist halt so,daß deshalb vielleicht ein Gebiss billiger ist, als 10 Kronen oder 5 Brücken oder 4 Goldinlays....
...es ist halt so, daß deshalb eher Zähne gezogen/weiter beschädigt, als erhalten oder aufgebaut werden
...es ist halt so, daß nur Privatzahlende die bessere Behandlung bekommen...
ist halt so
ist halt
HALT!
Ich find`s scheiße. Kein Angriff gegen dich, sunshine, ich sehe es generell so. Du lieferst ja nur das Beispiel...

Grüße, Frau Wankelmut.
P.S. Janeisklar, schlage ich da in eine Kerbe, die auch du meintest?
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner