Tut mir leid...

#1
Tut mir leid dass ich so einen scheiss beitrag leisten muss aber mir gehts grad extrem beschissen. Ich wohn seit 2 monaten bei meinem Vater und meiner Stiefmutter. Ich seh die beiden kaum weil ich ziemlich weit weg studier und mir das eigentlich eh ganz gut passt. Ich bin aber seit Uni ende hier und hab diesen sommer zum ersten mal meiner Stiefmutter, der ich sehr vertraue gebeichtet dass ich bulimie habe und dass ich antidepressiva nehme, dass ich in behandlung bin etc. Ich kann mit meinem Vater nicht so gut reden weil ich ihn erst mit 16 kennengelernt habe und ich nie zugang zu ihm gefunden habe, ausser ueber mein stiefmutter. Eigentlich war alles gut. Wir waren zusammen im Urlaub und natuerlich hatte ich auch momente in denen ich nicht besonders gut drauf war... muede, kotzen, traurig... wir kennen das ja alle. und zum ersten mal musste ich mich nicht verstellen, weil meine Stiefmutter ja von allem wusste und ich dachte, dass sie mir helfen koennte wenn ich ihr ehrlich zeige wie beschissen es mir geht. Ich hab mich so gut gefuehlt mich zu oeffnen... und dann. ich weiss gar nicht was passiert ist: seit 4 tagen spricht sie nicht mit mir, und wenn dann schnauzt sie mich nur an. Ich bin zur zeit allein mit ihr zu hause und es ist wie in einem schlechten film. sie macht mich verbal fertig und sagt mir dinge wie ich solle doch endlich still sein weil sie geniesst die ruhe wenn ich nicht rede und so n'bloedsinn. Ich weiss dass hoert sich nicht grad drammatisch an aber die wende war total drammatisch, von ich liebe dich wie du bist und ich helfe dir wo ich kann zu du bist der dreck in meiner wohnung. Ich fass es grad gar nicht mehr.
Wir haben grad zu abend gegessen und sie hat gerade wieder so eine meldung abgelassen dass ich fast geheult haette. sie ist schnell aufgestanden und ich konnte noch rechtzeitig in die besenkammer fluechten und die traene fallen lassen die sich nicht zurueckhalten lies. Ich hab mir zugeredet ich solle nicht weinen, sei stark, verschwende deine traenen nicht fuer so einen menschen. Ich verstehs nur nicht. Als haette sie drauf gewartet einen wunden punkt zu finden und mich dann fertig zu machen. warum weiss ich nicht.
Ich bin so verzweifelt. Ich bin in einer fremden Stadt, auf einem anderen Kontinent und kann nicht mal rauslaufen auf die strasse und das weite suchen. Das ist das schlimme daran. Ich werde gemobbt und bin hier. kann nicht weg. mein freund ist nicht da. meine freunde zu hause. mein thera auch... Ich fuehl mich wie ein tier das eingesperrt ist und gar nicht weiss was passiert. ich hab den kaefig um mich herum und keiner Hilft mir. Meine richtie Mum ist depressiv und selbst halb magersuechtig und ich vermisse sie so sehr, obwohl ich weiss dass sie mir nicht helfen kann weil ich immer schau dass ich ihr keinen kummer mache und ihr nie was erzaehl. aber trotzdem koennte sie mich in den arm nehmen.

Es tut mir so leid dass ich so viel schreibe aber ich sitz grad da und muss so heftig weinen und es hilft gerade unheimlich. Ich fuehl mich einfach unglaublich alleine und ich habe gedacht ich haette eine Freundin in ihr gefunden aber gerade wird das maerchen der boesen Stiefmutter wahr, und es tut unheimlich weh wieder allein zu sein. Wieder enttaeuscht. Wieder ist das Gefuehl da, dass ich im Weg bin. Ungeziefer.

Ich sollte aufhoeren so viel mist zu schreiben. Es tut mir echt leid dass ich so was dalass aber ich weiss einfach nicht wohin damit. Ich wills nicht wieder ins klo runterspuelen. Ich weiss ihr versteht das.

Danke dass ihr da seid

Re: Tut mir leid...

#2
liebe maid,

warum entschuldigst du dich mehrmals dafür, was du hier schreibst? dafür ist das forum ja auch hier und das ist gut so.

finde die ganze geschichte auch etwas merkwürdig. wie hat sie damals reagiert, als du ihr von der bulimie erzählt hast? wie lange kennt ihr euch schon? warum lebst du nicht bei deiner leiblichen mutter?
hab grad ziemlich viele fragen an dich :wink: .

vielleicht geht es deiner stiefmutter, aus welchem grund auch immer, gerade selbst nicht gut und sie lässt das unbemerkt an dir aus!? immerhin gabs ja deiner ansicht nach keinen auslöser, oder?
sprich sie doch mal drauf an. das würde doch vielleicht einiges klären. kann durchaus sein, dass ihr das gar nicht bewusst ist. ich spinne auch oft herum, gehe auf alle los und eigentlich kann niemand etwas dafür.
mag sein, dass sie grad selbst ein problem hat und das ganze mit dir nichts zu tun hat. klar ist das auch nicht nett von ihr, wenn es denn so ist, aber wie gesagt, oft merkt man das selbst nicht.

ein gespräch ist immer der erste schritt, hm?

lass wieder hören von dir!

liebe grüße, blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Tut mir leid...

#4
Hallo, Du kannst echt einen leid tun. Aber versuch mal ein ruhiges, offenes Gespräch mit ihr zuführen, und sag ihr dabei, daß Du Dich verletzt fühlst. Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, da ich früher mit meinen damaligen Freundinnen über mein Problem geredet habe, und alle, wirklich alle, haben mich im Stich gelassen. Jetzt habe ich neue Freundinnen, aber ich rede nicht mit Ihnen über die Bulimie, Borderline etc. Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Weg ist, weil Freundinnen für einander da sein sollten... Aber, ich würde mit ihr nocheinmal in Ruhe reden, schlimmer kann es wohl nicht werden, so wie Du es schilderst. Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen.
Ganz liebe Grüße

Re: Tut mir leid...

#5
Danke fuer eure lieben Antworten.

Ja ich denke ich werde wohl reden muessen aber ich trau mich einfach nicht. Ich habe einfach angst davor und weiss nicht warum.

Gerade vor einer Minute hat sie mir etwas ins zimmer gebracht, ich hab mich freundlich bedankt und sie hat ohne worte die tuer zugeknallt. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Aber ihr habt recht. Ich muss einfach mutig sein und mich der Situation stellen. Uhh, das wird schwer.

Ich werds heute gleich probieren und lass euch wissen wies ausgegangen ist.

Danke danke danke fuer euren Rat.

lg