Stimmt, frustiert trifft es eher!
Vor allem wenn man das Gefühl hat, ich bin gleichzeitig Vorbild und Abschreckbeispiel, komisches Gefühl!
Wie meinst du deine Frage?
Re: Fragen und Antworten #8
#422naja, ihr lernt jmd (NG und fast normales Essverhalten) kennen und denkt - "Hey, die könnte ne ES haben, oder mal eine entwickeln." und 2 jahre später ist sie nur noch Haut und Knochen...
Kennst du sowas?

Kennst du sowas?
#423ja, ich glaub wir haben da eine gewisse "sicht" weil wir einfach bestimmte merkmale kennen..
was könnte dir helfen den frust loszuwerden?? (auf gesunde art)
was könnte dir helfen den frust loszuwerden?? (auf gesunde art)

#424Puh... gute Frage, ich will sie ansprechen, seit langem... Keine Ahnung. Drüber reden... Auch mit Außenstehenden, die belastbar genug sind und von meiner ES wissen...
Was kann ich dagegen tun, dass ich mich getriggert fühle (ich sehe sie bald jeden Tag)
Was kann ich dagegen tun, dass ich mich getriggert fühle (ich sehe sie bald jeden Tag)
#426naja, wie meinst du das? sie ist echt dünn, da denk ich an früher und ich möchte auch wieder so dünn und "stark" sein...
Und ich fühl mich so hilflos, weil sie einfach noch nicht so weit ist, dass sie es einsieht, dass sie krank ist - bzw der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
Im Gegensatz zu mir damals ist sie aber immer gut gelaunt - zumindest nach außen...
Verstehst du was ich meine?

Und ich fühl mich so hilflos, weil sie einfach noch nicht so weit ist, dass sie es einsieht, dass sie krank ist - bzw der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.
Im Gegensatz zu mir damals ist sie aber immer gut gelaunt - zumindest nach außen...
Verstehst du was ich meine?
#427ja..
Wo ist der Unterschieded zwischen Rechnungswesen und Buchhaltung? Ist das das gleiche?
Wo ist der Unterschieded zwischen Rechnungswesen und Buchhaltung? Ist das das gleiche?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#428Ich glaube, dass dies ein Unterrichtsfach ist, das sich mit den Grudlagen der Buchhaltung beschäftigt. Habe ich bei meinem Sohn gesehen.
In welche Schule gehst du?
In welche Schule gehst du?
#429ich studiere
aber ich brauche das jetzt für meine Abschlussarbeit. Ich habe jetzt geschrieben Buchhaltung (Rechnungswesen) und wollte wissen, ob das jetzt wirklich so stimmt... bin mir sehr unsicher
ist das denn jetzt richtig so? Buchhaltung (Rechnungswesen)

aber ich brauche das jetzt für meine Abschlussarbeit. Ich habe jetzt geschrieben Buchhaltung (Rechnungswesen) und wollte wissen, ob das jetzt wirklich so stimmt... bin mir sehr unsicher

ist das denn jetzt richtig so? Buchhaltung (Rechnungswesen)
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#430Also sicher bin ich mir auch nicht.
Allerdings gab es in meiner Schulzeit das Unterrichtsfach "Rechnungswesen" nicht. Ich hatte in der höheren Schule Buchhaltung. Mein Sohn Rechnungswesen.
In welchem Zusammenhang mußt du das denn schreiben?
Allerdings gab es in meiner Schulzeit das Unterrichtsfach "Rechnungswesen" nicht. Ich hatte in der höheren Schule Buchhaltung. Mein Sohn Rechnungswesen.
In welchem Zusammenhang mußt du das denn schreiben?
#431Das System hat eine Schnittstelle zur Buchhaltung (Rechnungswesen). So habe ich das jetzt stehen.. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Rechnungswesden in Klammer schreiben kann.
Was meinst du?
Was meinst du?
Zuletzt geändert von camuflage am Di Sep 02, 2008 9:10, insgesamt 1-mal geändert.
#432Hab mal f+r dich gegoogelt:
"Rechnungswesen" und "Buchführung/Buchhaltung" sind durchaus nicht gleichwertig zu verwenden. "Rechnungswesen" ist der Oberbegriff. Es umfaßt nicht nur die Dokumentation der Geld-, Güter- und Leistungsströme in einer Organisation und die externe Rechenschaftslegung darüber, sondern auch die interne, zur Organisationsplanung, -steuerung und -kontrolle notwendige Datenerfassung und Berichterstattung. Die Buchhaltung ist tatsächlich nur ein Teil des gesamten Rechnungswesens einer Organisation, und zwar der sog. dokumentarische. Der dispositive Teil des Rechnungswesen stützt sich zwar auf die Daten der Buchhaltung, muß diese aber durch andere Daten ergänzen, um den Zielsetzungen von Vorschau, Planung, Budgetierung, Steuerung und Kontrolle gerecht zu werden. Neben diese traditionellen Aufgaben des Rechnungswesen treten in modernen Organisationen zunehmend eine statistische Funktion und die Berichtlegung über die soziale Verantwortlichkeit der Organisation.
Hilft dir das weiter?
"Rechnungswesen" und "Buchführung/Buchhaltung" sind durchaus nicht gleichwertig zu verwenden. "Rechnungswesen" ist der Oberbegriff. Es umfaßt nicht nur die Dokumentation der Geld-, Güter- und Leistungsströme in einer Organisation und die externe Rechenschaftslegung darüber, sondern auch die interne, zur Organisationsplanung, -steuerung und -kontrolle notwendige Datenerfassung und Berichterstattung. Die Buchhaltung ist tatsächlich nur ein Teil des gesamten Rechnungswesens einer Organisation, und zwar der sog. dokumentarische. Der dispositive Teil des Rechnungswesen stützt sich zwar auf die Daten der Buchhaltung, muß diese aber durch andere Daten ergänzen, um den Zielsetzungen von Vorschau, Planung, Budgetierung, Steuerung und Kontrolle gerecht zu werden. Neben diese traditionellen Aufgaben des Rechnungswesen treten in modernen Organisationen zunehmend eine statistische Funktion und die Berichtlegung über die soziale Verantwortlichkeit der Organisation.
Hilft dir das weiter?
#433Vielen Dank Hedi für deine Mühe. Hmm.. jetzt muss ich überlegen, wie ich dies in meiner Arbeit verwende. Hmm ....
Hast du eine Frage?
(mir fehlt momentan keine andere Frage ein)
Hast du eine Frage?

#435Informatik
Zu meinem Bedauern..
Und welchen Beruf übst du aus?

Zu meinem Bedauern..
Und welchen Beruf übst du aus?