Angst

Hallo, ich schreibe jetzt hier,auch wenn das nicht wirklich hier her gehört. Ich war heute zum 2.mal in kurzer Zeit beim Zaharzt, heute wurde endlich mein Zahn geröngt, ich habe unter den Zahn noch einen Milchzahn und der hat einen Loch, und habe Nervenentzündung auf gut deutsch, morgen Abend wird mein Zahn gezogen. Ich habe so Angst davor, das könnt ihr gar nicht glauben. Warum? Vor ein paar Jahren wurden mir Weisheitszähne gezogen, alle, aber unter der Vollnarkose und danach konnte ich nichts essen, 3 Monate lang, hatte ich akute Probleme.Ich fing erst an gezwungener Maßen zu hungern, und dann fand ich einen Gefallen daran, das ich immer dünner wurde. Bis es denn letztendlich eine Anorexie war, dann Bulimie etc. Natürlich kommt der SM noch dazu. Jetzt habe ich Angst, auch wenn es diesmal nur ein Zahn ist, das ich wieder nichts essen kann, es mir gefällt und ich wieder anorektisch werde. Darauf habe ich echt kein Bock, die Bulimie reicht mir. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann. Wenn ich nichts essen kann, gewöhnt sich mein Magen wieder daran und alles gehtt von vorne los. Ich will auf keinenfall wieder so unterernährt sein, das ich eine MS brauche. Gut jetzt habe ich noch Fettpölsterchen da, aber trotzdem, Ich habe so eine s... Angst, das wieder alles von vorne anfängt. Könnt ihr das verstehen. Mir reicht echt schon die Bulimie, damit bin ich voll bedient. Entschuldige für das viele Jammern, bi dann Eure Jane

Re: Angst

hey!

wenigstens ist dir schon mal klar, dass du nicht vor der zahnoperation angst hast, sondern vor der zeit danach.

naja, du bist scheinbar ein gebranntes kind und hast nun das gefühl, dass du in altes muster hinein fällst, wenn du wieder nichts essen kannst.
dabei kannst du ja süppchen und breichen essen.... das reicht deinem körper aus und die zähne werden nicht zu stark beansprucht.

andererseits verstehe ich nicht, warum du immer wieder betonst, dass bulimie dir vollkommen reicht. findest du bulimie nicht genau so schlimm wie MS?
und wenn du nicht so dünn wie früher sein willst, dann werde es nicht!
keiner zwingt dich dazu und du sagst ja selber, du willst auf keinen fall wieder so dünn sein - ich denke, wenn es dein echter wunsch ist, dann wirst du es auch nicht.

alles liebe! und möglichst wenig schmerzen!

Jedes Essproblem ist furchtbar und gleichermaßen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Bei Magersucht wird man schneller auf Dich aufmerksam,da Dein gewichtsverlust auffällt, aber bulimie ist auch nicht weniger schlimm, wenn Du schon seit Jahren "kotzt"ist das für Deine Gesundheit und v.a. für Dein Herz auch nicht das Beste! Tja, Du kannst wählen zwischen der bulimischen Heimlichkeit und der (da du ja nichts zu Dir nimmst) auffälligen Magersucht. Hilfsangebote von Außen gibts ´wahrscheinlich ohne Dein hinzutun eher, wenn Du hungerst.Sollte jetzt eigentlich nicht so hart sein wie es klingt, pass´auf Dich auf!!!!!!!!!

liebe janekraut,

ich kenne das mit dem nicht-essen-können - und dann natürlich dem abnehmen. hatte auch erst ne weisheitszahn-operation (dreimal unter lokaler amnesie!!! schmerzen ohne ende) und dann eine fixe zahnspange; und ich habs als tolle ausredeg enutzt, nicht essen zu können.

ich finds super dass du erkannt hast, dass hungern auch nicht besser ist. und ich verstehe deine angst echt gut, dass du wieder da reinrutscht!! es ist also wichtig, zu essen - nur was?
wenn möglich, kannst du dir das essen pürieren; suppen gehen da gut. grießkoch, milchreis, verschiedene breie - ein paar möglichkeiten gibts ja. oder püriertes obst mit joghurt ... fisch ist auch relativ weich, und gut gekochte kartoffeln! hauptsache, du fällst nicht in den teufelskreis hungern!!

und noch was - ich finds gut, dass du dir deine angst von der seele schreibst. es lässt sich sicher ein kompromiss finden, mit dem du leben kannst!