Hallo mart1,
Danke für Dein Interesse und Deine aufbauende Antwort.

Vorher kam ich mir eigentlich auch schon hier überflüssig vor... dass es keinen interessiert, was mit mir ist... wie sonst auch. (Mann, wie egoistisch!)
Die clean-Zeit habe ich recht wenig intensiv erlebt, weil ich die ganze Zeit auf Antibiotika war, teilweise mit verheerenden Nebenwirkungen bis Notambulanz.

Aber da denkt man dann wenigstens auch mal übers Leben nach... und ich habe versucht, mir klar zu machen, wieso ich mir das alles überhaupt antue. Im Endeffekt bekomme ich meine Arbeit nicht gebacken und hab von daher höllisch Druck und zum anderen bin ich im Beziehungssektor nicht gerade die Umgänglichste... entweder mag ich einen Menschen zu sehr, so dass ich Angst habe, dass er einfach geht... oder ich stoße ihn weg. Das ist dann wohl auch der Grund, dass ich ziemlich häufig zum Trinken anrege, wenn ich bei meinem Freund bin oder er bei mir (kommt allerdings nur so alle 2-3 Wochen vor, weil er anderthalb Flugstunden weg wohnt). Betrunken muss man wenigstens nicht an den ganzen Müll denken.
Gegen Ende meiner cleanen Zeit konnte ich mir ganz gut bewusst machen, wann ich essen will und wieso... und mir die Sachen auch gönnen... auch Dinge, wo ich sonst richtig Panik hatte. Ich hab es einfach gegessen und gemerkt, dass es gut schmeckt... und später gemerkt, man platzt ja gar nicht aus allen Nähten davon.

Außerdem war die Haut um meinen Mund nicht so wund... ich hatte keine Halsschmerzen mehr... die Hamsterbacken sind etwas zurückgegangen...
Tja, und nun, da ich bei meinem Freund bin für 2 Wochen, bin ich völlig raus aus diesem Rhythmus. Ich muss schon immer kämpfen, dass wir überhaupt 3 normale Mahlzeiten haben. Er macht das sonst nicht. Diese Tatsache triggert mich schon. Und dann auch noch zu sehen, welche energiearmen Nahrungsmittel er immer isst... da ist es dann ganz aus bei mir. Da hab ich nur noch am Rad gedreht... angefangen, weniger essen zu wollen als er... weil er ja angeblich nicht auf Diät ist, also wäre ich es ja auch nicht... (wollte ihm damit wohl zeigen, dass ich sein Gerede für Unsinn halte und dass man durch das Zeug abnimmt). Höre dadurch dann natürlich auch nicht mehr in mich rein, was und wie viel ich essen mag (weil es eigentlich immer mehr wäre, als mein Freund isst

), sondern "kopiere" nur und esse einfach mit.
Außerdem kam dazu, dass ich von der Arbeit her wieder mal Druck habe, dem ich nicht entkommen kann... und den ich mir auch selber eingehandelt hab... wie immer .

Mache einfach nichts... und irgendwann ist dann wieder böse Stress. (Ok, ich war zwei Wochen krank (aber nicht krankgeschrieben, weil das eh nix bringt... musste ja ab und an trotzdem ins Büro... und wäre sonst nicht wegversichert gewesen... und bei meinem Glück fährt mich da verdammt wahrscheinlich jemand an...) und hätte jetzt Urlaub... aber die Arbeit ist einfach nicht gemacht... und muss am Montag den Geldgebern präsentiert werden. Kein Verzug möglich.)
Mein Freund weiß eigentlich von meiner Essstörung. Außerdem mache ich ja zu jeder Mahlzeit Terror, weil er Diätkram isst und ich die Dumme bin, die das nicht darf... Gibt also keine entspannte gemeinsame Mahlzeit.
Ob er von meinem RF weiß, kann ich schwer abschätzen. Eigentlich hat er das Essen in mir und dann mich im Bad verschwinden sehen... aber er war betrunken...
Jetzt gerade... 2.RF

... ist er bei Freunden zum Spielen, weil er mir Zeit zum Arbeiten lassen will. Und was mache ich dumme Kuh, natürlich erstmal den ganzen Druck durch einen FA abbauen. Der Tag war auch übel... besonders wegen dem Stress bei den Mahlzeiten und der Angst vor der Arbeit. Keine Ahnung, ob er was mitkriegt, wenn er zurückkommt (eigentlich muss man das doch riechen! ich hab das Gefühl, ich werde den Geruch nicht los)... und erst recht keine Ahnung, ob er was sagt...
Sein Essverhalten kann ich im Endeffekt vielleicht nicht rational abschätzen. Dafür bin ich wohl schon zu lange in dem ganzen ES-Kram drin... und zu empfindlich, was das Verhalten meines Partners angeht. Ich habe höllische Angst, dass er auch in was reinrutscht... und ich dann einfach nur zuschauen muss... weil man kann dann ja auch nur zuschauen. Seh ich ja an mir.

Und dann ist die Stimme in meinem Kopf, die sagt, dass ein erwachsener Mann mehr essen muss... und dass ich ja auch mehr essen würde...

Das macht mich wahnsinnig. Habe eigentlich den ganzen Vormittag deswegen heulend im Bett verbracht, weil ich mit dieser Diskrepanz nicht klarkomme... Und er war ganz hilflos... wusste natürlich nicht, was er tun sollte...

(Er meint, ich brauch eine Verhaltenstherapie... Hm, das dachte ich auch schon mal... aber die Warteliste ist über ein Jahr lang in dem Kaff, wo es mich hinverschlagen hat... und so lange will ich da nicht mehr bleiben!

Bleibt also nur die Thera, wo ich vorübergehend Gespräche bekomme... hilft etwas, aber ist nicht direkt zielgerichtet auf irgendwas ausgelegt.)
Tut gut, den ganzen Kram mal irgendwo zu erzählen bzw. aufzuschreiben... auch wenn ich keine Idee habe, wie weiter.
Danke!
LG,
WeirdFairy