Ich bin heute (wenn's denn klappt) bei Tag zehn
Lilli, was ist denn das für eine Frage, jeder, der mit macht, ist sehr willkommen!
Re: Wer macht mit? #3
#1232Hallo Aire.
Wow - 10 Tage !!! Ich wünschte, da wäre ich schon. Bei mir ist das immer so - umso länger ich durchgehalten habe, umso höher die Hemmschwelle, wieder rückfällig zu werden. Aber die letzten 2 Jahre habe ich leider nie länger wie 3 Tage geschafft
Aber na ja; ich bin jedenfalls hochmitiviert
es ab morgen nochmal durchzuziehen (ja, ich weiß: morgen, morgen, nur nicht heute
- leider schon passiert heute); habe mir heute sorgfältig einen Ernährungsplan zusammengestellt an den ich mich versuche zu halten. Ich weiß zwar auch, dass das keine Dauerlösung sein wird, aber ich brauche so eine Stütze momentan auf jeden Fall noch. Ich hoffe, iergendwann brauche ich ihn nicht mehr - meinen Plan
Wie machst Du das denn Aire. Schaffst Du es, auf Deinen Körper zu hören ( Hunger - Sättigung ) oder isst Du auch nach Plan ?
Vielleicht hast Du ja noch einen superguten "Durchhaltetip" für mich ??
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du es weiter schaffst. Halte mich mal auf dem Laufenden, ja ?
Wow - 10 Tage !!! Ich wünschte, da wäre ich schon. Bei mir ist das immer so - umso länger ich durchgehalten habe, umso höher die Hemmschwelle, wieder rückfällig zu werden. Aber die letzten 2 Jahre habe ich leider nie länger wie 3 Tage geschafft

Aber na ja; ich bin jedenfalls hochmitiviert

Wie machst Du das denn Aire. Schaffst Du es, auf Deinen Körper zu hören ( Hunger - Sättigung ) oder isst Du auch nach Plan ?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du es weiter schaffst. Halte mich mal auf dem Laufenden, ja ?
Zuletzt geändert von Lilli26 am Di Aug 19, 2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1233Mit Plänen habe ich es gar nicht... aber jeder wie er kann...Lilli26 hat geschrieben:Schaffst Du es, auf Deinen Körper zu hören ( Hunger - Sättigung ) oder isst Du auch nach Plan ?

Ich versuche, auf meinen Körper zu hören... Erfolg? Von Tag zu Tag unterschiedlich... mal esse ich recht normal, mal fresse ich wie ein Scheunendrescher...

Durchhaltetipps?
sich vom Zunehmen nicht aus der Bahn werfen zu lassen, auf seine eigene Befindlichkeit achten, essenstechnisch und alles andere, und die Gefühle irgendwie im Gleichgewicht zu halten versuchen.

an Leute denken, die es schon geschafft haben, und in den höchsten tönen vom ehemalig sein schnurren (danke, Kats.

Mich daran erinnern, dass, was immer auch passiert, ich hier darüber mit jemandem schreiben kann - zur Not per pn....

und auch an Leute denken, die zwischen dreißig und vierzig sind und immer noch Kotzen und daran dneken, wie kaputt sie aussehen.

Notfallkoffer haben.
Wenn man einen FA hat, tempo raus nehmen, essen unterbrechen....
Na ja, klappt manchmal alles nicht,
Wenn ich doch gefressen habe, wenigstens nicht kotzen oder sonstiger sch**. am besten (wenn es geht) hinlegen und schlafen, oder in Gesellschaft begeben...
Wenn doch gekotzt, kein Drama draus machen, sondern schauen, wo es gehängt hat und versuchen, das zu ändern.
usw.
lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Di Aug 19, 2008 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1234Hey ihr Lieben!
Ich schaffe heute wohl Tag fünf, mal wieder...
aire, tolle Tipps...
Alles Liebe, Colourful
Ich schaffe heute wohl Tag fünf, mal wieder...

aire, tolle Tipps...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#1235ach na ja, bei Wichtig gibt's doch auch Tipps. "Essen oder nicht Essen" eine Überlegung wert. verzeiht mir, dass ich es heue nicht velinke.
#12361. Tag (fast) geschafft !
Aber ich hab`sooooo schreckliche Bauchschmerzen.
Ich glaube, mein Körper kann das Essen zum Abend hin nicht mehr verwerten - hab`ja auch sonst immer Abends gek....
Hoffentlich wird das noch besser
Das ist ja nicht zum aushalten.
Fühle mich gar nicht gut (seufz)
Aber ich hab`sooooo schreckliche Bauchschmerzen.

Ich glaube, mein Körper kann das Essen zum Abend hin nicht mehr verwerten - hab`ja auch sonst immer Abends gek....
Hoffentlich wird das noch besser

Das ist ja nicht zum aushalten.
Fühle mich gar nicht gut (seufz)
#1237Ich will ja nicht schwarz sehen oder malen aber..... lob den tag nicht vor dem Abend!!
Abends/Nachts ist die gefährlichste zeit. Sag dir, dass Kotzen keine Option ist, und dass die Bauchschmerzen wieder besser werden.
Gute Besserung!
lg
aire
Abends/Nachts ist die gefährlichste zeit. Sag dir, dass Kotzen keine Option ist, und dass die Bauchschmerzen wieder besser werden.
Gute Besserung!
lg
aire
#1238Danke Aire.
Hab´mal ein paar "Tröpfchen" für den Bauch genommen und hoffe, dass es gleich besser wird.
Wie geht es Dir denn ?
l g
Hab´mal ein paar "Tröpfchen" für den Bauch genommen und hoffe, dass es gleich besser wird.
Wie geht es Dir denn ?
l g
#1239wärmflasche ist auch immer wieder nett. 
denk an dein Ziel: clean bleiben. un d dass es das wert ist. und dass es auch nicht leicht ist, sondern schon mal ein paar Bauchschmerzen kostet.
Ich fresse hier rum, versuche mich an die Worte meienr Therapeutin zu erinnern und bin müüüüüde.
lg
aire

denk an dein Ziel: clean bleiben. un d dass es das wert ist. und dass es auch nicht leicht ist, sondern schon mal ein paar Bauchschmerzen kostet.

Ich fresse hier rum, versuche mich an die Worte meienr Therapeutin zu erinnern und bin müüüüüde.
lg
aire
#1240Halte durch aire !
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Nacht !
Geh jetzt auch ins Bett - Tag 1 also geschafft
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Nacht !
Geh jetzt auch ins Bett - Tag 1 also geschafft

#1241schlaf gut!!
und mache es morgen auch gut...
ich halte schon durch keien Sorge *mampf*
nee, Scherz...
und mache es morgen auch gut...
ich halte schon durch keien Sorge *mampf*
nee, Scherz...
#1243also tag 2 geschafft
tag 3 wird soeben in angriff genommen
essensplan für heute hab ich gestern schon erstellt
und irgendwie weiß ich dass das heute klappen wird, ok vielleicht wirds nicht einfach, aber ich halt mich einfach an den plan........und morgen schreib ich dann tag 3 geklappt

tag 3 wird soeben in angriff genommen

essensplan für heute hab ich gestern schon erstellt
und irgendwie weiß ich dass das heute klappen wird, ok vielleicht wirds nicht einfach, aber ich halt mich einfach an den plan........und morgen schreib ich dann tag 3 geklappt

#1244Ja, Jaca... OHNE WORTE!
@lea
Machst du dir wirklich einen Essplan? Kannst du damit umgehen? Also bei mir ist das so, wenn ich nur daran denke, nach Plan essen zu müssen, drehe ich ab. Okay, nicht so extrem, aber mögen tue ich das nicht. Toll, Tag 3 ist immer mein Lieblingstag... Ja, habe viele dritte Tage...
Hm. Soll ich jetzt ehrlich sein, oder das ganze etwas beschönigen? Also, ganz streng Tag 2, aber der RF war sooo klein, das ich versucht bin den nicht zu zählen...

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

@lea
Machst du dir wirklich einen Essplan? Kannst du damit umgehen? Also bei mir ist das so, wenn ich nur daran denke, nach Plan essen zu müssen, drehe ich ab. Okay, nicht so extrem, aber mögen tue ich das nicht. Toll, Tag 3 ist immer mein Lieblingstag... Ja, habe viele dritte Tage...
Hm. Soll ich jetzt ehrlich sein, oder das ganze etwas beschönigen? Also, ganz streng Tag 2, aber der RF war sooo klein, das ich versucht bin den nicht zu zählen...

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#1245Hallo lea
Wie machst Du das denn mit dem Essensplan, wenn man das hier fragen darf
- Schreibst Du ganz genau auf, was und wieviel Du essen willst oder hälst Du Dich "nur" an vorher festgelegte Mahlzeiten ?
l g
Wie machst Du das denn mit dem Essensplan, wenn man das hier fragen darf

l g