Mein Dänemark-Urlaub:
Also wir(meine Mutter und ich, mein Vater musste arbeiten und konnte nicht mit) haben uns mit Freunden meiner Eltern morgns um 5Uhr an einer Autobahnraststätte getroffen. Das alleine fand ich irgendwie schon einmal cool. Zur Anmerung, die Freunde hatte einen Hund mit dabei (hinten im Kofferraum) vor dem meine Mum und ich total Angst hatten, also wir haben generell Angst vor Hunden...
Okay nach fast 14h fahrt sind wir endlich fast im äußersten Norden Dänemarks angekommen (Jütland->Blokhus). Die letzten 200km habe ich mich dann doch getraut zu fahren, auf dänischer Autobahn da wird nicht ganz so krass gerast wie hier in Deutschland.
Gut die Freunde sind immer hinter unsgefahren, war voll witzig, hatten so "WalkiTalkíes für Erwachsene"

um uns während der Fahrt zu verständigen und bei jedem IKEA den wir von der Autobahn gesehen haben gabs ´ne Funkmeldung*lach* "Achtung achtung, links IKEA bitte rausfahren"
Ja unsere Schlüssel für die Häuser abgeholt und dann ging´s los. Erst zu unserem Haus ohh mein Gott, ein Traumhaus, sooo schön, groß, hell, neu, toll, toll, toll! Danach in das von unseren Freunden, alt leicht gamlig aber doch ganz nett, mit der Zeit hatte man sich auch sehr dran gewöhnt und es war gar nicht mehr so eklig.
Okay der Tag war schön, hatten bei der Ankunft sehr schönes Wetter.
Ja ich will hier nicht noch weiter ausbreiten wie wir jeden Steinchen begutachtet haben

, aber so die schönen Dinge möchte ich hier noch schreiben:
°Wir sind einmal abends Essen gegangen und das war soooo schön. Wir sassen draussen und hatten jeder eine Pizza bestellt. Und naja ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich es genoßen habe einmal Essen zu gehen
OHNE das irgendjemand geschriehen hat er müsse abnehmen oder sei auf Diät. Es war soo unglaublich angenehm und entspannend. Noch kurz zur Erläuterung: Die Freunde meiner Eltern, das ist ein guter Freund meines Vaters der jetzt den ersten Urlaub seit seiner Trennung von seiner Frau mit seiner neuen Freundin verbracht hat und die EX-Frau (gleichzeitig beste Freundin meiner Mum...) war/ist immer so nervig, vereinnahmt meine Mum und ist natürlich ständig auf Diät blablabla--scheiß, also kann man sich ja vorstellen wie das Essen mit der immer abgelaufen ist..nicht sehr angenehm!
Ja die neue Freundin ist da ganz anders, oder sagen wir es mal so sie ist normal(!), zickt nicht beim Essen rum oder macht irgendein Theater sondern isst ganz gemütlich und genüßlich und fertig. Ich finde wenn man Essen geht oder auch sonst neeeein ich mag das nicht, wenn beim Essen (oder auch so) immer von Diät u. abnehemen die rede ist. Wir gehen sowieso nie Essen nur einmal im Urlaub und sonst eigentlich nicht.
Ja also was ich damit sagen wollte, ich fand das Essen so herrlich da einfach die Atmosphäre gestimmt hat und wir uns ganz normal über sämtliche Dinge unterhielten ausser über´s Essen, ach nee doch aber nur darüber das das Essen so gut schmeckte*g* Ich weiss nicht ich könnte ein ganzen Roman nur über dieses Essen gehen schreiben weil ich es so toll fand, es einfach nur genießen konnte und ja das war glaube ich das erste Mal, dass ich mit jemand Essen war (also so richtig in einem Restaurant) OHNE das über den Mist gelabert wurde.
°Ja die Tage dort war ich mit meiner Mutter in Aalborg und Aarhus (2.größte Stadt in DK) waren ein bisschen shoppen und Land&Leute genießen.
Ich finde es dort immer toll, da dort KEINE Hungerhaken in den Verkaufsläden stehen sondern "normale" Frauen, die eine tolle Ausstrahlung haben (die meisten).
Ich fühle mcih dort immer so wohl und krieg ein anderss besseres Körpergefühl, da ich mir viele Mädel´s so in meinem Alter anschaue mit der gleichen Figur und bin jedesmal fasziniert davon wie das von denen getragen wird, mit einer wahnsinns Ausstrahlung und einem Selbstbewusstsein und naja es ist einfach normal und viele laufen so rum. So selbtverständlich sich so zu zeigen, sich nicht zu verstecken, im Gegenteil, das als normal ansehen und es dort auch so im allg. toll ist, sowas wie "Pimkie" etc. gibts dort fast(!) nicht, habe selbste habe nach shoppen durch fast jeden Laden lediglich EINEN laden gesehen der bei uns als "Pimkie" durchgehen könnte. Mehr nicht! Okay einer zuviel, aber naja da überwiegt bei mir das POSITIVE!! Die vielen, vielen, anderen tollen Geschäfte.
Ich habe mir eine ganz chicke Regenjacke gekauft, so schwarz gestreift an den armen und kaputze und vorne, hinten ist sie creme beige, voll schön
ansonsten mein schönes kleid mit einer strickjacke. eine warme flauschige decke, weiss mit rot/orange/rosa punkten, einen dänischen kalender 2009 (sprich die tage/monate auf dänisch und immer passende bilder dazu so toll gemalt), 2tops und wunderschöne postkarten
Die schönste Karte!

Die Gleiche habe ich auch meiner Therapeutin geschickt!
Hänge mir die noch mit einer anderen an die Wand an meinem Schreibtisch.
Über die Woche verteilt habe ich mich immer näher an den Hund ran getraut und ihn als er an der Leine war mal gestreichelt... dann hat es mir nix mehr ausgemacht wenn er unangelaint im Hof rumgelaufen ist und danach mal ohne Leine gestreichelt und naja zum Ende kam der Hund dann schon zu mir und hat mich mit seiner Schnauze angestubbst, dass ich ihn streicheln soll oder mit ihm spielen. Hab ihn dann voll oft gestreichelt und einmal mit ihm gespielt, ihm was geworfen. Ja und ich kann jetzt mit gaaanz viel Stolz behaupten, dass ich meine Panik vor Hunden damit besiegt habe! Auch bei fremden Hunden habe ich nicht mehr so schlimme Panik/Angst. Ich möchte zwar den Hund nicht streicheln aber ich habe nicht mehr so schreckliche Panik wie früher es ist für meine Begriffe total super gute und viel besser geworden und ich bin total stolz drauf das
ALLEINE geschafft zu haben.
Die Bekannte hat uns dann auch noch etwas zum Verhalten der Hunderassen etc. gesagt.
Der Hammer noch in der Kneipe... ich zeigte da der einen Bekannten mein Bauch weil ich total vestochen war um ihr den Stich zu zeigen. Kommt der Barkeeper und meinte so auf englisch "Du bist zu fett, zieh doch wieder an!" und fängt an zu lachen... so 20sek. später musste ich zwar auch mit lachen, da der Mann ziemlich ÜG war, um nicht zu sagen ziemlich ziemlich ÜG, dänischer Humor?!?! Naja, das eigentliche schlimme ist, dass ich wirklich ins zweifeln gekommen bin, wobei das ja wenn man es aus der ehr objektiven Sicht sieht, wohl ehr nicht der Fall sein kann!
In der anderen Kneipe kamen 6Dänen (4junge Kerle, mit Eltern) auf uns zu und haben uns zugelabert auf dänisch*lach*, das war aber voll lustig, weil die Mutter von denen hat die dann alle nach Hause gebracht, die waren ja alles sternhaggeldicht
Bei unserer Abreise haben uns noch ein paar Dänen zugewinkne, das fand ich auch voll cool.
Ich bin dann die Hälfte der Strecke selbst gefahren und auch durch meinen geliebten Hamburger Elbtunnel

Obwohl ich nur bis Ende DK fahren wollte, da man schon den Unterschied zweischen Autobahn DK und Deutschland merkt, in DK fahren sie gesitteter, also es gibt schon ein paar Raser aber längst nicht so schlimm wie in DE.
Ach ja bei der Hinreise und auch so ualen mich Gedanken, dass ich nicht mehr lebend nach hause komme usw. leider hatte mich diese Gedanken auch nachts übermannt... war nicht so toll, war immer erst am Zimmer ableuchten mit der Taschenlappe ob sich nicht irgendwo ein Tier/Mensch versteckt hat. Haben auch immer die Nacht durch das Radio laufen lassen, Licht brennen und die Türen offen gelassen, weil ich so Ängste hatte
Deswegen bin ich auch voll happy, soweit mit dem Auto meiner Mutter(!noch so ein Punkt, fuhr es bis dato nicht gerne) soweit gefahren zu sein, jetzt fahre ich auch hier mit dem Auto besser als vorher.
Ich fühle mich dort immer so frei und naja kann ziemlich gut vergessen, freier fühlen, neues ausprobieren,... naja einfach eine Umgebung OHNE negative Bezüge usw. überhaupt recht neu und nicht so alt u. gewohnt wie zu Hause. Da fällt es mir immer leichter, habe auch noch das totele Fern(heim)weh.
Aber jetzt heisst es wieder, zurecht finden in der Alltagswelt!!! Wird wieder irgendwie leider schwer, mir fällt es auch jetzt schwer was zu tun. Wollte lernen, ich hoffe nur dass ich mich dazu noch in den nächsten Tagen bis zum WE aufrappeln kann und nicht nur faul zu Hause herum hänge....
Ja der Urlaub war einfach toll, schön auch dass mein Vater nicht mit war; dann war das Auto nicht so verraucht und das gesamte Haus (meine Mum raucht nur während der Pausen beim Fahren und draussen nicht im Haus), ohen Stress und Hektik, mein Vater macht immer Stress und macht einen runter wenn man sich z.B. mal verfährt... ich hingegen gehe es im Urlaub immer sehr spontan und ruhig an und lache über so Fehler (solche Fehler die ich mir pers. erlaube und ich auch nicht weiter schlimm finde, wenn sie einem Mal passieren).
Liebe Grüße und ohje ein ewig langer Urlaubsbericht ich hoffe er hat euch nicht gelangweilt.
Jule
PS.:Hatten noch eine riesengroßemegafette Spinne im Whirlpool am ersten Abend.. meine Mum wollte sie dann wegmachen hat sich aber nicht gertraut ich stand dann nur so in der Tür und meinte "Jawoll jetzt Mudda eins, und zwei, und hopp!"
Irgendwann hat sie es dann doch geschafft